Dessert

Quarkspeise mit Erdbeeren aus dem Thermomix® – Foto: Katharina Küllmer

Quarkspeise mit Erdbeeren und Haferkeksen

Wie wäre es mit einer Quarkspeise? Das fruchtig-frisches Dessert ist gerade im Sommer die perfekte Abkühlung und auf jeder Gartenparty ein tolles Mitbringsel. Nach dem Rezept für diese Quarkspeise mit Erdbeeren und Keksen werden euch all eure Freunde fragen! Ob in Gläsern oder in einer Auflaufform geschichtet: die Kombination aus cremigem Quark, fruchtigem Erdbeerpüree und knusprigen Keksen lässt keine Wünsche offen.

MehrQuarkspeise mit Erdbeeren und Haferkeksen

Frozen Joghurt mit Früchten, Rezept für den Thermomix® – Foto: Getty Images

Perfektes Eis ohne Eismaschine

An warmen Tagen gibt es nichts besseres als ein Eis. Egal ob cremig, fruchtig, mit Schokolade, Keks oder Soße. Für viele, leckere Eissorten brauchst du nicht einmal eine Eismaschine. Der Thermomix® rührt die Masse, dann wird sie eingefroren. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du zum Thema wissen musst und bekommst die besten Rezepte für dein perfektes Eis ohne Eismaschine.

MehrPerfektes Eis ohne Eismaschine

Klassischer Milchreis mit heißen Kirschen aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Der große Milchreis-Ratgeber

Milchreis gehört zu den absoluten Hits aus dem Thermomix®. Während er im Zaubertopf kocht, kannst du die Wäsche aufhängen oder in Ruhe einen Kaffee trinken und trotzdem gelingt er immer perfekt. Es soll sogar Menschen geben, die den Thermomix® nur für die Zubereitung von Milchreis angeschafft haben. Im Folgenden beantworten wir die wichtigsten Fragen zum Thema und haben natürlich auch tolle Rezepte für dich. Ein paar davon haben wir extra im mein ZauberTopf-Club für dich freigeschaltet, wo dieser Artikel zuerst erschienen ist. Mit einem Klick auf die Bilder kommst du dorthin. Schau dich gern um und teste den Club kostenlos und unverbindlich für einen Monat. Wir freuen uns auf dich!

MehrDer große Milchreis-Ratgeber

Luftiger Zaubergrieß wie bei WW aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Luftiger Zaubergrieß für leichten Genuss

Der kleine Süßhunger zwischendurch schlägt zu und du hast nichts im Haus, was helfen könnte? Vielleicht ja doch: Dieser herrlich luftige Zaubergrieß ist so lecker, nicht zu schwer und mit wenigen Zutaten schnell im Thermomix® gezaubert. Falls du schon einmal Punkte gezählt hast, kennst du ihn vermutlich schon. Er gehört zu den beliebtesten Snacks bei allen, die mit Hilfe des bekannten Programms auf ihre Figur achten, schmeckt aber auch, wenn du damit gar nichts am Hut hast. Und hier kommt das Rezept.

MehrLuftiger Zaubergrieß für leichten Genuss

Cremiger Quark aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Der cremigste Quark überhaupt!

Der Zaubertopf hilft uns oft dabei, köstliche Leckereien zu kochen, die allerdings auch in die Kategorie Sünde fallen. Kuchen, Liköre, Pizza oder Pasta … hin- und wieder ist deshalb eine leichte Kleinigkeit perfekt, wenn wir ein paar Kalorien sparen wollen. Auf den guten Geschmack müssen wir deshalb aber noch lange nicht verzichten. Dieser cremige Quark schmeckt großartig zu Obst oder Müsli oder einfach so – und ist dabei sehr fettarm. Viel Spaß beim Rühren und Genießen 🙂

MehrDer cremigste Quark überhaupt!

Schichtdessert mit Spekulatius und Himbeeren aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Schichtdessert mit Spekulatius und Himbeeren

Enthält Werbung – Ein edles Dessert ist der krönende Abschluss für jedes Festessen. Dieses wundervolle Schichtdessert mit Spekulatius kombiniert eine herrliche Mascarponecreme mit fruchtigen Himbeeren und bekommt seine ganz besondere Note durch die weihnachtlichen Kekse. Diese kannst du aber natürlich auch durch andere Kekse ersetzen, wenn du das Dessert abwandeln möchtest, zum Beispiel in eine sommerliche Variante. Aber nun erst einmal das Rezept.

MehrSchichtdessert mit Spekulatius und Himbeeren