Süßes Backen

Heidelbeer-Muffins mit dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Die besten Muffins mit dem Zaubertopf

Muffins sind die perfekten Mini-Kuchen für fast jede Gelegenheit. Besonders beliebt sind sie bei Kindern, für eine Garten-(Party), den Kindergeburtstag oder ein Picknick. Sie liegen wunderbar in der Hand und sind dabei so variabel. In diesem Beitrag findest du die wichtigsten Tipps und unsere absoluten Lieblingsrezepte aus dem mein ZauberTopf-Club. Lass sie dir schmecken!

MehrDie besten Muffins mit dem Zaubertopf

Klassischer Streuselkuchen aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Klassischer Streuselkuchen

Ein fluffiger Hefeteig mit knusprigen Streuseln – saftig, süß und einfach lecker. So sieht der perfekte Streuselkuchen aus. Du kannst ihn aber auch nach Belieben mit Früchten abwandeln und hast so immer wieder ein neues Geschmackserlebnis. Ein toller Blechkuchen für den Sonntagskaffee oder auch zum Mitnehmen, zum Beispiel für Veranstaltungen. Viel Spaß beim Backen und guten Appetit.

MehrKlassischer Streuselkuchen

Buttermilch-Kuchen mit Kokos aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Buttermilch-Kuchen mit Kokos

Ihr kennt sicher diese unwiderstehlichen Kuchen-Klassiker, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Dieser Buttermilch-Kuchen mit Kokos ist ein solcher. Ich bekam das Rezept auf einem vergilbten Zettel, mit der Hand geschrieben. Und jeder Bissen von der süßen Köstlichkeit schmeckt nach Tradition. Aber was rede ich lang, nehmt einfach das Rezept ❤️

MehrButtermilch-Kuchen mit Kokos

Muffins ohne Ei aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Saftig, süß und lecker: Muffins ohne Ei

Wer Kinder hat, weiß kleine Kuchen sehr zu schätzen, die meisten Erwachsenen sagen aber zu einem leckeren Muffin auch nicht nein. Diese Muffins ohne Ei sind schnell zusammengerührt und schmecken einfach köstlich. Sie passen perfekt, wenn du keine Eier essen darfst oder möchtest. Du kannst sie jedem Veganer bedenkenlos anbieten. Hier kommt das Rezept, viel Spaß beim Nachbacken.

MehrSaftig, süß und lecker: Muffins ohne Ei

Rhabarberkuchen mit Apfel

Rhabarberkuchen gehört zum Frühling einfach dazu. Herrlich saftig und manchmal auch ein bisschen säuerlich. Letzteres ist allerdings nicht jedermanns Sache. Dieser Rhabarberkuchen mit Apfel hat einen wunderbar-fluffigen Teig und durch die Kombination von Apfel und Rhabarber ist er ganz mild, sodass er wirklich jedem schmeckt. Probiert ihn doch einfach auch mal aus. Hier kommt das Rezept.

MehrRhabarberkuchen mit Apfel

Die besten Kuchen zum Muttertag – Foto: Shutterstock

Die besten Kuchen zum Muttertag

Muttertag – die perfekte Gelegenheit, einen Kuchen für die beste Mutter der Welt zu backen! Vielleicht darfst du sogar ihren Thermomix® dafür nutzen oder du hast schon einen eigenen. Wir haben ein paar tolle Rezepte für dich als Inspiration zusammengestellt. Da ist bestimmt der Richtige dabei. Einige der Rezepte findest du immein ZauberTopf Club. Falls du dort noch nicht angemeldet bist, schau unbedingt vorbei. Wir haben den Anmeldevorgang für deinen kostenlosen und unverbindlichen Probemonat überarbeitet. Er dauert jetzt höchstens noch 10 Sekunden und schon hast du Zugriff auf alle Rezepte und Kollektionen im Club.

MehrDie besten Kuchen zum Muttertag

Schokoladiger Karottenkuchen mit dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Saftiger Karottenkuchen mit Schokolade

Hattu Möhrchen? Auf jeden Fall! In diesem Karottenkuchen mit Schokolade sind die Möhren so gut versteckt, dass kein Mensch sie rausschmecken kann. Sie verleihen dem Kuchen eine unglaubliche Saftigkeit und machen ihn zu einer ganz besonderen Köstlichkeit. Und, damit die Sache nicht zu gesund wird, gleichen wir mit ein paar Marzipanmöhrchen aus. Nun aber genug der warmen Worte, hier kommt das Rezept.

MehrSaftiger Karottenkuchen mit Schokolade

Brunch mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Der perfekte Brunch

Nicht nur zu Ostern ist ein Brunch eine wundervolle Sache. Es gibt leckeres Essen mit dem Besten vom Frühstück und Mittagessen und alle genießen die gemeinsame Zeit mit Familie oder Freunden. Bei der Vorbereitung für das perfekte Brunch ist der Thermomix® natürlich ein großartiger Helfer. Wir haben ein paar wichtige Fakten und die besten Rezepte für dich.

MehrDer perfekte Brunch