Hauptgerichte

Kaiserschmarren mit Pflaumenkompott – Foto: Frauke Antholz

Kaiserschmarren mit Pflaumenkompott

Kaiserschmarren zählt wohl mit zu den bekanntesten Süßspeisen Österreichs, das Gericht wird auf Kaiser Franz Joseph I. zurückgeführt und besteht aus Pfannkuchenteig, der ähnlich wie Rührei zubereitet wird. Das Pflaumenkompott fügt hierbei eine fruchtige Note hinzu. Und natürlich darf reichlich Puderzucker nicht fehlen! Lasst euch diese Köstlichkeit nicht entgehen, hier kommt das Rezept.

MehrKaiserschmarren mit Pflaumenkompott

Überbackene Hähnchenbrust mit Brokkolisalat und Basilikumdip – Foto: Ira Leoni

Überbackene Hähnchenbrust mit Brokkolisalat und Basilikumdip

Überbackene Hähnchenbrust mit Tomate und Mozzarella, dazu ein köstlicher Brokkolisalat und ein cremiger Basilikumdip – das ist nicht nur ein fantastisches Mittagessen, es passt auch in deine Low-Carb-Ernährung, weil es reich an wertvollen Proteinen ist und einen geringen Anteil Kohlenhydrate enthält. Eines unserer absoluten Lieblingsrezepte. Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen.

MehrÜberbackene Hähnchenbrust mit Brokkolisalat und Basilikumdip

Asiatischer Bratreis mit Gemüse und Hähnchen

Asiatischer Bratreis aus dem Thermomix® bringt dir Fernost direkt in die heimische Küche. Knoblauch, Ingwer und Sojasoße sorgen für intensive Aromen. Die asiatische Küche ist schon seit langem eine der beliebtesten Länderküchen und überzeugt durch kraftvolle Gewürze, süß-sauren Noten gepaart mit Fleisch, Gemüse, Reis und auch Nudeln. Was wir an diesem Gericht so lieben? Z Es in weniger als einer Stunde zubereitet, es schmeckt einfach grandios und versetzt uns jedes Mal wieder in Urlaubsfeeling. Dabei ist es glutenfrei und fettarm und somit auch bei heißen Temperaturen bekömmlich.

MehrAsiatischer Bratreis mit Gemüse und Hähnchen

Grill-Party mit dem Thermomix® – Foto: Unsplash / Victoria Shes

Rezepte für die perfekte Grill-Party

Im Sommer gibt es nichts schöneres als eine Grill-Party mit der Familie oder Freunden. Egal, ob Fleisch, Fisch oder Gemüse – jeder liebt den Duft von Gegrilltem, das gesellige Beisammensein, leckere Beilagen und kühle Getränke. Natürlich ist auch beim BBQ der Thermomix® ein toller Helfer und wir sagen dir, was er alles für dich tun kann, damit dein Grill-Fest perfekt gelingt.

MehrRezepte für die perfekte Grill-Party

Flammkuchen mit Fenchel und Pancetta – Foto: Frauke Antholz

Flammkuchen – so easy und wunderbar wandelbar

Flammkuchen ist einfach perfekt, wenn es schnell gehen muss und du vielleicht auch noch ein paar Reste zu verwerten hast. Ruck-Zuck kannst du den Teig im Thermomix® kneten, belegen und wenig später duftet es nach dem knusprigen Teigfladen. Wir haben heute verschiedene Varianten des Flammkuchens für dich zusammengestellt, für mehr Inspiration und Genuss.

MehrFlammkuchen – so easy und wunderbar wandelbar

Erbsenrisotto mit gebratenem Lachs – Foto: Frauke Antholz

Erbsenrisotto mit gebratenem Lachs

Dieses Erbsenrisotto ist eine wundervolle Kombination aus cremigem Risotto und Gemüse, farblich genauso wie geschmacklich. Und der gebratene Lachs rundet das Ganze perfekt ab. Beim Kauf solltest du aber darauf achten, möglichst Bio-Lachs zu wählen. Details dazu, wie gesund Lachs ist und welchen du am besten kaufen solltest, findest du in diesem Artikel. Aber nun erst einmal zum Rezept – lass es dir schmecken.

MehrErbsenrisotto mit gebratenem Lachs

Vollkornpizza mit dem Thermomix® – Foto: Pixabay

Knusprige Vollkornpizza

Knusprige Vollkornpizza. Pizza geht immer, jeder liebt sie. Zudem ist sie so wandelbar, dass wir sie uns einfach nach unserem persönlichen Geschmack zubereiten können. Ganz schlicht als Pizza Margerita oder üppig belegt mit Gemüse, Kräutern, Fleisch und verschiedenen Käse-Sorten. Ich selbst mag Pizza lieber schlicht und auch gern mit einem Vollkornteig. Mein Lieblingsrezept für Vollkornpizza habe ich so lange verfeinert, bis es perfekt war. Hier das Ergebnis.

MehrKnusprige Vollkornpizza