Fleisch

Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis

Zarte Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis, dazu gibt es feine Karotten – mit anderen Worten: Ein perfektes Mittagessen für die ganze Familie. Das Beste daran: Die leckere Mahlzeit steht in 30 Minuten auf dem Tisch. Dieses und 65 weitere Rezepte, die ratz fatz auf dem Tisch stehen, findest du übrigens in der mein ZauberTopf-Gold Edition schnelle Küche. Aber jetzt erstmal zum Rezept. Lass es dir schmecken!

MehrPutenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis

Gyros in Metaxasoße mit Kritharaki

Du liebst Griechenland und die griechische Küche? Dann könnte dieses Gyros in Metaxasoße dein neues Lieblingsessen aus dem Thermomix® werden. Es schmeckt einfach nach Urlaub, auch wenn die Griechen selbst das Gericht so gar nicht kennen ?. Das Rezept stammt aus Heft 4-2019 von mein ZauberTopf und gehört zu einer ganzen Reihe griechischer Rezepte. Besorg dir am Besten direkt das ganze Heft und genieße echtes Urlaubsfeeling beim Essen.

MehrGyros in Metaxasoße mit Kritharaki

Steckrübenmus aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Steckrübenmus mit Kartoffeln und Bratwurst

Jeder von uns kennt wohl diese Gerichte, die mit Kindheitserinnerungen verbunden sind. Steckrübeneintopf oder eben Steckrübenmus gehört bei mir ganz klar dazu. Ich mag den lieblichen Geschmack der Steckrübe so gern, besonders in Kombination mit Karotten und Kartoffeln, dass ich Fleisch – oder eine Beilage wie – Bratlinge, fast überflüssig finde. Eine Bratwurst, wie in diesem Rezept, Frikadellen oder auch Kasseler, sind trotzdem eine tolle Ergänzung. Jetzt aber zum Rezept, viel Spaß beim Nachkochen, lasst es euch schmecken.

MehrSteckrübenmus mit Kartoffeln und Bratwurst

Geschnetzeltes aus dem Thermomix® - Foto: Alexandra Panella

Schlemmer Geschnetzeltes

Geschnetzeltes gehört zu den beliebtesten Gerichten für die ganze Familie. Und dieses Rezept für den Thermomix® ist der absolute Favorit unserer Mitglieder im mein ZauberTopf-Club. Es wird mit Schweinefleisch zubereitet, alternativ könntest du auch Pute oder Hühnchen nehmen. Lass es dir schmecken und schau doch auch mal im Club vorbei. Dort kannst du deine Rezepte perfekt nach deinen Bedürfnissen organisieren und bekommst viele, wichtige Zusatzinformationen.

MehrSchlemmer Geschnetzeltes

Cremiges Nudel-Schinken-Gratin aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Cremiges Nudel-Schinken-Gratin

Dieses Nudel-Schinken-Gratin ist der absolute Favorit vieler Kinder. Es schmeckt nicht nur wunderbar, du kannst es auch super vorbereiten und dann nur noch zum Backen in den Ofen schieben, bevor ihr essen möchtet. Es gehört zu den beliebtesten Rezepten im mein ZauberTopf-Club, deshalb habe ich auch noch einen Screenshot dazugestellt, der zeigt, wie das Rezept dort, inklusive Kochmodus angezeigt wird.

MehrCremiges Nudel-Schinken-Gratin

Raclette-Ratgeber für den Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Der große Raclette-Ratgeber

Erzählungen zufolge reicht die Tradition des Raclette rund 400 Jahre zurück. Damals hatten Schweizer Bergbauern die Idee, einen Käse am Feuer zu schmelzen und zu genießen. Sie halbierten den Laib und legten ihn mit der Schnittfläche zur Glut. Wenn die oberste Schicht zu schmelzen begann, schabten sie den cremigen Käse ab und so bekam das Raclette auch seinen Namen. Von racler, dem französischen Wort für schaben.

MehrDer große Raclette-Ratgeber

Gulasch mit Bandnudeln aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Gulasch mit Bandnudeln

Die Tage werden kürzer und vor allem kälter. Da ist eine klassische, warme Mahlzeit genau das Richtige. Zum Beispiel ein würziges Gulasch. Du kannst es wunderbar im Thermomix® zubereiten und dich in der Zwischenzeit um etwas anderes kümmern. Als Beilage servieren wir Bandnudeln – oder wahlweise Kartoffeln. So, wie dir dein Gulasch am Besten schmeckt. Und hier kommt das Rezept.

MehrGulasch mit Bandnudeln

Cannelloni mit Hähnchenfüllung – Foto: Ira Leoni

Cannelloni mit Hähnchenfüllung und Weißweinsoße

Heute haben wir echtes Seelenfutter für dich: Diese Canneloni mit Hähnchenfüllung wärmen wunderbar durch und schmecken einfach großartig. Genau das richtige für kühle Tage. Und wenn du bei der Zubereitung auf den Alkohol verzichten möchtest, nimm einfach Brühe statt Wein und gib einen Spritzer Zitronensaft dazu. Aber hier erst einmal das Rezept. Lass es dir schmecken.

MehrCannelloni mit Hähnchenfüllung und Weißweinsoße

Schweinefilet mit Äpfeln und Weinsoße – Foto: Frauke Antholz

Schweinefilet mit Äpfeln und Weinsoße

Äpfel gehören zu den beliebtesten Obstsorten in Deutschland und das nicht ohne Grund: Sie sind herrlich saftig und je nach Sorte süß oder säuerlich, sie stammen aus regionalem Anbau und schonen somit die Umwelt und zudem ist so ein Apfel nicht nur im Kuchen oder Dessert eine tolle Sache, sondern auch als besonderes Etwas zu einer herzhaften Mahlzeit, wie z. B. diesem Schweinefilet. Deshalb hier das Rezept für euch. Lasst es euch schmecken.

MehrSchweinefilet mit Äpfeln und Weinsoße