Dessert

Du liebst es süß? Wie passend! Mit dem Thermomix® kannst du dein Dessert ganz einfach zubereiten. Er nimmt dir viele Arbeitsschritte ab und so gelingt jede Nachspeise perfekt, damit du nur noch genießen musst. Schließlich ist der Nachtisch das Highlight an jedem Essen, das I-Tüpfelchen auf jedem Menü. Hier gibt es die leckersten Dessert-Rezepte aus dem Zaubertopf im Überblick.

Die Auswahl an leckeren Desserts ist schier unbegrenzt. Du liebst cremiges Eis, z. B. mit Erdbeeren, oder kühle Sorbets? Kein Problem, dank Zaubertopf. Du magst Pancakes und Crepes – hier gelingt der Teig ganz bestimmt. Aber auch Wackelpudding für die Kleinen, Tiramisu, eine schnelle Creme, Pudding, fruchtiges Kompott und so viele andere süße Nachspeisen zauberst du mit einem Rezept für den Thermomix® ganz einfach. Das beste Dessert für Oreo-Fans ist die Oreo-Lasagne, probier sie doch mal aus und entdecke viele, weitere, süße Thermomixrezepte aus aller Welt.

Tiramisu wie beim Italiener

Tiramisu wie beim Italiener

Werbung. Was macht den Italiener um die Ecke zu unserem absoluten Lieblingsrestaurant? Knusprige Pizza, frische Pastagerichte – und ein göttliches Tiramisu! Mit diesem Rezept gelingt es auch dir. Tiramisu – Die Zutaten Für 6 Personen 4 Eier 2 Eigelb 120 g Zucker 500 g...
Der große Milchreis-Ratgeber

Der große Milchreis-Ratgeber

Milchreis gehört zu den absoluten Hits aus dem Thermomix®. Während er im Zaubertopf kocht, kannst du die Wäsche aufhängen oder in Ruhe einen Kaffee trinken und trotzdem gelingt er immer perfekt. Es soll sogar Menschen geben, die den Thermomix® nur für die Zubereitung...
Luftiger Zaubergrieß für leichten Genuss

Luftiger Zaubergrieß für leichten Genuss

Der kleine Süßhunger zwischendurch schlägt zu und du hast nichts im Haus, was helfen könnte? Vielleicht ja doch: Dieser herrlich luftige Zaubergrieß ist so lecker, nicht zu schwer und mit wenigen Zutaten schnell im Thermomix® gezaubert. Falls du schon einmal Punkte...
Der cremigste Quark überhaupt!

Der cremigste Quark überhaupt!

Der Zaubertopf hilft uns oft dabei, köstliche Leckereien zu kochen, die allerdings auch in die Kategorie Sünde fallen. Kuchen, Liköre, Pizza oder Pasta … hin- und wieder ist deshalb eine leichte Kleinigkeit perfekt, wenn wir ein paar Kalorien sparen wollen. Auf den...
Apfelkompott mit Quark und Mandeln

Apfelkompott mit Quark und Mandeln

Manchmal sind die einfachsten Mahlzeiten die besten. Dieses frische Apfelkompott mit cremigem Quark und knackigen Mandeln ist seit einiger Zeit mein absolutes Lieblingsfrühstück. Die Kombination des noch warmen Fruchtmußes mit dem kühlen Quark ist einfach himmlisch....
Schichtdessert mit Spekulatius und Himbeeren

Schichtdessert mit Spekulatius und Himbeeren

Enthält Werbung – Ein edles Dessert ist der krönende Abschluss für jedes Festessen. Dieses wundervolle Schichtdessert mit Spekulatius kombiniert eine herrliche Mascarponecreme mit fruchtigen Himbeeren und bekommt seine ganz besondere Note durch die weihnachtlichen...
Risalamande – dänischer Mandelmilchreis

Risalamande – dänischer Mandelmilchreis

Weihnachten in Dänemark? Ohne Risalamande undenkbar, der Mandelmilchreis wird mit geschlagener Sahne, gehackten Mandeln und Vanillinzucker verfeinert und ist unglaublich lecker. Traditionell wird außerdem eine ganze Mandel darin versteckt. Wer sie findet, bekommt ein...
Basisrezept: Kirschkompott

Basisrezept: Kirschkompott

Grießbrei, Milchreis, Quark, Joghurt oder Vanilleeis – es gibt so viele Gerichte, die mit heißem – oder bereits abgekühltem – Kirschkompott noch besser schmecken als ohnehin schon. Zum Glück ist das leckere Kompott im Thermomix® ganz schnell gezaubert und so immer...
Espresso-Vanilleeis mit Pistazien

Espresso-Vanilleeis mit Pistazien

Vanilleeis ist der Klassiker und gehört zu den beliebtesten Eis-Sorten überhaupt. Manchmal mögen wir es aber auch ein bisschen extravagant und dann kommt dieses Espresso-Vanilleeis mit Pistazien zum Einsatz. Es ist der perfekte Abschluss für ein Menü mit Freunden,...
Schnelles Pfirsicheis mit Skyr

Schnelles Pfirsicheis mit Skyr

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, bei uns gehört Eis im Sommer 2018 zu den Grundnahrungsmitteln Deshalb versuchen wir auch, ein bisschen auf Fett- und Zuckergehalt zu achten. Dieses schnelle Pfirsicheis haben wir mit Skyr zubereitet. Es ist dadurch sehr...
Heidelbeer-Buttermilch-Eis

Heidelbeer-Buttermilch-Eis

Kennt ihr schon Vany? Die YouTuberin mixt seit neuestem nicht nur auf ihrem eigenen Kanal – sie gehört jetzt auch zum Team von mein ZauberTopf und präsentiert regelmäßig neue Rezept-Videos für uns. Zum Auftakt zaubert Vany für uns ihr Lieblingseis:...
Kirschkucheneis

Kirschkucheneis

Die Cherry Bakewell Tart gehört zu meinen absoluten Lieblingskuchen. Seit ich in Großbritannien lebe, habe ich viele leckere Tartes und Kuchen entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. Bei diesem Kirschkuchen habe ich mir eine kleine Abwandlung des Klassikers...
Veganes Früchteeis aus dem Thermomix®

Veganes Früchteeis aus dem Thermomix®

Süß, cremig, fruchtig oder doch lieber mit ein wenig Crunch? Wie mögt ihr euer Eis am liebsten? Eissorten gibt es viele. Doch eins ist sicher. Selbst gemacht schmeckt Eis immer noch am besten. Und vor allem unser veganes Früchteeis. Worauf es bei der Herstellung im...
Stracciatella-Creme mit Blaubeeren

Stracciatella-Creme mit Blaubeeren

Eine kleine Süßigkeit, ein cremiges Dessert – das ist oft das I-Tüpfelchen auf einer Mahlzeit. Vor allem Kinder strahlen, wenn sie noch einen leckeren Nachtisch serviert bekommen. Diese Stracciatella-Creme mit Blaubeeren ist blitzschnell zubereitet und schmeckt...
Leichter Joghurt mit Früchten

Leichter Joghurt mit Früchten

Du liebst Joghurt und frisches Obst zum Frühstück oder als Pausensnack, möchtest aber nicht auf industriell-hergestellte Produkte zurückgreifen? Dann mix dir deine Lieblingsmischung doch einfach selbst. Mit deinen liebsten Früchten ist das perfekte Frühstück in...
Fruchtiges Erdbeermousse

Fruchtiges Erdbeermousse

Ein leckeres Dessert ist das I-Tüpfelchen auf jeder Mahlzeit. Der kleine Genuss zum Abschluss. Wie schön, wenn der Nachtisch dann auch noch blitzschnell zubereitet ist. Wie dieses fruchtige Erdbeermousse, das in wenigen Minuten auf dem Tisch steht und so lecker ist....

Pin It on Pinterest