Basisrezepte

Die ersten Tage und Wochen mit dem Thermomix® sind oft noch etwas verwirrend. Bis du alle Funktionen des Gerätes verinnerlicht hast und selbst Thermomixrezepte, dauert es oft ein bisschen. Das ist vollkommen normal. Und auch alte Hasen können oft noch etwas dazulernen oder eben ihr Wissen auffrischen. Es gibt einfach unglaublich viel, was diese Küchenmaschine kann.

Neben Grundrezepten, z. B. für Teige, Mayonnaise, Milchschaum, Eischnee oder Sahne, gibt es in dieser Kategorie auch viele Tipps und Tricks für den Umgang und die Einstellungen. Wie nutzt du deinen Varoma optimal? Welche Talente hat das Garkörbchen. Was gibt es in Hinblick auf Sicherheit, Reinigung, Geschwindigkeiten und Temperaturen zu beachten? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen bekommst du in unserer Rubrik Basisrezepte.

Regenbogen-Slushie mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

10 Rezepte gegen die Langeweile

Rezepte gegen Langeweile. Du brauchst Inspiration für die gemeinsame Zeit mit deinen Kindern, möchtest sie sinnvoll beschäftigen und am Besten in der Küche bei der Zubereitung der gemeinsamen Mahlzeiten mit einbinden? Kein Problem! Wir haben 10 Rezepte gegen Langeweile, die euch allen Spaß bringen und richtig lecker sind. Und wir haben auch noch ein paar Zusatztipps für Beschäftigungsideen zusammengetragen. Viel Freude daran, lasst es euch schmecken und bleibt gesund!Mehr 10 Rezepte gegen die Langeweile

Eierfarben mit dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Natürliche Eierfarben aus dem Thermomix®

Natürliche Eierfarben. Ich liebe es, Ostereier zu färben. Bis vor Kurzem habe ich die Farben aber immer im Supermarkt gekauft. Dieses Jahr wollte ich das Ganze ein bisschen natürlicher gestalten und habe etwas Anderes probiert. Das Ergebnis der Ostereierfarben aus dem Thermomix® ist wunderschön und kann dir nur raten, es selbst einmal zu versuchen. Auf diese Art kannst du außerdem übriggebliebenes Gemüse und Reste verarbeiten, die du sonst wegschmeißen würdest. Und hier kommt die Anleitung für meine Lieblingsfarben. Mehr Natürliche Eierfarben aus dem Thermomix®

Hefe selbst mixen mit dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Hefe selbst mixen mit dem Thermomix®

Hefe ist aus einem Haushalt, in dem viel gebacken wird, nicht wegzudenken. Fluffige Brötchen, kernige Brote, leckerer Pizzateig und tolle Kuchen – sie alle benötigen Hefe, um perfekt zu gelingen. Wenn du mal keine Hefe im Haus hast und trotzdem backen möchtest, kannst du dir aber auch selbst Hefe mixen. Du benötigst dazu nur 3 Zutaten: Bier, Mehl und Zucker. Wie das genau funktioniert und welches Backergebnis wir damit erzielt haben, verrate ich dir in diesem Beitrag.Mehr Hefe selbst mixen mit dem Thermomix®

Vorratskammer, Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Vorratskammer befüllen mit dem Thermomix® – so geht’s!

Mehl, Senf, Müsli, Salat-Mix, Sauerkraut, Puddingpulver oder Brühe – All diese Dinge kannst du mit dem Thermomix® ganz einfach selbst herstellen und dann deine Vorratskammer damit befüllen. So vermeidest du unerwünschte Zusatzstoffe und bist unabhängig davon, was dein Supermarkt gerade im Angebot hat. Im Folgenden ein kleiner Überblick darüber, was du mit dem Zaubertopf alles auf Vorrat zubereiten kannst.Mehr Vorratskammer befüllen mit dem Thermomix® – so geht’s!