Basisrezepte

Himbeer-Käsekucperfekte Kuchen – Foto: Sohpia Handschuh

Die besten Tipps für perfekte Kuchen

Perfekte Kuchen sind der Traum jedes Hobby-Bäckers. Wenn du mit einfachen Backrezepten beginnst und dich langsam an komplizierteres herantastest, wirst du schon bald tolle Erfolge feiern können. Fang am Besten mit einem einfachen Rührkuchen an, wenn du noch Anfänger bist. Die folgenden Tipps sorgen außerdem dafür, dass du einen perfekten Kuchen zu Hause zauberst. Alles, was du neben den Zutaten brauchst, ist dein Thermomix® .

MehrDie besten Tipps für perfekte Kuchen

Porridge mit Apfel – Foto: Getty Images/Hannes Eichinger

Porridge mit Apfel und Heidelbeeren

Vor allem in der kühleren Jahreszeit ist ein warmes Frühstück perfekt für einen guten Start in den Tag. Unser Porridge mit Apfel und Heidelbeeren kommt da genau richtig. Es gibt dir die nötige Energie für anstehende Aufgaben und sättigt langanhaltend. Bei der Auswahl deiner Früchte kannst du natürlich auch ganz einfach variieren. Lass es dir schmecken, hier kommt das Rezept.

MehrPorridge mit Apfel und Heidelbeeren

Nussbutter mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Cremige Nussbutter aus verschiedenen Nüssen

Nussbutter ist bei uns ein absoluter Klassiker und wir haben sie immer vorrätig. Die gesunden Fette der Nüsse sind nicht nur gut für die Gesundheit, sondern die Nussbutter ist – schick eingepackt – auch ein tolles Geschenk für Gäste und Freunde. Wir zeigen dir, wie du ganz easy Erdnuss-, Mandel-, Haselnuss oder auch Cashewbutter im Thermomix® zubereiten kannst.

MehrCremige Nussbutter aus verschiedenen Nüssen

Schnelles Baguette mit dem Thermomix® – Foto: Pixabay

Schnelles Baguette

Zum perfekten Grillfest gehört ein frisch gebackenes Baguette, das innen schön fluffig und außen kross ist! Doch Einladungen zum Grillen kommen oft spontan. Der Himmel klart abends nochmal auf und schon wollen wir im Garten mit guten Freunden zusammensitzen. Und genau dann, kommt unser schnelles Baguette zum Einsatz. Mit diesem Rezept könnt ihr auch zu spontanen Partys immer ein luftig-leckeres Brot mitbringen.

MehrSchnelles Baguette

Müsli mit heimischen Superfoods aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Müsli mit heimischen Superfoods

Leinsamen, Nüsse, Haferflocken und Früchte sorgen als Superfood-Müsli für einen optimalen Start in den Tag. Das sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch noch so. Dieses Rezept stammt übrigens aus unserer Müsli-Strecke in mein ZauberTopf, Ausgabe 4-2019. Und natürlich bekommst du alle unsere Rezepte im mein Zaubertopf-Club online. Aber nun zum Müsli. Lass es dir schmecken!

MehrMüsli mit heimischen Superfoods

mein ZauberTopf auf YouTube