All In One

Gefüllter Blumenkohl aus dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Gefüllter Blumenkohl oder auch schöne Melusine

Gefüllter Blumenkohl aus dem Varoma® mit würzigem Hackfleisch, knusprigen Cracker-Streuseln und einer cremigen Soße, das ist ein Mittagessen nach dem Geschmack der ganzen Familie. Praktisch: Während der Blumenkohl im Varoma® gart, tun die Kartoffeln es ihm im Garkörbchen gleich. Also ein All-in-one-Gericht der besonderen Art, das sonst auch unter dem Namen schöne Melusine bekannt ist. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrGefüllter Blumenkohl oder auch schöne Melusine

Cevapcici mit Gemüsereis – Foto: Désirée Peikert

Cevapcici mit Gemüsereis

Würzige Cevapcici und ein leckerer Gemüsereis dazu – dieses Mittagessen versetzt uns direkt in Urlaubsstimmung. Es schmeckt auch den Kindern und ist noch dazu mit dem Thermomix® als All-in-one-Gerichte ganz easy zuzubereiten. Während der Zaubertopf für dich die Hackröllchen und den Reis kocht, kannst du dich um andere Dinge kümmern. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrCevapcici mit Gemüsereis

Kasseler mit Sauerkraut aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

Kasseeler mit Sauerkraut gehört zu den absoluten Klassikern der deutschen Küche. Dazu ein cremiges Kartoffelpüree und das Glück ist perfekt. Das gepökelte und leicht geräucherte Schweinefleisch harmoniert einfach perfekt mit dem säuerlichen Kraut und dem milden Kartoffelstampf. Alternativ kannst du natürlich auch Salzkartoffeln statt Püree servieren. Lass es dir schmecken.

MehrKasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

Mac’n’Cheese aus dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Mac’n’Cheese mit Zucchini

Mac’n’Cheese mit Zucchini – Das ist der cremige Pasta-Traum in Kombination mit Gemüse. Und dabei bleibt der herrliche Geschmack Maccheroni in Käsesoße natürlich erhalten. Mit anderen Worten: Das perfekte Mittagessen für Kinder und andere Genießer. Eben die ganze Familie. Als One-Pot-Gericht oder – wie es beim Thermomix® heißt – All-in-One. Sodass du dich um wichtigeres kümmern kannst, während dein Zaubertopf die Arbeit erledigt. Und hier kommt das Rezept.

MehrMac’n’Cheese mit Zucchini

All in One: Rahmspinat aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

All in one – Die 10 besten Rezepte

All in One – wer keinen Thermomix® besitzt, fragt sich oft, was sich dahinter verbirgt. Auch klassische Köche kennen ja seit einigen Jahren sogenannte One-Pot-Gerichte, bei denen alle Zutaten in einem Topf gegart werden. Doch das entspricht nicht exakt dem Prinzip beim Zaubertopf, denn der Thermomix® kann mehr. Welche Komponenten genau dazu gehören und vor allem, welche 10 Rezepte die besten, bzw. beliebtesten bei uns sind, erfährst du in diesem Beitrag. Einige haben wir extra im mein ZauberTopf-Club für dich freigeschaltet, damit du sie bequem mit dem Kochmodus nachkochen kannst. Schau gern dort vorbei, du kannst den Club unverbindlich und kostenlos 31 Tage testen.

MehrAll in one – Die 10 besten Rezepte

Senfeier mit Kartoffeln mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Senfeier mit Kartoffeln

Senfeier gehören zu den absoluten Klassikern der deutschen Küche. Für so viele von uns mit Kindheitserinnerungen verbunden. Der Thermomix® ist bei der Zubereitung ein besonders toller Helfer – alle Komponenten des Gerichtes werden im Mixtopf, Garkörbchen, bzw. Varoma® gegart und gemixt. Mit anderen Worten: Eines der praktischen All-in-One-Rezepte. Mehr davon findet ihr übrigens in unserem mein ZauberTopf-Gold-Edition-Heft zum Thema All in One. Doch hier erste einmal das Rezept für die Senfeier. Lasst sie euch schmecken.

MehrSenfeier mit Kartoffeln

Schweinefilet mit Gemüse und Kartoffeln aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

All in one: Schweinefilet mit Gemüse und Kartoffeln

Besonders praktisch sind All-In-One-Gerichte aus dem Thermomix® – Während alle Zutaten gleichzeitig vor sich hinköcheln, können wir uns anderem widmen. Den Tisch decken, schnell noch etwas Wäsche aufhängen oder einfach ein gutes Buch lesen 😀 Heute haben wir Schweinefilet mit Gemüse und Kartoffeln für euch, dazu gibt es eine cremige Soße. Das Schweinefilet braten wir hier kurz in der Pfanne an und garen es dann ganz sanft im Varoma®, sodass es innen ganz zart bleibt. Das Anbraten könnt ihr auch weglassen, die Garzeit verlängert sich dadurch nicht!

MehrAll in one: Schweinefilet mit Gemüse und Kartoffeln

mein ZauberTopf auf YouTube

 

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiration per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!