Fleisch

Gefüllte Hähnchenbrustfilets mit dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Gefüllte Hähnchenbrustfilets

Gefüllte Hähnchenbrustfilets mit zartem Fleisch, knackigen Walnüssen und fein aufeinander abgestimmten Gewürzen – das ist ein perfektes Mittagessen, auch für alle, die sich low carb ernähren. Entweder mit einem knackigen Salat oder buntem Gemüse. Und allen anderen schmeckt dazu auch Pasta oder eine Ofenkartoffel. Die Filets eignen sich natürlich auch toll für jedes Grillfest. Hier kommt das Rezept.

MehrGefüllte Hähnchenbrustfilets

Überbackene Hähnchenbrust mit Brokkolisalat und Basilikumdip – Foto: Ira Leoni

Überbackene Hähnchenbrust mit Brokkolisalat und Basilikumdip

Überbackene Hähnchenbrust mit Tomate und Mozzarella, dazu ein köstlicher Brokkolisalat und ein cremiger Basilikumdip – das ist nicht nur ein fantastisches Mittagessen, es passt auch in deine Low-Carb-Ernährung, weil es reich an wertvollen Proteinen ist und einen geringen Anteil Kohlenhydrate enthält. Eines unserer absoluten Lieblingsrezepte. Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen.

MehrÜberbackene Hähnchenbrust mit Brokkolisalat und Basilikumdip

Asiatischer Bratreis mit Gemüse und Hähnchen

Asiatischer Bratreis aus dem Thermomix® bringt dir Fernost direkt in die heimische Küche. Knoblauch, Ingwer und Sojasoße sorgen für intensive Aromen. Die asiatische Küche ist schon seit langem eine der beliebtesten Länderküchen und überzeugt durch kraftvolle Gewürze, süß-sauren Noten gepaart mit Fleisch, Gemüse, Reis und auch Nudeln. Was wir an diesem Gericht so lieben? Z Es in weniger als einer Stunde zubereitet, es schmeckt einfach grandios und versetzt uns jedes Mal wieder in Urlaubsfeeling. Dabei ist es glutenfrei und fettarm und somit auch bei heißen Temperaturen bekömmlich.

MehrAsiatischer Bratreis mit Gemüse und Hähnchen

Grill-Party mit dem Thermomix® – Foto: Unsplash / Victoria Shes

Rezepte für die perfekte Grill-Party

Im Sommer gibt es nichts schöneres als eine Grill-Party mit der Familie oder Freunden. Egal, ob Fleisch, Fisch oder Gemüse – jeder liebt den Duft von Gegrilltem, das gesellige Beisammensein, leckere Beilagen und kühle Getränke. Natürlich ist auch beim BBQ der Thermomix® ein toller Helfer und wir sagen dir, was er alles für dich tun kann, damit dein Grill-Fest perfekt gelingt.

MehrRezepte für die perfekte Grill-Party

Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis

Zarte Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis, dazu gibt es feine Karotten – mit anderen Worten: Ein perfektes Mittagessen für die ganze Familie. Das Beste daran: Die leckere Mahlzeit steht in 30 Minuten auf dem Tisch. Dieses und 65 weitere Rezepte, die ratz fatz auf dem Tisch stehen, findest du übrigens in der mein ZauberTopf-Gold Edition schnelle Küche. Aber jetzt erstmal zum Rezept. Lass es dir schmecken!

MehrPutenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis

Gyros in Metaxasoße mit Kritharaki

Du liebst Griechenland und die griechische Küche? Dann könnte dieses Gyros in Metaxasoße dein neues Lieblingsessen aus dem Thermomix® werden. Es schmeckt einfach nach Urlaub, auch wenn die Griechen selbst das Gericht so gar nicht kennen ?. Das Rezept stammt aus Heft 4-2019 von mein ZauberTopf und gehört zu einer ganzen Reihe griechischer Rezepte. Besorg dir am Besten direkt das ganze Heft und genieße echtes Urlaubsfeeling beim Essen.

MehrGyros in Metaxasoße mit Kritharaki

Steckrübenmus aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Steckrübenmus mit Kartoffeln und Bratwurst

Jeder von uns kennt wohl diese Gerichte, die mit Kindheitserinnerungen verbunden sind. Steckrübeneintopf oder eben Steckrübenmus gehört bei mir ganz klar dazu. Ich mag den lieblichen Geschmack der Steckrübe so gern, besonders in Kombination mit Karotten und Kartoffeln, dass ich Fleisch – oder eine Beilage wie – Bratlinge, fast überflüssig finde. Eine Bratwurst, wie in diesem Rezept, Frikadellen oder auch Kasseler, sind trotzdem eine tolle Ergänzung. Jetzt aber zum Rezept, viel Spaß beim Nachkochen, lasst es euch schmecken.

MehrSteckrübenmus mit Kartoffeln und Bratwurst

Geschnetzeltes aus dem Thermomix® - Foto: Alexandra Panella

Schlemmer Geschnetzeltes

Geschnetzeltes gehört zu den beliebtesten Gerichten für die ganze Familie. Und dieses Rezept für den Thermomix® ist der absolute Favorit unserer Mitglieder im mein ZauberTopf-Club. Es wird mit Schweinefleisch zubereitet, alternativ könntest du auch Pute oder Hühnchen nehmen. Lass es dir schmecken und schau doch auch mal im Club vorbei. Dort kannst du deine Rezepte perfekt nach deinen Bedürfnissen organisieren und bekommst viele, wichtige Zusatzinformationen.

MehrSchlemmer Geschnetzeltes

Cremiges Nudel-Schinken-Gratin aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Cremiges Nudel-Schinken-Gratin

Dieses Nudel-Schinken-Gratin ist der absolute Favorit vieler Kinder. Es schmeckt nicht nur wunderbar, du kannst es auch super vorbereiten und dann nur noch zum Backen in den Ofen schieben, bevor ihr essen möchtet. Es gehört zu den beliebtesten Rezepten im mein ZauberTopf-Club, deshalb habe ich auch noch einen Screenshot dazugestellt, der zeigt, wie das Rezept dort, inklusive Kochmodus angezeigt wird.

MehrCremiges Nudel-Schinken-Gratin

Raclette-Ratgeber für den Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Der große Raclette-Ratgeber

Erzählungen zufolge reicht die Tradition des Raclette rund 400 Jahre zurück. Damals hatten Schweizer Bergbauern die Idee, einen Käse am Feuer zu schmelzen und zu genießen. Sie halbierten den Laib und legten ihn mit der Schnittfläche zur Glut. Wenn die oberste Schicht zu schmelzen begann, schabten sie den cremigen Käse ab und so bekam das Raclette auch seinen Namen. Von racler, dem französischen Wort für schaben.

MehrDer große Raclette-Ratgeber