Gesundheit & Kosmetik

Du fühlst dich schlapp und müde, eine Erkältung ist im Anmarsch? Warum nicht mit Hilfe des Thermomix® etwas zubereiten, dass dir wieder auf die Beine hilft. Oder aber deine persönliche Wellness-Ausstattung mixen! Finde Thermomixrezepte für Naturkosmetik und Pflege, zum Beispiel Badesalz und Peeling, Hustensirup und Lippenbalsam. Sie helfen, Körper und Seele gesund zu halten und sind die beste Pflege für Haut und Haar. Der Duft selbstgemachten Rosenpeelings sind etwas ganz besonderes. Dank ätherischer Öle aus kontrolliertem und nachhaltigem Anbau, sind Körperpflege und Beauty Produkte besonders wertvoll für die Haut und den Patienten.

Nicht immer müssen Ärzte helfen, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, dank Zaubertopf hast du immer die perfekten Mittelchen im Haus, die dafür sorgen, dass du fit und frisch bist und dir etwas Zeit für dich gönnst. Du kennst jeden Inhaltsstoff und so hat manch eine Krankheit keine Chance. Die Ernährung und das Essen ist schon seit Jahrhunderten das Kern-Thema unserer Gesundheit. Rezepte für Gesundheit, Beauty und Kosmetik findest du auf dem mein-ZauberTopf-Blog und immer wieder in unseren Heften.

Statt in die Drogerie zu gehen, kannst du dein Leben mit selbst hergestellten Mitteln erleichtern, die jedes Kind oder jeder Mensch brauchen kann. Damit liegst du nicht nur im Trend, sondern sparst oft auch bares Geld und benötigst weniger Make-up durch den Einsatz der Naturkosmetik.

Zitronenbadesalz aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Wellness aus dem Zaubertopf: Zitronenbadesalz

Ich weiß ja nicht wie es euch geht – für mich ist Baden immer wie ein kleiner Kurzurlaub. Ich liebe es, in der Wanne zu liegen und zu entspannen, dabei habe ich oft die besten Ideen. Dieses wunderbare Zitronenbadesalz ist ein toller Zusatz, es duftet wunderbar und dank Mandelöl wird die Haut ganz geschmeidig. Es ist auch ein tolles Geschenk zu jeder Gelegenheit. Hier kommt das Rezept.Mehr Wellness aus dem Zaubertopf: Zitronenbadesalz

Kräutermedizin aus dem Thermomix® Lindenblüten-Erkältungselixier

Lindenblüten-Erkältungselixier aus dem Thermomix®

Kräuterexpertin Elisabeth Engler liebt die Schätze der Natur und versteht sich darauf, sie mit dem Thermomix® in wirksame Hausmittel zu verwandeln. In unserem Gratis-E-Book lässt sie uns an ihrem Wissen teilhaben! Eine kleine Kostprobe davon gibt es hier und wir freuen uns sehr darüber! Das Lindenblüten-Erkältungselixier aus dem Thermomix® hilft bei Fieber und fieberhaften Erkältungen, sowie Katarrhen der oberen Atemwege. Wichtig: Es ist nur für Erwachsene geeignet! Und hier kommt das Rezept.Mehr Lindenblüten-Erkältungselixier aus dem Thermomix®

Wellness aus dem Thermomix®: Badegugl – Foto: Nicole Stroschein

Wellness aus dem Thermomix®: Badegugl

Er kann viel mehr als nur kochen. Auch Kosmetik- und Wellness-Produkte können Sie im Thermomix® ganz einfach selbst herstellen. Der große Vorteil: Sie wissen genau, welche Zutaten enthalten sind und sparen noch dazu Geld. Heute haben wir das Rezept für wundervolle Badegugl für Sie. Dank Kakaobutter und Mandelöl sorgen sie für geschmeidige Haut. Nach einem Bad mit diesen kleinen Kuchen, wird das Eincremen überflüssig.Mehr Wellness aus dem Thermomix®: Badegugl