Brote & Brötchen

Nussbrot ohne Mehl und Hefe mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Mehlfreies Nussbrot mit Feigen-Senf-Creme

Dieses tolle Nussbrot kommt ohne Mehl und ohne Hefe aus. Statt dessen enthält es viele, wertvolle Zutaten und schmeckt so gut. Eine wundervolle Alternative zu gekauftem Brot. Und in Kombination mit der Feigen-Senf-Creme ein absoluter Hochgenuss. Es schmeckt aber natürlich genauso gut mit Butter, Käse oder einem anderen Aufstrich deiner Wahl. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrMehlfreies Nussbrot mit Feigen-Senf-Creme

Pitabrot mit dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Pitabrot

Pitabrot passt perfekt zu Dips, Suppen und im Sommer natürlich zu Gegrilltem. Es ist auch ein fantastischer Starter zu jedem Menü und lässt sich super einfach und ohne viel Aufwand zubereiten. Im Backofen entstehen im Teig schöne Luftkammern, wodurch das Pitabrot noch lockerer und luftiger wird. Du kannst das Brot nach dem Backen einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen. Dafür einfach im Ofen 5 Minuten bei 200°C aufbacken.

MehrPitabrot

Pumpernickel im Glas mit dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Pumpernickel im Glas

Pumpernickel ist ein schön dunkles und gesundes Brot, das ursprünglich aus dem Westfälischen stammt. Hier wird er bei niedriger Temperatur in einem Einmachglas gebacken, um eine feuchte Atmosphäre zu schaffen und das Austrocknen zu verhindern. Der Geschmack ist wunderbar süß und der Pumpernickel hat die perfekte Form für kleine Sandwiches. Mit geräuchertem Lachs und Gurkenscheiben oder als Pausenbrot mit Käse und Schinken belegen – und schon habt ihr eine köstliche Mahlzeit mit vielen Ballaststoffen.

MehrPumpernickel im Glas

mein ZauberTopf auf YouTube

 

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiration per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!