Snacks

Midsommar-Fest – Foto: Unsplash

Midsommar – Rezepte für das perfekte Fest

Der längste Tag des Jahres wird in Schweden traditionell mit einem großen Fest gefeiert. Mit Tanz, Geselligkeit und natürlich auch gutem Essen. Auch bei uns gibt es immer mehr Menschen, die um den 21. Juni herum ein kleines Sommerfest feiern und dabei nicht nur den Grill anschmeißen, sondern auch skandinavische Köstlichkeiten servieren. Die besten Rezepte für ein perfektes Midsommar-Fest mit dem Thermomix® findest du im mein ZauberTopf-Club. Ein paar Anregungen haben wir aber auch hier auf dem Blog. Komm doch mal mit …

MehrMidsommar – Rezepte für das perfekte Fest

Spinat-Lachs-Rolle aus dem Thermomix – Foto: Nicole Stroschein

Spinat-Lachs-Rolle in zwei Varianten

Unsere köstliche Spinat-Lachs-Rolle gehört zu den Klassikern hier auf dem Blog. Ursprünglich legten wir euch das Rezept als Vorspeise für ein Menü ans Herz. Sie schmeckt aber natürlich auch an jedem anderen Tag im Jahr ganz hervorragend und passt noch dazu in eine Low-Carb-Ernährung. Kürzlich habe ich sie als Beitrag zu einem Büfett zubereitet und das Rezept dabei leicht abgewandelt. Deshalb findet ihr jetzt zwei Varianten des Rezeptes. Sucht euch eine aus und lasst sie euch schmecken ❤️

MehrSpinat-Lachs-Rolle in zwei Varianten

Knusperdogs im Teigmantel aus dem Thermonix® – Foto: Tina Bumann

Fingerfood – Die besten Rezepte für deine Kinderparty

Geburtstage, Karneval, Sommerfeste, Picknicke und Schul-, Kita- oder Sportveranstaltungen aller Art – Wer Kinder hat braucht ständig Snacks, Kuchen und Fingerfood. Dabei gelten etwas andere Regeln als bei klassischen Erwachsenenbufetts. Kinder setzen sich selten gemütlich hin, um zu essen. Deshalb sollten die Leckereien einfach in der Hand zu halten sein. Zudem haben sie besonders großen Spaß an fantasievollen Snacks, die gern bunt und schrill sein dürfen. Das Auge isst halt mit 😉 Wir haben heute ein paar gute Tipps und unsere Lieblingsrezepte für Fingerfood zusammengestellt, das jede Party rockt. Viel Spaß damit!

MehrFingerfood – Die besten Rezepte für deine Kinderparty

Snack zu Karnevel: Berliner aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Helau und Alaaf! Die 8 besten Snacks zu Karneval

Hoch die Tassen! Kein Karneval ohne leckere Snacks in süß und herzhaft. Wir haben die besten Häppchen für euch zusammengestellt. Bunt, schrill und so lecker! Mit diesem zauberhaften Karnevalsbüffet sorgt ihr für gute Laune auf eurer nächsten Party. Und jetzt: Helau und Alaaf! Viel Spaß mit unseren leckeren Thermomix®-Rezepten für euer kommendes Karnevalsbüffet.

MehrHelau und Alaaf! Die 8 besten Snacks zu Karneval

Dennis Wilms und Ann-Katrin Schröder essen Brainfood - Foto: Kathrin Knoll

Brainfood – Kluge Rezepte aus dem Thermomix®

Vor einigen Jahren hat sich das Leben von TV-Moderator Dennis Wilms elementar verändert. Der Grund: Seine Mutter erkrankte mit Mitte 50 an Alzheimer. Seitdem beschäftigt ihn diese Krankheit und die Frage, was wir tun können, um unser Gedächtnis zu schützen und unsere „Brain-Fitness“ zu erhalten. Die klare Antwort: Wir können clever kochen und klug genießen! Wie? Mit Brainfood. Kluge Ernährung für unsere geistige Fitness.

MehrBrainfood – Kluge Rezepte aus dem Thermomix®

Luftiger Zaubergrieß wie bei WW aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Luftiger Zaubergrieß für leichten Genuss

Der kleine Süßhunger zwischendurch schlägt zu und du hast nichts im Haus, was helfen könnte? Vielleicht ja doch: Dieser herrlich luftige Zaubergrieß ist so lecker, nicht zu schwer und mit wenigen Zutaten schnell im Thermomix® gezaubert. Falls du schon einmal Punkte gezählt hast, kennst du ihn vermutlich schon. Er gehört zu den beliebtesten Snacks bei allen, die mit Hilfe des bekannten Programms auf ihre Figur achten, schmeckt aber auch, wenn du damit gar nichts am Hut hast. Und hier kommt das Rezept.

MehrLuftiger Zaubergrieß für leichten Genuss

Laugenstangen und Obazda – Foto: Tina Bumann

O’zapft is – bayerischer Abend mit Laugenstangen und Obazda

Ihr plant einen bayerischen Abend oder ein kleines Oktoberfest? Dann dürfen Laugenstangen und Obazda natürlich nicht fehlen. Dank Thermomix® könnt ihr beides ganz easy zaubern und eure Gäste damit begeistern. Dazu ein frisches, vielleicht sogar selbstgebrautes (?), Bier, vielleicht noch ein paar andere bayerische Spezialitäten und schon kann der Abend wie im Biergarten oder auch auf dem Oktoberfest starten. Frei nach dem Motto: O’zapft is! Und hier das Rezept für zwei der wichtigsten Bestandteile.

MehrO’zapft is – bayerischer Abend mit Laugenstangen und Obazda

Gemüsebällchen aus dem Backofen, Rezept für den Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Vegane Gemüsebällchen aus dem Backofen

Würzig, snackig, lecker – vegane Gemüsebällchen aus dem Backofen bereitet der Thermomix® in wenigen Minuten perfekt vor. Wir haben sie einfach mit Kräuterquark gegessen. Sie sind aber auch eine tolle Beilage zu Hauptgerichten. Dabei sind sie vegan, für eine Low-Carb-Ernährung geeignet und auch noch fettarm. Klingt verrückt, ist aber wahr. Überzeugt euch einfach selbst, hier kommt das Rezept.

MehrVegane Gemüsebällchen aus dem Backofen