Suppe & Eintopf

An kühlen Tagen gibt es für mich nichts besseres als ein heißes Süppchen oder ein deftiger Eintopf. Suppen und Eintöpfe funktionieren wie eine innere Heizung. Egal ob klar, gebunden, püriert, mit viel oder wenig Gemüse oder auch Fleisch. Suppen aus dem Thermomix® sind immer wieder eine große Freude. Schnell zubereitet und – falls gewünscht – ratzfatz püriert.

Zu den Klassikern unter den Thermomixrezepten gehört unsere Tomatensuppe, bei der ich den Reis gleich mitgegart habe, sodass er auch die rote Farbe der Tomaten angenommen hat. Auch sehr lecker ist unsere Tomatensuppe im Topf mit Kichererbsen. Aber auch etwas originellere Suppen wie z. B. unsere cremige Pastinakensuppe, werden euch sicher gefallen. Ich mag es aber auch sehr, wenn ich Karotten, Kartoffeln, Erbsen, Zwiebeln, Bohnen und andere Zutaten meiner Gemüsesuppe noch beißen kann. Deshalb darf das Rezept für eine bunte Gemüsesuppe nicht fehlen. Gemüsebrühe kaufen gehört natürlich der Vergangenheit an, die mixt ihr im Thermomix® ganz einfach selbst.

Egal, ob ihr es vegetarisch liebt, fein und püriert mit ordentlich Salz und Pfeffer, gern eine deftige Hühnersuppe kochen möchtet oder Kürbissuppe liebt, hier findet ihr ganz sicher neben einem leckeren Eintopf-Rezept auch euer liebstes Suppen-Rezept. Wenn nicht, schreibt uns, wir freuen uns immer über Anregungen und Ideen zu neuen Suppenrezepten mit Lauch, Speck oder auch Knoblauch.

Liebt ihr Suppen auch so sehr? Dann schaut euch in Ruhe um und fühlt euch wie zuhause.

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Die einzig wahre Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Eine cremige Käse-Lauch-Suppe gehört dabei zu unseren absoluten Lieblingssuppen, vor allem, wenn es draußen kalt ist. Die Kombination von würzigem Hackfleisch, cremigem Käse und Lauch sorgt stets für zufriedene Gesichter. Hier kommt das perfekte Rezept für deine Käse-Lauch-Suppe im Thermomix®, im ZauberTopf-Club findest du es auch inklusive praktischem Kochmodus.Mehr Die einzig wahre Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Butternut-Kürbissuppe mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Butternut-Kürbissuppe

Heute gibt es eine feine Butternut-Kürbissuppe. Der Butternut-Kürbis mit seinem leicht-nussigen Aroma wird begleitet von einer tollen Kombination edler Gewürze: Muskat, Cayenne-Pfeffer, Curry … So lecker und ganz nebenbei wärmt die Suppe herrlich durch. Die Zubereitung im Thermomix® ist ganz einfach, im ZauberTopf-Club findest du das Rezept auch inklusive praktischem Kochmodus, also: Schnell ran an den Kürbis, hier kommt das Rezept.Mehr Butternut-Kürbissuppe

Feine Kürbissuppe mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Feine Kürbissuppe

Kürbissuppe ist die perfekte Mahlzeit im Herbst oder Winter. Ende August beginnt in Deutschland die Kürbiszeit. Dann leuchtet es überall orange und wir genießen die verschiedenen Kürbis-Sorten in den tollsten Rezepten. Diese feine Kürbissuppe bekommt durch etwas Apfel und einen Hauch Vanille ein wundervolles Aroma und der Thermomix® bereitet sie ganz nebenbei zu.Hier kommt das Rezept. Im ZauberTopf-Club findest du es auch inklusive praktischem Kochmodus. Außerdem haben wir wertvolle Tipps, wie du deine Suppe ganz einfach abwandeln kannst. Lass sie dir schmecken!Mehr Feine Kürbissuppe

Tomatencremesuppe mit dem Thermomix® –Foto: Gettyimages / Daniela Baumann

Tomatencremesuppe in nur 15 Minuten!

Eine feine Tomatencremesuppe ist immer die richtige Entscheidung. Sie schmeckt so lecker, dass die ganze Familie sie liebt und du kannst sie immer wieder anders kombinieren. Das Beste daran: Die Suppe steht in gerade einmal 15 Minuten auf dem Tisch. Du kannst frisches Brot dazu servieren, Reis dazugeben, alternativ auch Hähnchenspieße oder Hackbällchen dazu servieren. Oder aber du genießt sie einfach pur. Hier kommt das Rezept, lass sie dir schmecken.Mehr Tomatencremesuppe in nur 15 Minuten!

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!