Hauptgerichte

Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis

Zarte Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis, dazu gibt es feine Karotten – mit anderen Worten: Ein perfektes Mittagessen für die ganze Familie. Das Beste daran: Die leckere Mahlzeit steht in 30 Minuten auf dem Tisch. Dieses und 65 weitere Rezepte, die ratz fatz auf dem Tisch stehen, findest du übrigens in der mein ZauberTopf-Gold Edition schnelle Küche. Aber jetzt erstmal zum Rezept. Lass es dir schmecken!

MehrPutenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis

Asiatischer Reis mit Gemüse – Foto: Anna Gieseler

Asiatischer Reis mit Gemüse

Enthält Werbung. Bei uns steht heute asiatischer Reis mit Gemüse auf dem Plan. Die asiatische Küche ist eine tolle Alternative zur guten, alten Hausmannskost. Leicht, lecker und so vielseitig. Achtet dabei aber immer auf hochwertige Zutaten. Frisches Gemüse und Fleisch oder Fisch in Bio-Qualität garantieren perfekten Genuss. Auch Gewürze und z. B. Sojasoße sollten dazu passen. Aber hier erst einmal das Rezept. Es gibt übrigens auch ein tolles Video dazu, in dem unsere Kollegin Vivien die Zubereitung zeigt. Das Video findest du auch hier im Beitrag.

MehrAsiatischer Reis mit Gemüse

Gyros in Metaxasoße mit Kritharaki

Du liebst Griechenland und die griechische Küche? Dann könnte dieses Gyros in Metaxasoße dein neues Lieblingsessen aus dem Thermomix® werden. Es schmeckt einfach nach Urlaub, auch wenn die Griechen selbst das Gericht so gar nicht kennen ?. Das Rezept stammt aus Heft 4-2019 von mein ZauberTopf und gehört zu einer ganzen Reihe griechischer Rezepte. Besorg dir am Besten direkt das ganze Heft und genieße echtes Urlaubsfeeling beim Essen.

MehrGyros in Metaxasoße mit Kritharaki

Spargel-Kartofel-Salat mit dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Burger, Salate, Pizza und mehr – Spargel mal anders

Wenn wir an Spargel denken, haben wir meistens klassische Rezepte mit einer Sauce Hollandaise oder auch cremige Süppchen vor Augen. Doch das königliche Gemüse kann noch viel mehr. Versuch doch auch mal Spargel-Burger oder Spargel-Omelett, kreative Salate oder eine Spargel-Pizza. Im mein ZauberTopf-Club haben wir eine ganze Kollektion mit originellen Rezepten für dich. Du kannst den Club 31 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Hier eine Auswahl der kreativen Spargel-Rezepte.

MehrBurger, Salate, Pizza und mehr – Spargel mal anders

Gemüse-Tarte mit Salat aus dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Für Veggie-Fans: Bunte Gemüse-Tarte mit Salat

Es muss nicht immer Fleisch sein. Dafür ist diese Gemüse-Tarte mit Porree, Paprika und Salat der beste Beweis. Sie sieht nicht nur großartig aus, sondern ist auch unglaublich lecker. Das Tolle an Tartes und Quiches und Aufläufen ist ja auch, dass du sie ganz wunderbar vorbereiten kannst, wenn die Zeit mal knapp ist. Die Tarte stammt übrigens aus unserer brandneuen mein ZauberTopf Gold-Edition Vegetarisch. Darin findet ihr tolle Rezepte und die besten Tipps rund um die Zubereitung vegetarischer Gerichte im Thermomix®.

MehrFür Veggie-Fans: Bunte Gemüse-Tarte mit Salat

Scharfes Blumenkohlcurry aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Alles Curry – die besten Rezepte & Tipps

Du magst es gern würzig, gern auch ein bisschen pikant? Dann bist du sicher auch ein Freund von Curry. Also der Gewürzmischung dieses Namens und vermutlich auch der gleichnamigen Eintopfgerichte, die ihren Ursprung im Indischen Raum haben, aber auch in Thailand, Afrika und England weit verbreitet sind. Currys sind unglaublich vielseitig und wärmen einfach wunderbar durch. Heute haben wir ein paar Hintergrundinfos dazu und unsere liebsten Rezepte. Die größte Auswahl findest du im mein ZauberTopf Club. Schau doch gleich mal dort vorbei und teste das Angebot einen Monat lang kostenlos und unverbindlich.

MehrAlles Curry – die besten Rezepte & Tipps

Blumenkohlpizza mit Gemüse aus dem Thermomix® – Foto: Gettyimages

So vielseitig ist Blumenkohl – die besten Rezepte

Auf den ersten Blick ist er ein eher blasser Typ, fast schon unscheinbar. Doch wenn du dich näher mit ihm beschäftigst, wird schnell klar: Blumenkohl gehört zu den Superstars im Gemüseregal. Egal ob als Beilage, Suppe, im Auflauf, als Reis-Ersatz oder Pizza-Boden – kaum ein anderes Gemüse ist so vielseitig verwendbar. Und deshalb widmen wir ihm heute einen eigenen Beitrag. Mit allen Fakten und natürlich den besten Rezepten.

MehrSo vielseitig ist Blumenkohl – die besten Rezepte