Reis & Risotto

Reis und Risotto. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber für mich war Risotto früher etwas, das ich gern im Restaurant genoss oder aber, wenn Freunde es zubereiteten. Ich liebe es sehr, aber ich hatte oft nicht die paar Minuten oder die Geduld, es zu kochen. Dank Thermomix® stehen Risotto-Rezepte jetzt regelmäßig auf dem Speisenplan. Er bereitet es perfekt zu, rührt es cremig und hält immer genau die Temperatur, die es braucht.

Seit ich einen Thermomix® besitze, habe ich die wichtigsten Zutaten immer im Haus: Risottoreis, Parmesan, Brühe, Butter, selbstgemachte Brühe, Gemüse wie Spargel, grüne Bohnen, Rote Bete, Zucchini, Pilze, Petersilie, Kräuter und natürlich guten Weißwein zum Ablöschen. Immer wieder entwickle ich – und die Redaktion natürlich auch – neue Risotto-Gerichte mithilfe des Mixtopfes. Aber auch einfache feine Reisgerichte liebe ich sehr. Toll ist Reis auch als Beilage oder in asiatischen Gerichten. Aber auch süßer Milchreis ist eine tolle Sache und brennt im Zaubertopf nie wieder an.

Auf dem Zaubertopf-Blog findet ihr zum Beispiel Thermomixrezepte für ein cremiges Kürbisrisotto und ein wunderbares Risotto mit Spargel, regelmäßig kommen neue Rezepte dazu. Unser Milchreis ist dank Mandelmilch sogar vegan. Oder wie wäre es mit einer Tomatensuppe mit Reis, einem Blumenkohl-Curry oder Hähnchen im Parmamantel mit Reis als Beilage. Viele, weitere Rezepte gibt es im Zaubertopf-Magazin.

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Grundrezept Milchreis für den Thermomix® – Foto: gettyimages/Stitchik

Milchreis Grundrezept

Das Milchreis Grundrezept gehört zum wichtigsten Wissen rund um den Thermomix®. Der Zaubertopf ist einfach der Beste, wenn es um dieses Lieblingsessen geht, er rührt und erhitzt ihn so zuverlässig, dass garantiert nichts anbrennt. Der Milchreis wird super cremig und schmeckt einfach köstlich. Du kannst ihn mit einer Zucker-Zimt-Mischung servieren, mit Kirschkompott oder Rote Grütze oder aber, du genießt ihn einfach pur.Mehr Milchreis Grundrezept

Kichererbsen-Curry mit Reis aus dem Thermomix® - Foto: Kathrin Knoll

Kichererbsen-Curry mit Reis

Ein Kichererbsen-Curry ist die perfekte Mahlzeit, wenn du feine Aromen liebst, dich gern vegetarisch ernährst und deinen Körper mit wertvollem, pflanzlichen Eiweiß versorgen möchtest. Und ganz abgesehen davon, schmeckt es auch noch irre lecker. Die Zubereitung übernimmt natürlich der Thermomix®, das Gemüse wird also schonend gedämpft. Letzte Frage: Worauf wartest du noch? Schnell ran an den Zaubertopf und dann gibt es ein mega-leckeres Curry!Mehr Kichererbsen-Curry mit Reis

Rucola-Risotto mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Risotto-Ratgeber – Tipps, Infos und Rezepte für den Thermomix®

Risotto-Ratgeber: Risotto ist mehr als nur ein Reis-Gericht. Risotto ist wie eine Umarmung, es ist Liebe auf dem Teller. In immer wieder neuen Varianten und mit wechselnden Zutaten. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du für ein perfektes Risotto wissen musst. Und dank Thermomix® gelingt es dir perfekt, immer! Also, worauf wartest du noch? Schnell ran an den Zaubertopf und hier noch die wichtigsten Tipps, Infos und natürlich die besten Rezepte.Mehr Risotto-Ratgeber – Tipps, Infos und Rezepte für den Thermomix®

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!