Basisrezepte

Porridge mit Apfel – Foto: Getty Images/Hannes Eichinger

Porridge mit Apfel und Heidelbeeren

Vor allem in der kühleren Jahreszeit ist ein warmes Frühstück perfekt für einen guten Start in den Tag. Unser Porridge mit Apfel und Heidelbeeren kommt da genau richtig. Es gibt dir die nötige Energie für anstehende Aufgaben und sättigt langanhaltend. Bei der Auswahl deiner Früchte kannst du natürlich auch ganz einfach variieren. Lass es dir schmecken, hier kommt das Rezept.

MehrPorridge mit Apfel und Heidelbeeren

Nussbutter mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Cremige Nussbutter aus verschiedenen Nüssen

Nussbutter ist bei uns ein absoluter Klassiker und wir haben sie immer vorrätig. Die gesunden Fette der Nüsse sind nicht nur gut für die Gesundheit, sondern die Nussbutter ist – schick eingepackt – auch ein tolles Geschenk für Gäste und Freunde. Wir zeigen dir, wie du ganz easy Erdnuss-, Mandel-, Haselnuss oder auch Cashewbutter im Thermomix® zubereiten kannst.

MehrCremige Nussbutter aus verschiedenen Nüssen

Schnelles Baguette mit dem Thermomix® – Foto: Pixabay

Schnelles Baguette

Zum perfekten Grillfest gehört ein frisch gebackenes Baguette, das innen schön fluffig und außen kross ist! Doch Einladungen zum Grillen kommen oft spontan. Der Himmel klart abends nochmal auf und schon wollen wir im Garten mit guten Freunden zusammensitzen. Und genau dann, kommt unser schnelles Baguette zum Einsatz. Mit diesem Rezept könnt ihr auch zu spontanen Partys immer ein luftig-leckeres Brot mitbringen.

MehrSchnelles Baguette

Müsli mit heimischen Superfoods aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Müsli mit heimischen Superfoods

Leinsamen, Nüsse, Haferflocken und Früchte sorgen als Superfood-Müsli für einen optimalen Start in den Tag. Das sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch noch so. Dieses Rezept stammt übrigens aus unserer Müsli-Strecke in mein ZauberTopf, Ausgabe 4-2019. Und natürlich bekommst du alle unsere Rezepte im mein Zaubertopf-Club online. Aber nun zum Müsli. Lass es dir schmecken!

MehrMüsli mit heimischen Superfoods

Spargel mit Katenschinken aus dem Thermomix® - Foto: Ira Leoni

Der große Spargel-Ratgeber

Ob weiß, grün oder violett – Spargel war schon immer etwas ganz Besonderes. Optisch ein echter Hingucker und geschmacklich einzigartig. Liebesgöttin Aphrodite war dem Stangengemüse verfallen, die Griechen und Römer konnten ihm ebenfalls nicht widerstehen. Jetzt beginnt auch bei uns wieder die Spargelsaison, deshalb haben wir die wichtigsten Infos rund um das tolle Gemüse zusammengetragen, von dem rund 300 Arten bekannt sind. Und natürlich dürfen in unserem großen Spargel-Ratgeber auch leckere Rezepte nicht fehlen.

 

MehrDer große Spargel-Ratgeber

Kürbis-Graupenbrei aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert / EMF-Verlag

So wird der erste Babybrei garantiert ein Hit

Etwa ab dem 5. Monat sind Babys bereit, erste Beikost zusätzlich zu Mutter- oder Säuglingsmilch zu probieren. Wenn du den Brei für dein Kind selbst zubereiten möchtest, ist der Thermomix® eine Riesen-Hilfe. Unsere liebe Kollegin Dési hat in ihrem Buch „1, 2, Babybrei – Gesunde Beikost aus dem Thermomix®“ die wichtigsten Infos dazu zusammengefasst und über 50 Rezepte für dich und dein Baby zusammengestellt. Im Folgenden beantwortet sie die häufigsten Fragen im Überblick und natürlich gibt es auch Rezepte zum Nachmixen. Dieser Artikel erschien übrigens zunächst im mein ZauberTopf-Club. Dort findest du viele, weitere Rezepte von Dési, Videos, in denen sie all ihr Wissen rund um den Thermomix® und tolle Tipps für die Familienküche vermittelt. Schau doch mal vorbei, du kannst den Club 31 Tage unverbindlich und kostenlos testen. Aber nun erstmal zum Brei!

MehrSo wird der erste Babybrei garantiert ein Hit

Dennis Wilms und Ann-Katrin Schröder essen Brainfood - Foto: Kathrin Knoll

Brainfood – Kluge Rezepte aus dem Thermomix®

Vor einigen Jahren hat sich das Leben von TV-Moderator Dennis Wilms elementar verändert. Der Grund: Seine Mutter erkrankte mit Mitte 50 an Alzheimer. Seitdem beschäftigt ihn diese Krankheit und die Frage, was wir tun können, um unser Gedächtnis zu schützen und unsere „Brain-Fitness“ zu erhalten. Die klare Antwort: Wir können clever kochen und klug genießen! Wie? Mit Brainfood. Kluge Ernährung für unsere geistige Fitness.

MehrBrainfood – Kluge Rezepte aus dem Thermomix®