Reis & Risotto

Asiatischer Bratreis mit Gemüse und Hähnchen aus dem Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Asiatischer Bratreis mit Gemüse und Hähnchen

Asiatischer Bratreis aus dem Thermomix® bringt dir Fernost direkt in die heimische Küche. Knoblauch, Ingwer und Sojasoße sorgen für intensive Aromen. Die asiatische Küche ist schon seit langem eine der beliebtesten Länderküchen und überzeugt durch kraftvolle Gewürze, süß-sauren Noten gepaart mit Fleisch, Gemüse, Reis und auch Nudeln. Was wir an diesem Gericht so lieben? Z Es in weniger als einer Stunde zubereitet, es schmeckt einfach grandios und versetzt uns jedes Mal wieder in Urlaubsfeeling. Dabei ist es glutenfrei und fettarm und somit auch bei heißen Temperaturen bekömmlich.

MehrAsiatischer Bratreis mit Gemüse und Hähnchen

Erbsenrisotto mit gebratenem Lachs aus dem Thermomix – Foto: Frauke Antholz

Erbsenrisotto mit gebratenem Lachs

Dieses Erbsenrisotto ist eine wundervolle Kombination aus cremigem Risotto und Gemüse, farblich genauso wie geschmacklich. Und der gebratene Lachs rundet das Ganze perfekt ab. Beim Kauf solltest du aber darauf achten, möglichst Bio-Lachs zu wählen. Details dazu, wie gesund Lachs ist und welchen du am besten kaufen solltest, findest du in diesem Artikel. Aber nun erst einmal zum Rezept – lass es dir schmecken.

MehrErbsenrisotto mit gebratenem Lachs

Risotto mit Lachs aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Risotto mit Lachs

Enthält Werbung – Risotto mit Lachs. Es soll ja Menschen geben, die ihren Thermomix® einzig für die Zubereitung von Risotto und Milchreis angeschafft haben. Und ein bisschen können wir sie sogar verstehen. Ein perfektes Risotto zuzubereiten, erforderte früher Konzentration und Fingerspitzengefühl. Heute benötigst du dafür nur die richtigen Zutaten und der Zaubertopf sorgt für ein köstliches Ergebnis. Nun aber genug der weisen Worte, hier kommt das Rezept für unser Risotto mit Lachs. Lass es dir schmecken.

MehrRisotto mit Lachs

Kürbisrisotto aus dem Thermomix – Foto: Nicole Stroschein

Cremiges Kürbisrisotto aus dem Thermomix®

Risotto ist für mich wie eine Mahlzeit gewordene Umarmung. So cremig und würzig und herrlich wärmend. In Italien sagt man sogar, es helfe gegen Kummer aller Art. Das Tolle an Risotto ist auch seine Vielseitigkeit. Mit kleinen Veränderungen erhält man eine ganz andere Geschmacksrichtung. Heute habe ich das Rezept für ein wundervolles Kürbisrisotto. Als Basis dient dieses Kürbispüree, das sich im Thermomix® ganz unkompliziert auf Vorrat zubereiten lässt.

MehrCremiges Kürbisrisotto aus dem Thermomix®

Tomatensuppe mit Reis aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Frische Tomatensuppe mit Ingwer und Reis für den Thermomix®

Die Tage sind kurz und oft neblig-grau, irgendwie fröstelig. Eine heiße Suppe ist da perfekt zum Aufwärmen. Für mich wie eine innere Umarmung. Zum Beispiel diese wunderbare Tomatensuppe mit Ingwer und Reis – schon die Farbe sorgt für gute Laune bei mir. Und der Umstand, dass der Thermomix® mir das Häuten der Tomaten erspart ist auch einfach klasse. Den Reis habe ich gleichzeitig mit der Suppe gegart, dadurch hat er auch schon eine rötliche Färbung und ein tolles Aroma. Als Vorsuppe reicht die Tomatensuppe für 4 Personen, als Hauptgericht ist sie perfekt für 2 hungrige Menschen. Guten Appetit und einen sonnigen Tag!

MehrFrische Tomatensuppe mit Ingwer und Reis für den Thermomix®

mein ZauberTopf auf YouTube

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiraton per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!