Snacks

Spinat-Käse-Taschen mit dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Spinat-Käse-Taschen

Diese Spinat-Käse-Taschen sind der perfekte Snack für zwischendurch, ein wunderbares Mitbringsel zum Party-Büfett oder auch ein leckeres Abendbrot, z. B. mit einem knackigen Salat dazu. Für die perfekte Würze sorgt der Spinat in Kombination mit zwei Sorten Käse. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrSpinat-Käse-Taschen

Quarkbällchen mit dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Quarkbällchen

Quarkbällchen gehören zu den leckersten Snacks, die es gibt. So zumindest die Meinung in meiner Familie. Luftig, locker, süß und saftig … Wir könnten sie mehrfach in der Woche essen. Noch besser, wenn sie dann selbst gemacht sind, denn der Thermomix® sorgt für den perfekten Teig. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrQuarkbällchen

Selbst gemachte Energy Balls – Foto: Shutterstock.com/July Prokopiv

Selbst gemachte Energy Balls

Energy Balls liefern das, was ihr Name schon sagt: Frische Energie aus Trockenfrüchten, Nüssen und Saaten. Dabei sind sie aber auch eine tolle Alternative zu den klassischen Süßigkeiten, die viele von uns essen, wenn der Nachmittag im Büro zu lang wird oder einfach eine Pause nötig ist. Mit verschiedenen Früchten und Nüssen kannst du die Energy Balls immer in neuen Varianten zaubern. Sie sind auch spitze für die Brotdose und für unterwegs.

MehrSelbst gemachte Energy Balls

Midsommar-Fest – Foto: Unsplash

Midsommar – Rezepte für das perfekte Fest

Der längste Tag des Jahres wird in Schweden traditionell mit einem großen Fest gefeiert. Mit Tanz, Geselligkeit und natürlich auch gutem Essen. Auch bei uns gibt es immer mehr Menschen, die um den 21. Juni herum ein kleines Sommerfest feiern und dabei nicht nur den Grill anschmeißen, sondern auch skandinavische Köstlichkeiten servieren. Die besten Rezepte für ein perfektes Midsommar-Fest mit dem Thermomix® findest du im mein ZauberTopf-Club. Ein paar Anregungen haben wir aber auch hier auf dem Blog. Komm doch mal mit …

MehrMidsommar – Rezepte für das perfekte Fest

Spinat-Lachs-Rolle aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Spinat-Lachs-Rolle in zwei Varianten

Unsere köstliche Spinat-Lachs-Rolle gehört zu den Klassikern hier auf dem Blog. Ursprünglich legten wir euch das Rezept als Vorspeise für ein Menü ans Herz. Sie schmeckt aber natürlich auch an jedem anderen Tag im Jahr ganz hervorragend und passt noch dazu in eine Low-Carb-Ernährung. Kürzlich habe ich sie als Beitrag zu einem Büfett zubereitet und das Rezept dabei leicht abgewandelt. Deshalb findet ihr jetzt zwei Varianten des Rezeptes. Sucht euch eine aus und lasst sie euch schmecken ❤️

MehrSpinat-Lachs-Rolle in zwei Varianten

mein ZauberTopf auf YouTube

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiraton per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!