Fleisch

Spareribs vom Grill

Diese selbstgegrillten Spareribs mit einer Marinade aus Ingwer, Chili und Sesamöl sind unwiderstehlich würzig und mürbe. Wir gehören zu den Menschen, die ihren Grill auch im Winter regelmäßig anschmeißen, du kannst die Rippchen aber auch im Backofen bei Heißluft und 230 °C zubereiten, wenn du die Grillfunktion für die letzten 10 Minuten zuschaltest, werden sie besonders lecker. In Kombinatin mit einem grünen Salat, passen die Rippchen sogar in eine Low-Carb-Ernährung. Hier kommt das Rezept. Lass es dir schmecken.

MehrSpareribs vom Grill

Sauerbraten mit dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Klassischer Sauerbraten mit Rosenkohl

Sauerbraten gehört zu den absoluten Klassikern der deutschen Küche. In diesem ganz besonderen Rezept trägt er eine würzige Krone aus Speck. Dazu servieren wir Sellerie-Kartoffel-Püree und Rosenkohl aus dem Varoma®. Bei den Beilagen kannst du aber natürlich auch variieren und z. B. Rotkohl mit Salzkartoffeln servieren. Oder, du verzichtest auf Kartoffeln und machst eine Low-Carb-Mahlzeit daraus. Hier das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrKlassischer Sauerbraten mit Rosenkohl

Cevapcici mit Gemüsereis – Foto: Désirée Peikert

Cevapcici mit Gemüsereis

Würzige Cevapcici und ein leckerer Gemüsereis dazu – dieses Mittagessen versetzt uns direkt in Urlaubsstimmung. Es schmeckt auch den Kindern und ist noch dazu mit dem Thermomix® als All-in-one-Gerichte ganz easy zuzubereiten. Während der Zaubertopf für dich die Hackröllchen und den Reis kocht, kannst du dich um andere Dinge kümmern. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrCevapcici mit Gemüsereis

Grünkohl mit dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Grünkohl mit Wurst und Röstkartoffelwürfeln

dieGrünkohl gehört in der kalten Jahreszeit in vielen Gegenden Deutschlands zur festen Tradition. Was du zum Eintopf servierst, ist von Region zu Region anders. Mettwürstchen oder Kasseler, Bauchfleisch oder Pinkel, außerdem Salz- oder Röstkartoffeln. Wir haben heute ein klassisches Rezept mit Kochwurst oder Mettwurst für dich. Der Thermomix® übernimmmt die Zubereitung. Lass es dir schmecken, hier kommt das Rezept.

MehrGrünkohl mit Wurst und Röstkartoffelwürfeln

Klassischer Hackbraten mit roter Soße

Hackbraten ist der Klassiker unter den Familiengerichten. Und auch mäkelige Esser lieben ihn. Im Varoma® gart der Braten besonders zart und saftig. Wir servieren ihn mit roter Soße und Salzkartoffeln. Wenn du magst, reiche noch einen Salat oder Gemüse dazu. Erbsen und Möhren, Blumenkohl, Bohnen oder Brokkoli – ganz egal es passt eigentlich alles. Aber hier erst einmal das Rezept für den Braten. Lass ihn dir schmecken.

MehrKlassischer Hackbraten mit roter Soße

Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln

Königsberger Klopse stammen ursprünglich aus Ostpreußen, aus der Region der damaligen Stadt Königsberg, die heute Kaliningrad heißt. Man serviert die großen Hackbällchen in weißer Soße mit Kapern, sind auch als saure Klopse, Kapernklopse oder Kochklopse bekannt und auch die Rezepte variieren von Familie zu Familie. Hier ein Rezept klassischer Art mit Kapern, Sahne und Salzkartoffeln. Lass es dir schmecken!

MehrKönigsberger Klopse mit Salzkartoffeln

mein ZauberTopf auf YouTube

 

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiration per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!