fbpx

Die besten Grillbeilagen

| | ,

Die besten Grillbeilagen sorgen dafür, dass dein Abend am Feuer perfekt gelingt. Salate, Brote, Dips, Dressings und Gemüse rücken Steaks, Rippchen, Spieße und Wurst in das beste Licht. Du suchst immer nach neuen Ideen? Dann kommen hier unsere Top-Favoriten unter den Beilagen.

Die besten Grillbeilagen: Salat

Salate sind die heimlichen Stars eines jeden Grillabends. Unsere unangefochtene Nummer 1 ist natürlich der Brokkolisalat aus dem Thermomix®. Er ist in wenigen Sekunden fertig, irre lecker und dabei total vielseitig. Wie wäre es zum Beispiel mit einer orientalischen Version, eine Variante mit Feta und Nüssen oder aber du bereitest ihn ganz klassisch zu. So oder so darf der Brokkolisalat bei keinem Grill-Event fehlen. Weitere Super-Hits unter den Salaten zum Grillen sind natürlich Nudelsalat mit Mayonnaise, griechisch, mediterran oder auch asiatisch. Kartoffelsalat oder der Ratz-Fatz-Gemüsesalat.

Brokkolisalat mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Brokkolisalat mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Das beste Brot zum Grillen

Leckere Brote gehören zu jeder Grillparty. Und du kannst auch hier immer wieder andere Rezepte ausprobieren. Klassisches Baguette, softes Fladenbrot, Naan-Brot, Ciabatta oder unser schnelles Grillbrot. Oder aber du zauberst ein Faltenbrot, das dank Kräuterbutter mega-saftig schmeckt. Der Thermomix® ist einfach der perfekte Helfer, wenn es um Teige geht. Und im mein ZauberTopf-Club findest du natürlich tolle Kollektionen rund um das Thema Brot-Backen.

Grillbrot mit Kräutern mit dem Thermomix® - Foto: Kathrin Knoll
Grillbrot mit Kräutern mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Dips, Dressings und Soßen für deinen Grill-Abend

Für das gewisse Etwas sorgen würzige Dips, die du im Thermomix® in kürzester Zeit mixen kannst. Vermutlich der beliebteste aller Dips ist der legendäre Datteldip. Er kombiniert die Süße der Datteln mit einem Hauch Schärfe und ist dabei so cremig. Weitere Stars unter den Dips sind der Tomate-Mozzarella-Dip, ein Paprika-Feta-Dip oder ein Gemüse-Dip.

Das leckerste aller Dressings ist wohl die cremige Soße nach Sylter Art. Und zu deinem Fleisch passt ganz hervorragend eine rauchige BBQ-Soße.

BBQ-Soße mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler
BBQ-Soße mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Die besten Grillbeilagen mit dem Thermomix®: Gemüse

Mit buntem Gemüse der Saison rundest du dein Büfett beim Grillen perfekt ab. Wie wäre es zum Beispiel mit Gemüsespießen, Antipasti oder auch einem leckeren Ofengemüse-Salat. Grundsätzlich kannst du jede Gemüsesorte auch auf dem Grill zubereiten. Festere Sorten – wie z. B. Karotten, Kohlrabi oder Mais – garst du am Besten vor. Weiches Gemüse kannst du direkt in einer Grillschale garen. Vorher mit Öl einpinseln und nach Belieben würzen.

Gemüsespieße zum Grillen - Foto: gettyimages / kabVisio
Gemüsespieße zum Grillen – Foto: gettyimages / kabVisio

Perfekt für Pinterest:

Die besten Grillbeilagen mit dem Thermomix® - Foto: gettyimages / AnnaPustynnikova / Tina Bumann
Die besten Grillbeilagen mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / AnnaPustynnikova / Tina Bumann
Previous

BBQ-Soße mit feinem Rauch-Aroma

Himmlisches Johannisbeergelee

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar