Cremige Baileys-Torte

Diese Baileys-Torte klingt nicht nur toll, sie schmeckt auch einfach unvergleichlich. Ein Boden aus Keks, dazu eine Creme aus Sahne, Mascarpone und natürlich Baileys. Die perfekte Torte für einen Sonntag im Kreise lieber Menschen, den Geburtstag einer guten Freundin oder einfach so, wenn du Lust auf etwas ganz besonderes hast. Hier kommt das Rezept. Lass es dir schmecken.

MehrCremige Baileys-Torte

Veganer Schoko-Bananen-Kuchen mit dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Veganer Schoko-Bananen-Kuchen

Dieser tolle Schoko-Bananen-Kuchen ist die perfekte Möglichkeit, um überreife Bananen sinnvoll zum Einsatz zu bringen und gleichzeitig die Schokofans in der Familie zu beglücken. Er ist vegan und dadurch natürlich auch frei von Laktose – das Beste ist aber einfach sein Geschmack: Super schokoladig, nicht zu süß und mega saftig. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrVeganer Schoko-Bananen-Kuchen

Marzipan-Milchreis mit dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Marzipan-Milchreis

Marzipan-Milchreis ist sowas wie die Deluxe-Version des Dessert-Klassikers. Und dabei so simpel zuzubereiten. Mit den marinierten Orangen als Topping wird der Milchreis so direkt zu einem Dessert, das du auch bei einem edlen Abendessen als Abschluss servieren kannst. Wenn du den Marzipan-Milchreis für die Familie – und vor allem deine Kinder – zubereitest, lass den Likör einfach weg und gib nur die Orangenfilets dazu. Hier das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrMarzipan-Milchreis

Wildschwein-Ragout mit Kartoffeln aus dem Thermomix® - Foto: Jorma Gottwald

All in one: Wildschwein-Ragout mit Kartoffeln

Wildschwein-Ragout mit edlem Fleisch, Kräutern, Steinpilzen und kleinen Kartoffeln – das sind die besten Voraussetzungen für ein genussvolles Abendessen. Dazu ein feiner Rotwein und zum Abschluss ein leckeres Dessert. Wir verraten wir, wie du das Ragout im Thermomix® zubereitest. Und während der Zaubertopf das Ganze als All-in-one-Gericht köchelt, kannst du den Tisch decken oder dich entspannen. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrAll in one: Wildschwein-Ragout mit Kartoffeln

Schokoladenkuchen mit Herzen - Foto: Anna Shepulova

Valentinstag mit dem Thermomix® – Genuss für 2 ❤️

Valentinstag – der Tag der Verliebten. Für viele Paare etwas ganz Besonderes, man geht essen oder kocht ein romantisches Menü für den Liebsten oder die Liebste. Falls ihr genau das vorhabt und noch nicht sicher seid, was ihr zaubern wollt, könnte unser Valentinstagsmenü für einen romantischen Abend zu zweit perfekt sein. Falls ihr doch ausgeht, euren Partner aber gern mit einem kleinen Geschenk überraschen wollt, haben wir noch ein paar Geschenkideen aus der Küche für euch. Natürlich könnt ihr all diese tollen Köstlichkeiten eurem Liebsten (oder jedem anderen lieben Menschen) auch an einem anderem Tag zaubern. Denn es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen. Wir sind gespannt auf eure Meinung und wünschen euch viel Spaß mit unseren Ideen rund um den Valentinstag ❤️

MehrValentinstag mit dem Thermomix® – Genuss für 2 ❤️

Gnocchi mit dem Thermomix® – Foto: Alexandra Haupt

Basisrezept Gnocchi

Gnocchi sind ein Klassiker der italienischen Küche, im süddeutschen Raum sind sie auch als Nocken oder Nockerln bekannt. Sie sind eine tolle Alternative zu klassischen Kartoffeln, Nudeln oder Reis und werden aus gekochten Kartoffeln, Mehl und Gewürzen gefertigt. Dazu schmecken verschiedene Soßen, Gemüse oder Salat. Du kannst die Gnocchi kochen oder auch braten. Hier ein Basisrezept, das du immer nutzen kannst, auch, wenn z. B. fertige Gnocchi auf der Zutatenliste stehen.

MehrBasisrezept Gnocchi

mein ZauberTopf auf YouTube

 

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiration per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!