fbpx

Basisrezepte

Die ersten Tage und Wochen mit dem Thermomix® sind oft noch etwas verwirrend. Bis du alle Funktionen des Gerätes verinnerlicht hast und selbst Thermomixrezepte, dauert es oft ein bisschen. Das ist vollkommen normal. Und auch alte Hasen können oft noch etwas dazulernen oder eben ihr Wissen auffrischen. Es gibt einfach unglaublich viel, was diese Küchenmaschine kann.

Neben Grundrezepten, z. B. für Teige, Mayonnaise, Milchschaum, Eischnee oder Sahne, gibt es in dieser Kategorie auch viele Tipps und Tricks für den Umgang und die Einstellungen. Wie nutzt du deinen Varoma optimal? Welche Talente hat das Garkörbchen. Was gibt es in Hinblick auf Sicherheit, Reinigung, Geschwindigkeiten und Temperaturen zu beachten? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekommst du in unserer Rubrik Basisrezepte.

Schokoglasur mit dem Thermomix® – Foto: unsplash / may-lawrence

Schokoglasur – so gelingt sie perfekt!

Schokoglasur ist das I-Tüpfelchen auf Kuchen, Muffins oder auch Keksen. Du kannst Torten damit verzieren oder Pralinen veredeln. Mit anderen Worten: Schokoglasur geht immer! Und dank Thermomix® ist die Zubereitung so einfach. Er kümmert sich um das Zerkleinern und schmilzt die Schokolade bei der perfekten Temperatur. So gelingt die Glasur garantiert. Hier also unser Rezept und ein paar wertvolle Tipps! Viel Spaß damit!Mehr Schokoglasur – so gelingt sie perfekt!

Spargel mit Kochschinken aus dem Thermomix® - Foto: Frauke Antholz

Die perfekte Sauce hollandaise

Sobald auf dem Wochenmarkt oder in der Gemüseabteilung kistenweise grüner und weißer Spargel ausliegen, ist auch der Aufsteller mit fertig abgepackter Sauce hollandaise nicht weit. Doch den lassen wir beim Einkauf links liegen. Und du auch! Denn mit den richtigen Zutaten und deinem Thermomix® kannst du eine klassische Sauce Hollandaise ganz einfach selber machen. Hier findest du das beste Rezept für den Thermomix®!Mehr Die perfekte Sauce hollandaise

Spargel mit Katenschinken aus dem Thermomix® - Foto: Ira Leoni

Der große Spargel-Ratgeber

Ob weiß, grün oder violett – Spargel war schon immer etwas ganz Besonderes. Optisch ein echter Hingucker und geschmacklich einzigartig. Liebesgöttin Aphrodite war dem Stangengemüse verfallen, die Griechen und Römer konnten ihm ebenfalls nicht widerstehen. Jetzt beginnt auch bei uns wieder die Spargelsaison, deshalb haben wir die wichtigsten Infos rund um das tolle Gemüse zusammengetragen, von dem rund 300 Arten bekannt sind. Und natürlich dürfen in unserem großen Spargel-Ratgeber auch leckere Rezepte nicht fehlen.Mehr Der große Spargel-Ratgeber

Nudeln kochen im Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Nudeln kochen im Thermomix®

Nudeln kochen im Thermomix® ist ganz einfach und bequem. Und Pasta ist die beste Basis für ein leckeres Mittagessen, da sind wir uns wohl einig. Spaghetti, Penne, Maccheroni, Farfalle, Spirelli oder Linguine – welche du am liebsten magst, hängt von deinem persönlichen Geschmack ab und von der Soße, die du dazu essen möchtest. Zudem sind Nudeln perfekt für Meal Prep. Du kochst einfach eine große Portion, isst einen Teil davon sofort und verarbeitest den Rest am nächsten Tag für eine andere Mahlzeit.Mehr Nudeln kochen im Thermomix®