Dessert

Grießbrei mit Beerengrütze aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Grießbrei mit Beerengrütze

Grießbrei ist ein Dessert-Klassiker, der bei vielen von uns Kindheitserinnerungen weckt. In Kombination mit einem fruchtigen Kompott einfach unschlagbar. Beides ist ganz einfach zuzubereiten und schmeckt sowohl kalt als auch warm. Und echte Fans ersetzen auch schon mal ein ganzes Mittagessen durch eine große Portion Grießbrei. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrGrießbrei mit Beerengrütze

Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows aus dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows

Dieser Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows ist einer der leckersten Kuchen überhaupt. Dank Buttercreme und Marshmallows ist er zwar eine echte Kalorienbombe. Weil er aber so toll aussieht und so wunderbar schmeckt, eignet er sich hervorragend als Geburtstagskuchen. Der Kuchen ist aber auch ein tolles Dessert für Gäste. Er kombiniert so viele meiner Lieblingszutaten und ist dabei wirklich super einfach herzustellen. Und es dauert nur ein paar Minuten, um alle Komponenten vorzubereiten.

MehrSchoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows

Marzipan-Milchreis mit dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Marzipan-Milchreis

Marzipan-Milchreis ist sowas wie die Deluxe-Version des Dessert-Klassikers. Und dabei so simpel zuzubereiten. Mit den marinierten Orangen als Topping wird der Milchreis so direkt zu einem Dessert, das du auch bei einem edlen Abendessen als Abschluss servieren kannst. Wenn du den Marzipan-Milchreis für die Familie – und vor allem deine Kinder – zubereitest, lass den Likör einfach weg und gib nur die Orangenfilets dazu. Hier das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrMarzipan-Milchreis

Schoko-Kuss-Creme mit dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Schoko-Kuss-Creme

Fruchtig, cremig, süß und sogar knusprig – Diese Schoko-Kuss-Creme bietet alles, was ein gutes Dessert braucht. Und die Zubereitung dauert keine 20 Minuten. Der perfekte Abschluss für ein Menü im Kreise der Familie oder Freunden oder ganz einfach ein leckeres Dessert zum Mittagessen. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrSchoko-Kuss-Creme

Schokoladenpudding zum Verlieben

Schokoladenpudding ist mehr als nur ein Dessert. Schokopudding ist Liebe und der perfekte Abschluss für ein Mittagessen mit der Familie. Am Besten frisch und selbst zubereitet mit dem Thermomix®. Zudem ist Schokoladenpudding die perfekte Gelegenheit, um übriggebliebene Schokoladenweihnachtsmänner oder andere Reste zu verwerten. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrSchokoladenpudding zum Verlieben

Weihnachtliches Schichtdessert mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Weihnachtliches Schichtdessert

Mascarpone, Amaretto, Mandeln … dieses weihnachtliche Schichtdessert ist nicht nur der absolute Hingucker – es schmeckt auch einfach fantastisch. Der perfekte Abschluss für dein Weihnachtsmenü. Du kannst es aber natürlich auch zu jedem anderen Anlass servieren. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrWeihnachtliches Schichtdessert

mein ZauberTopf auf YouTube

 

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiration per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!