Süßes Backen

Du liebst den süßen Geschmack von Kuchen und Torte, leckerem Hefezopf und probierst dich immer wieder an neuen Rezepten? Dann findest du hier alles, was du für süßes Backen brauchst. Tolle Thermomixrezepte aus der ZauberTopf-Versuchsküche und wertvolle Tipps zum Umgang mit deinem Thermomix®.

Ein einfacher Apfelkuchen, bei dem das mühsame Schneiden der Äpfel entfällt? Wunderbare Rezepte für Torten mit göttlicher Creme, schokoladigen Schokoladenkuchen oder den beste Zitronenkuchen der Welt. Schau dich in Ruhe um, wir sind selbst bekennende Süßschnäbel und erweitern diese Rubrik stetig. Du möchtest mehr Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Teigarten und wichtige Tricks zur perfekten Zubereitung deiner süßen Backwaren – hier findest du alles auf einen Blick.

Schokoladenkekse mit Haferflocken

Schokoladenkekse mit Haferflocken

Eine Dose mit Keksen im Haus zu haben, ist immer sinnvoll. Schokoladenkekse erst recht Kommt spontan Besuch, kann ich etwas zum Kaffee anbieten. Die Kinder und ihre Freunde freuen sich und ich natürlich auch. Diese Schokoladenkekse mit Haferflocken sind im Thermomix®...
Victoria-Sponge-Cake – Die Mini-Version

Victoria-Sponge-Cake – Die Mini-Version

Victoria-Sponge-Cake ist die Königin unter den Kuchen. Diesen Traum aus Biskuitboden und Buttercreme habe ich erst in Großbritannien entdeckt und mich sofort in ihn verliebt. Das hier ist eine Mini-Version des Originals und ich habe das Rezept so gestaltet, dass man...
Himbeer-Schoko-Tarte

Himbeer-Schoko-Tarte

Ich muss gestehen, dass ich eine Schwäche für Schokolade und auch für Himbeeren habe. Eigentlich für alles, was pink ist. Diese superleckere Schoko-Himbeer-Torte ist perfekt, wenn du nach einem super leckeren und gehaltvollen Dessert suchst, ist diese...
Der saftigste Schoko-Kirsch-Kuchen

Der saftigste Schoko-Kirsch-Kuchen

Saftig, schokoladig und auch noch ein bisschen fruchtig – dieser Schoko-Kirsch-Kuchen könnte sich zum neuen Lieblingskuchen meiner Familie mausern. Schokolade in Kombination mit den Sauerkirschen gehört seit jeher zu meinen Favoriten, am Besten ist es, wenn die...
Crossie-Monster aus dem Thermomix®

Crossie-Monster aus dem Thermomix®

Du möchtest eine Halloween-Party für deine Kids schmeißen? Dann haben wir das passende Rezept für dich. Denn was wäre eine Halloween-Party ohne schaurig schöne Snacks? Diese lustigen Kreaturen haben einen besonders tollen Geschmack und sehen zudem auch noch echt...
Brownie-Gespenster aus dem Thermomix®

Brownie-Gespenster aus dem Thermomix®

Happy Halloween! Zum gruseligsten Tag des Jahres haben wir schauerliche Süßigkeiten kreiert, die die Kleinen garantiert zum Staunen bringen! Sind sie nicht schrecklich schön, unsere Brownie-Gespenster? Brownie-Gespenster – Die Zutaten Zutaten für etwa 20 Stück...
Kleine Birnentorte aus dem Thermomix

Kleine Birnentorte aus dem Thermomix

In meiner Familie gibt es eine traditionelle Birnentorte, mit der ich viele Kindheitserinnerungen verbinde. Der Biskuitboden musste damals bei einem bestimmten Bäcker gekauft (!) werden, selbst backen war keine Option. Die Birnen kamen aus der Dose und wurden mit...
Brownies aus dem Thermomix® ❤️

Brownies aus dem Thermomix® ❤️

Wenn ich meinem Sohn eine Freude bereiten möchte, also so eine richtig große Freude, dann bin ich immer gut beraten, wenn Schokolade im Spiel ist. Er kam schon als Schokoladenliebhaber zur Welt. Das muss irgendwie genetisch bedingt sein Schokoladenkuchen, Kekse oder...
Biskuitrolle mit Mascarponecreme ❤️

Biskuitrolle mit Mascarponecreme ❤️

Luftig-leichter Biskuit und eine himmlische Creme – Diese Biskuitrolle mit Mascarponecreme und Himbeeren ist der Star auf jeder Kaffeetafel. Dank Zaubertopf gelingt der Biskuitboden perfekt und die Füllung ist schnell gemixt. Statt Himbeeren könnt ihr natürlich auch...
Mandelkuchen aus dem Thermomix®

Mandelkuchen aus dem Thermomix®

So ein Sonntag ohne Kuchen ist irgendwie nur ein halber Sonntag. Doch was tun, wenn nicht so viel Zeit ist, die Lieben aber trotzdem gern etwas Leckeres zum Kaffee hätten? Die Lösung heißt: Der einfachste Mandelkuchen der Welt – natürlich aus dem Zaubertopf. Wenige...

Pin It on Pinterest