FAQ – Häufig gestellte Fragen

Du bist Leser von mein ZauberTopf, Mitglied im mein ZauberTopf Club oder ganz einfach Thermomix®-Besitzer mit Liebe zu gutem Essen und gelingsicherein Rezepten? In unseren FAQ beantworten wir dir die wichtigsten Fragen rund um mein ZauberTopf, das Abonnement und natürlich auch unsere Rezepte.

Was ist der mein ZauberTopf Club?

Im mein ZauberTopf-Club findest du alle Rezepte aus der mein ZauberTopf-Welt. Mehrere tausend Rezepte aus unseren Magazinen, Sonderheften und vielen Büchern. Du findest Inspiration und Tipps in Kollektionen, Videos, Artikeln, geordnet nach verschiedenen Themenbereichen, je nachdem, wie deine persönlichen Ernährungsvorlieben und deine Lebenssituation sind. Alle Infos rund um den Club findest du in diesem Artikel.

Wie erhalte ich Zugriff auf alle Inhalte der ZauberTopf-App?

Verwende einfach deine Zugangsdaten vom zaubertopf-club.de. Du kannst unser Angebot kostenlos für 31 Tage testen. Die App kannst du im App-Store und für Android im Google PlayStore laden.

Sind die Rezepte nur für den TM6® und den TM5 oder kann ich sie auch mit dem TM31 kochen?

Die Rezepte in unserem Magazin sind für alle drei Geräte ausgelegt. Einen kleinen Hinweis dazu findest du bereits auf dem Cover. Sollte eines der Rezepte von der Menge her angepasst werden müssen oder beispielsweise beim TM31 eine andere Einstellung erforderlich sein, findest du direkt beim jeweiligen Rezept einen farblich hervorgehobenen Hinweis.

Was kostet der Versand des Heftes ins Ausland?

Die Versandkostenpauschale für unser Magazin ins europäische Ausland beträgt derzeit 6 Euro.

Ich bin Abonnent, mein Heft ist aber noch nicht angekommen, was kann ich tun?

Wende dich bitte an unseren Aboservice unter abo@zaubertopf.de oder Tel. 0711 / 72 52 293 (mo. – fr., 8 – 20 Uhr). Wir hier in der Redaktion können dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.

Wie finde ich einen Händler, der das Heft verkauft?

Unter https://www.mykiosk.com/suche/9086/mein-zaubertopf findest du Händler in deiner Nähe, die unser Heft führen. Jeder Händler kann es aber auch für dich bestellen!

Im Heft ist ein fehlerhaftes Rezept

Wir arbeiten stetig daran, die Qualität unserer Rezepte zu verbessern. Trotzdem schleichen sich manchmal kleine Fehler ein. Dies tut uns sehr leid. Eine Übersicht über evt. Korrekturen und Ergänzungen zu den Rezepten findest du unter folgendem Link: https://www.zaubertopf.de/rezept-updates/

Ich habe das Heft erhalten, aber meine Prämie ist noch nicht bei mir angekommen

Die Prämien werden nicht gleichzeitig mit den Abo-Heften verschickt. Vor allem bei anderen Magazinen ist es ja so, dass sie zu anderen Terminen erscheinen. Ansprechpartner für alle Abo-Angelegenheiten sind die Kollegen in der Abonnenten-Betreuung, sie erreichst du unter abo@zaubertopf.de oder telefonisch von Mo. – Fr. zwischen 8 und 20 Uhr unter Tel. 0711 / 72 52 293

Kann ich mein Abo ändern bzw. aufstocken?

Du kannst über www.zaubertopf.de/upgrade dein Abo auf beide Hefte erweitern. Du erhältst dann zusätzlich einen Sammelordner gratis und sparst 29% pro Jahr im Vergleich zum Einzelkauf. Dein bereits gezahlter Abopreis wird natürlich verrechnet.

Ich bin umgezogen, wie teile ich meine neue Adresse mit?

Bitte schreibe uns dazu eine kurze Nachricht an abo@zaubertopf.de unter Angabe deiner Auftragsnummer.

Meine Ausgabe ist beschädigt oder überhaupt nicht angekommen. Was kann ich tun?

Es tut uns sehr leid, dass deine Ausgabe beschädigt oder überhaupt nicht angekommen ist. Bitte kontaktiere unseren Aboservice um deine Reklamation durchzuführen und ggf. eine Nachsendung bzw. Gutschrift auszulösen oder deine Adresse zu überprüfen. Oder ruf uns an: 0711 / 72 52 293 oder schicke uns eine Mail an abo@zaubertopf.de

Welchen Zahlungsrhytmus gibt es?

Halbjährlich und jährlich.

Ich möchte mein Abo kündigen. An was für Kündigungsfristen muss ich mich halten?

Das Abonnement kann bis 6 Wochen vor Ablauf des laufenden Bezugsjahres schriftlich gekündigt werden.

Ich habe keine Rechnung bekommen. Wo kann ich die Rechnung erneut beantragen?

Direkt bei uns im Kundenservice. Schreibe uns einfach eine Mail an abo@zaubertopf.de

Ich habe ein Abo bestellt aber noch keine Bestätigung bekommen. Woher weiß ich, dass das alles geklappt hat?

Von unserer Seite wird immer eine Bestätigung verschickt – daher wenn diese nicht vorliegt (hierzu sollte der Kunde auch seinen Spam-Filter prüfen) bitte beim Kundenservice nachfragen. (abo@zaubertopf.de)