fbpx

Snacks

Ein kleines Nachmittagstief oder der kleine Hunger vor dem Fernseher – was dagegen hilft, sind Snacks aller Art. Süße Leckereien oder herzhafte sind auch tolle Mitbringsel, wenn ihr bei Freunden eingeladen seid, oder ihr könnt auf die Schnelle etwas für spontane Gäste zubereiten, z. B. Fingerfood oder gesunde und leckere Snacks. Der Thermomix® ist ein toller Helfer bei der Zubereitung, so kommt bei Snack-Freunden keine Langeweile auf.

Wie wäre es zum Beispiel mit würzigen Crackern, wir haben welche mit Zucchini und Käse im Angebot, außerdem gibt es ein tolles Rezept für Leinsamen-Cracker, die sogar im Rahmen einer Low-Carb-Ernährung gesund sind. Ihr mögt lieber etwas Süßes? Dann hätten wir köstliche Brownies oder grüne Schokolade im Angebot. Oder ihr zaubert ein kerniges Granola-Müsli, leckeres Eis oder Kekse. Leicht und lecker sind auch immer Gemüsesticks mit einem unserer tollen Dips. Lasst euch von unseren Thermomixrezepten inspirieren und genießt eure Lieblings-Snacks, herzhafte Snacks, süße Snacks, Party-Snacks, Low Carb Snacks …

Schokoladeneis mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / AnnaKolosyuk

Schokoladeneis in zwei Varianten ❤️

Wusstest du, dass du Schokoladeneis ganz einfach in deinem Thermomix® zubereiten kannst? Es ist so lecker und cremig, dass wir gar nicht genug davon bekommen können. Um Abwechslung in die Sache zu bringen, haben wir das Eis in zwei Varianten für dich getestet: Einmal mit Chocolate-Chip-Cookies und einmal ganz einfach mit Schokoladen-Stückchen. Lass uns gern wissen, ob es dir genau so gut geschmeckt hat wie uns. Hier das Rezept, nichts wie ran an den Zaubertopf.Mehr Schokoladeneis in zwei Varianten ❤️

Fussballfeld-Spieße mit dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Die besten Rezepte für den Fußball-Abend – So wird es eine runde Sache!

Am 11. Juni beginnt die Fußball-EM. Es wird zwar alles etwas anders laufen als wir es von früheren Turnieren kennen, der eine oder andere gesellige Abend ist aber auf jeden Fall drin. Und natürlich gehören da auch leckere Snacks, Gegrilltes und kühle Getränke dazu. Die besten Rezepte für einen Fußball-Abend von Format findest du deshalb auch hier bei mein ZauberTopf. Bist du bereit? Dann komm mal mit!Mehr Die besten Rezepte für den Fußball-Abend – So wird es eine runde Sache!

Wraps aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Meal Prep mit dem Thermomix®

Meal Prep – das bedeutet vorbereitete Mahlzeiten für zuhause oder unterwegs. Ob während der 5-Minuten-Pause in der Schule oder nach der ersten Tageshälfte in der Büroküche, prall und bunt gefüllte Brotdosen sorgen in jeder Altersgruppe für glückliche Gesichter. Und das Beste: Wer vorausschauend Meal Prep betreibt, der spart nicht nur Geld, sondern weiß ganz genau, was drinsteckt. Ob Newbie oder Profi in Sachen Meal Prep, hier findest hilfreiche Tipps zum Thema Meal Prep mit dem Thermomix®.Mehr Meal Prep mit dem Thermomix®

Pizzabrötchen mit dem Thermomix® – Foto: Nicky & Max

Pizzabrötchen aus dem Thermomix®

Pizza ist toll, Brötchen auch – deshalb haben wir hier die perfekte Kombination aus Beidem: Würzige Pizzabrötchen, von denen wir gar nicht genug bekommen können. Als Vorlage diente uns ein wunderbares Rezept für Kräuterbrötchen, das die Kollegen von so is(s)t Italien entwickelt haben. Teig und Kräuterbutter kannst du im Thermomix® ganz einfach zaubern. Die Brötchen sind eine tolle Beilage zu Salat oder Suppe, ersetzen auch mal das Abendbrot und passen ganz großartig zu jedem Grill-Abend oder einem schönen Picknick.Mehr Pizzabrötchen aus dem Thermomix®