Fleisch

Cevapcici mit Gemüsereis – Foto: Désirée Peikert

Cevapcici mit Gemüsereis

Würzige Cevapcici und ein leckerer Gemüsereis dazu – dieses Mittagessen versetzt uns direkt in Urlaubsstimmung. Es schmeckt auch den Kindern und ist noch dazu mit dem Thermomix® als All-in-one-Gerichte ganz easy zuzubereiten. Während der Zaubertopf für dich die Hackröllchen und den Reis kocht, kannst du dich um andere Dinge kümmern. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrCevapcici mit Gemüsereis

Grünkohl mit dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Grünkohl mit Wurst und Röstkartoffelwürfeln

dieGrünkohl gehört in der kalten Jahreszeit in vielen Gegenden Deutschlands zur festen Tradition. Was du zum Eintopf servierst, ist von Region zu Region anders. Mettwürstchen oder Kasseler, Bauchfleisch oder Pinkel, außerdem Salz- oder Röstkartoffeln. Wir haben heute ein klassisches Rezept mit Kochwurst oder Mettwurst für dich. Der Thermomix® übernimmmt die Zubereitung. Lass es dir schmecken, hier kommt das Rezept.

MehrGrünkohl mit Wurst und Röstkartoffelwürfeln

Klassischer Hackbraten mit roter Soße

Hackbraten ist der Klassiker unter den Familiengerichten. Und auch mäkelige Esser lieben ihn. Im Varoma® gart der Braten besonders zart und saftig. Wir servieren ihn mit roter Soße und Salzkartoffeln. Wenn du magst, reiche noch einen Salat oder Gemüse dazu. Erbsen und Möhren, Blumenkohl, Bohnen oder Brokkoli – ganz egal es passt eigentlich alles. Aber hier erst einmal das Rezept für den Braten. Lass ihn dir schmecken.

MehrKlassischer Hackbraten mit roter Soße

Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln

Königsberger Klopse stammen ursprünglich aus Ostpreußen, aus der Region der damaligen Stadt Königsberg, die heute Kaliningrad heißt. Man serviert die großen Hackbällchen in weißer Soße mit Kapern, sind auch als saure Klopse, Kapernklopse oder Kochklopse bekannt und auch die Rezepte variieren von Familie zu Familie. Hier ein Rezept klassischer Art mit Kapern, Sahne und Salzkartoffeln. Lass es dir schmecken!

MehrKönigsberger Klopse mit Salzkartoffeln

Kasseler mit Sauerkraut aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

Kasseeler mit Sauerkraut gehört zu den absoluten Klassikern der deutschen Küche. Dazu ein cremiges Kartoffelpüree und das Glück ist perfekt. Das gepökelte und leicht geräucherte Schweinefleisch harmoniert einfach perfekt mit dem säuerlichen Kraut und dem milden Kartoffelstampf. Alternativ kannst du natürlich auch Salzkartoffeln statt Püree servieren. Lass es dir schmecken.

MehrKasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

Falscher Hase mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Falscher Hase

Ein falscher Hase ist ein Hackbraten mit gekochtem Ei in der Mitte. Der Klassiker ist schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts fester Bestandteil der deutschen Küche. Du kannst ihn zu Ostern, aber natürlich auch an jedem anderen Tag des Jahres servieren. Hier kommt das Rezept, lass ihn dir schmecken.

MehrFalscher Hase

Rinderfilet sous-vide mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Rinderfilet sous-vide mit Herzoginkartoffeln

Ein edles Rinderfilet ist immer etwas ganz besonderes. Wird es dann noch schonend sous-vide gegart, könnte es zarter und aromatischer kaum sein. Und wer einen Thermomix® besitzt, braucht keinen extra Sous-Vide-Garer. Das Fleisch wird eingeschweißt und dann im Garkörbchen – oder mit Hilfe des neuen Einsatzes die Welle – bei relativ niedriger Temperatur gegart. Hier ein Rezept, in dem wir es Schritt-für-Schritt erklären. Lasst es euch schmecken.

MehrRinderfilet sous-vide mit Herzoginkartoffeln

mein ZauberTopf auf YouTube