Brote & Brötchen

Schnelle Joghurtbrötchen

Schnelle Joghurtbrötchen sind perfekt, wenn du Lust auf frische Brötchen hast, aber nicht viel Zeit zum Backen bleibt. Zumal sie ohne Hefe auskommen und du so vermutlich alle Zutaten immer im Haus hast. Einfach schnell den Teig im Thermomix® kneten und los geht’s. Auch super, wenn sich spontan Besuch ankündigt. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrSchnelle Joghurtbrötchen

Kartoffelbrot mit dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Saftiges Kartoffelbrot

Es geht doch nichts über den Duft frischgebackenen Brotes. Dieses Kartoffelbrot hat einen besonders feinen Geschmack und ist sehr saftig. Du kannst dafür frische Kartoffeln verwenden oder aber übriggebliebene Kartoffeln vom Vortag. Und dann servierst du es zu einem gemütlichen Abendbrot, zum Frühstück oder in der Brotdose für unterwegs. Das Rezept stammt aus der mein ZauberTopf Gold Edition Brot Backen.

MehrSaftiges Kartoffelbrot

Faltenbrot mit Kräuterbutter aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Faltenbrot mit selbstgemachter Kräuterbutter

Dieses Faltenbrot mit selbstgemachter Kräuterbutter liebt einfach jeder. Auf Basis eines einfachen Hefeteigs entsteht ein leckeres Kunstwerk. Und wer es serviert, sorgt meist für Staunen, denn Scheibe für Scheibe lässt sich ohne Messer vom Brotlaib abziehen. Die Kräuterbutter ist so gut, dass wir sie manchmal auch einfach so zubereiten. Ihr Geheimnis: Ein Hauch Senf und die feinen Kräuter. Viel Spaß beim Backen und lasst es euch schmecken.

MehrFaltenbrot mit selbstgemachter Kräuterbutter

Burger-Brötchen mit dem Thermomix® – Foto: Unsplash / rollelflex_graphy726

Perfekte Burger-Brötchen

Perfekte Burger-Brötchen sind so etwa das I-Tüpfelchen auf jedem Burger. Egal, ob dein Pattie klassisch aus Hackfleisch besteht, ob du einen Bohnen-Burgerr oder einen anderen, vegetarischen Bratling gönnst, egal, ob du Pulled Pork isst oder einfach gegrilltes Gemüse – ohne anständiges Brötchen kannst du das Ganze vergessen. Und deshalb habe ich ein  bisschen recherchiert, ein bisschen probiert und kann nun guten Gewissens sagen: Hier kommt das Rezept für …

MehrPerfekte Burger-Brötchen

Schnelles Baguette mit dem Thermomix® – Foto: Pixabay

Schnelles Baguette

Zum perfekten Grillfest gehört ein frisch gebackenes Baguette, das innen schön fluffig und außen kross ist! Doch Einladungen zum Grillen kommen oft spontan. Der Himmel klart abends nochmal auf und schon wollen wir im Garten mit guten Freunden zusammensitzen. Und genau dann, kommt unser schnelles Baguette zum Einsatz. Mit diesem Rezept könnt ihr auch zu spontanen Partys immer ein luftig-leckeres Brot mitbringen.

MehrSchnelles Baguette

Fladenbrot mit dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Perfektes Fladenbrot

Fladenbrot ist einfach herrlich – zum Grillen, zu Dips oder Salat, gefüllt zum Abendbrot oder einfach pur. Und mit dem Thermomix® gelingt der Teig auch immer perfekt. Du brauchst also nur noch ein bisschen Geduld und natürlich einen Backofen. Und schon duftet das ganze Haus nach deinem frischen Brot. Aber sieh einach selbst.

MehrPerfektes Fladenbrot

Brunch mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Der perfekte Brunch

Nicht nur zu Ostern ist ein Brunch eine wundervolle Sache. Es gibt leckeres Essen mit dem Besten vom Frühstück und Mittagessen und alle genießen die gemeinsame Zeit mit Familie oder Freunden. Bei der Vorbereitung für das perfekte Brunch ist der Thermomix® natürlich ein großartiger Helfer. Wir haben ein paar wichtige Fakten und die besten Rezepte für dich.

MehrDer perfekte Brunch