Tipps für den Thermomix®

Bosch Cookit – Foto PR

Konkurrenz für den Thermomix®: Der Bosch Cookit

Wer einen Thermomix® besitzt, liebt ihn erfahrungsgemäß. Doch trotz aller Liebe gibt es nach wie vor Schwachpunkte, die leider auch der TM6 nicht behoben hat. Nun kommt ein Gerät in den Handel, das dem Thermomix® ernsthaft Konkurrenz machen könnte: Der Cookit von Bosch setzt nämlich genau da an, wo der Thermomix® an seine Grenzen stößt. Vergleichen wir die beiden Geräte also mal im Detail.

MehrKonkurrenz für den Thermomix®: Der Bosch Cookit

Die Welle für den Thermomix® – Foto: Vorwerk

Die Welle – perfektes Zubehör zum langsamen Garen

Der Thermomix® ist ein sehr gut-durchdachtes Gerät – da sind wir uns wohl alle einig. Und dank des ausgeklügelten Zubehörs erweitert er seine Talente um ein Vielfaches. Sei es das Garkörbchen, der Varoma, der Spatel oder der Schmetterling – sie alle sind tolle Ergänzungen zum Mixtopf. Und nun auch noch das neueste Zubehör-Baby: Die Welle. Was sie genau kann, erklären wir dir im Folgenden.

MehrDie Welle – perfektes Zubehör zum langsamen Garen

Eine Thermomix®-Torte zum dritten Geburtstag von mein ZauberTopf – Foto: Anna Gieseler

mein ZauberTopf im Abo? Alle Infos

mein Zaubertopf im Abo – Gehörst du zu unseren Lesern der ersten Stunde? Oder bist du vielleicht erst kürzlich auf mein ZauberTopf gestoßen? Es gibt das Heft jetzt schon 3 Jahre und wir sind immer wieder begeistert von eurer Begeisterung, dem Engagement von Thermomix®-Nutzern und natürlich auch all dem, was wir mit dem Gerät schon gezaubert haben. Für alle, die mit dem Gedanken spielen, das Heft zu abonnieren, haben wir heute mal die Vorteile im Überblick. Aktuell gibt es zudem ein tolles Sparangebot. Das Jahresabo kostet bis Ende August nur 29,95 Euro. Schau schnell im ZauberTopf-Shop vorbei, um es dir zu sichern.

Mehrmein ZauberTopf im Abo? Alle Infos

Erdbeer-Schnitte, Rezept für den Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Unsere liebsten Rezepte mit Erdbeeren

Freut ihr euch auch jedes Jahr so sehr auf die ersten heimischen Erdbeeren? Wir können es dann kaum erwarten, die ersten süßen Früchte gleich so zu essen und sie dann für die verschiedensten Rezepte zu verwenden. Denn Erdbeeren sind so vielseitig. Sie nur auf Eis oder Torte zu vernaschen, wäre viel zu schade. Deshalb geben wir euch heute einen kleinen Überblick über unsere liebsten Rezepte.

MehrUnsere liebsten Rezepte mit Erdbeeren

Charlotte aus der Redaktion von mein ZauberTopf hat die ZauberPrise Gewürze entwickelt – Foto: Anna Gieseler

„So einfach ist würzen mit der ZauberPrise“

Würzen mit der ZauberPrise? Seit kurzem erleichtern uns die drei Gewürzmischungen für Fisch, Gemüse und Fleisch den Alltag, weil sie so einfach zu dosieren sind und dabei nur gute Zutaten enthalten. Entwickelt wurden die Gewürzmischungen von Charlotte. Charlotte ist Rezeptent- und Produktentwicklerin bei mein ZauberTopf und erzählt uns im Interview, wie es von der Idee zum fertigen Produkt kam.

Mehr„So einfach ist würzen mit der ZauberPrise“

Brunch mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Der perfekte Brunch

Nicht nur zu Ostern ist ein Brunch eine wundervolle Sache. Es gibt leckeres Essen mit dem Besten vom Frühstück und Mittagessen und alle genießen die gemeinsame Zeit mit Familie oder Freunden. Bei der Vorbereitung für das perfekte Brunch ist der Thermomix® natürlich ein großartiger Helfer. Wir haben ein paar wichtige Fakten und die besten Rezepte für dich.

MehrDer perfekte Brunch

Scharfes Blumenkohlcurry aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Alles Curry – die besten Rezepte & Tipps

Du magst es gern würzig, gern auch ein bisschen pikant? Dann bist du sicher auch ein Freund von Curry. Also der Gewürzmischung dieses Namens und vermutlich auch der gleichnamigen Eintopfgerichte, die ihren Ursprung im Indischen Raum haben, aber auch in Thailand, Afrika und England weit verbreitet sind. Currys sind unglaublich vielseitig und wärmen einfach wunderbar durch. Heute haben wir ein paar Hintergrundinfos dazu und unsere liebsten Rezepte. Die größte Auswahl findest du im mein ZauberTopf Club. Schau doch gleich mal dort vorbei und teste das Angebot einen Monat lang kostenlos und unverbindlich.

MehrAlles Curry – die besten Rezepte & Tipps

Anbraten im TM6 – Foto: Vivien Windel

Der TM6® im Test

Der TM6 im Test. Viel ist schon über ihn geschrieben worden, groß war die Aufregung. Was kann er wirklich? Wie funktioniert das mit dem Anbraten? Brauche ich einen TM6® oder bin ich mit meinem TM5 genauso gut bedient? Nun hatte ich Gelegenheit, das Gerät mal ein bisschen näher zu betrachten und ein paar erste Rezepte zu testen. Ein Rohkost-Salat, Brötchen, ein Dip, der angebratene Möhrchen enthält und eine warme Mahlzeit mit Gemüse. Das klassische Menü einer Vorführung. Meine Eindrücke? Ich fasse sie für euch zusammen.

MehrDer TM6® im Test

Readly auf dem Handy konsumieren - Das Netflix für Magazine

Readly – Rezepte, Inspiration und mehr

Werbung. Kennst du schon Readly? Die App, die dir all deine Lieblingsmagazine auf einen Blick serviert? Du findest hier Inspiration für Rezepte, Osterdeko in tausenden internationalen Magazinen und natürlich kannst du auch mein ZauberTopf  und viele andere Food-Zeitschriften bei Readly online lesen. Du kennst Readly noch nicht? Dann geben wir dir gern einen genaueren Einblick.

MehrReadly – Rezepte, Inspiration und mehr