Tipps für den Thermomix®

Himbeer-Käsekucperfekte Kuchen – Foto: Sohpia Handschuh

Die besten Tipps für perfekte Kuchen

Perfekte Kuchen sind der Traum jedes Hobby-Bäckers. Wenn du mit einfachen Backrezepten beginnst und dich langsam an komplizierteres herantastest, wirst du schon bald tolle Erfolge feiern können. Fang am Besten mit einem einfachen Rührkuchen an, wenn du noch Anfänger bist. Die folgenden Tipps sorgen außerdem dafür, dass du einen perfekten Kuchen zu Hause zauberst. Alles, was du neben den Zutaten brauchst, ist dein Thermomix® .

MehrDie besten Tipps für perfekte Kuchen

Die ZauberTopf-App – Foto: Pixabay

Endlich da! Die ZauberTopf-App

Es ist soweit. Die ZauberTopf-App ist da. Mit den besten Rezepten für deinen Thermomix®. Seit drei Jahren gibt es mein ZauberTopf als Magazin und im Netz. In dieser Zeit haben unsere Rezeptentwickler tausende tolle Gerichte kreiert. Für Singles, Familien, zum Frühstück, Mittagessen, für das große Dinner oder für zwschendurch. All diese Rezepte kannst du jetzt auch in der neuen ZauberTopf-App nutzen.

MehrEndlich da! Die ZauberTopf-App

Bosch Cookit – Foto PR

Konkurrenz für den Thermomix®: Der Bosch Cookit

Wer einen Thermomix® besitzt, liebt ihn erfahrungsgemäß. Doch trotz aller Liebe gibt es nach wie vor Schwachpunkte, die leider auch der TM6 nicht behoben hat. Nun kommt ein Gerät in den Handel, das dem Thermomix® ernsthaft Konkurrenz machen könnte: Der Cookit von Bosch setzt nämlich genau da an, wo der Thermomix® an seine Grenzen stößt. Vergleichen wir die beiden Geräte also mal im Detail.

MehrKonkurrenz für den Thermomix®: Der Bosch Cookit

Die Welle für den Thermomix® – Foto: Vorwerk

Die Welle – perfektes Zubehör zum langsamen Garen

Der Thermomix® ist ein sehr gut-durchdachtes Gerät – da sind wir uns wohl alle einig. Und dank des ausgeklügelten Zubehörs erweitert er seine Talente um ein Vielfaches. Sei es das Garkörbchen, der Varoma, der Spatel oder der Schmetterling – sie alle sind tolle Ergänzungen zum Mixtopf. Und nun auch noch das neueste Zubehör-Baby: Die Welle. Was sie genau kann, erklären wir dir im Folgenden.

MehrDie Welle – perfektes Zubehör zum langsamen Garen

Eine Thermomix®-Torte zum dritten Geburtstag von mein ZauberTopf – Foto: Anna Gieseler

mein ZauberTopf im Abo? Alle Infos

mein Zaubertopf im Abo – Gehörst du zu unseren Lesern der ersten Stunde? Oder bist du vielleicht erst kürzlich auf mein ZauberTopf gestoßen? Es gibt das Heft jetzt schon 3 Jahre und wir sind immer wieder begeistert von eurer Begeisterung, dem Engagement von Thermomix®-Nutzern und natürlich auch all dem, was wir mit dem Gerät schon gezaubert haben. Für alle, die mit dem Gedanken spielen, das Heft zu abonnieren, haben wir heute mal die Vorteile im Überblick. Aktuell gibt es zudem ein tolles Sparangebot. Das Jahresabo kostet bis Ende August nur 29,95 Euro. Schau schnell im ZauberTopf-Shop vorbei, um es dir zu sichern.

Mehrmein ZauberTopf im Abo? Alle Infos

Erdbeer-Schnitte, Rezept für den Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Unsere liebsten Rezepte mit Erdbeeren

Freut ihr euch auch jedes Jahr so sehr auf die ersten heimischen Erdbeeren? Wir können es dann kaum erwarten, die ersten süßen Früchte gleich so zu essen und sie dann für die verschiedensten Rezepte zu verwenden. Denn Erdbeeren sind so vielseitig. Sie nur auf Eis oder Torte zu vernaschen, wäre viel zu schade. Deshalb geben wir euch heute einen kleinen Überblick über unsere liebsten Rezepte.

MehrUnsere liebsten Rezepte mit Erdbeeren

Charlotte aus der Redaktion von mein ZauberTopf hat die ZauberPrise Gewürze entwickelt – Foto: Anna Gieseler

„So einfach ist würzen mit der ZauberPrise“

Würzen mit der ZauberPrise? Seit kurzem erleichtern uns die drei Gewürzmischungen für Fisch, Gemüse und Fleisch den Alltag, weil sie so einfach zu dosieren sind und dabei nur gute Zutaten enthalten. Entwickelt wurden die Gewürzmischungen von Charlotte. Charlotte ist Rezeptent- und Produktentwicklerin bei mein ZauberTopf und erzählt uns im Interview, wie es von der Idee zum fertigen Produkt kam.

Mehr„So einfach ist würzen mit der ZauberPrise“

Brunch mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Der perfekte Brunch

Nicht nur zu Ostern ist ein Brunch eine wundervolle Sache. Es gibt leckeres Essen mit dem Besten vom Frühstück und Mittagessen und alle genießen die gemeinsame Zeit mit Familie oder Freunden. Bei der Vorbereitung für das perfekte Brunch ist der Thermomix® natürlich ein großartiger Helfer. Wir haben ein paar wichtige Fakten und die besten Rezepte für dich.

MehrDer perfekte Brunch

mein ZauberTopf auf YouTube