fbpx

Dips & Aufstriche

Du möchtest Abwechslung auf dem Frühstückstisch und dem Buffet? Kein Problem. Mit dem Thermomix® zauberst du tolle Dips und Aufstriche, die es so nirgendwo zu kaufen gibt. Schokoaufstrich mit deinem Lieblingsriegel? Überhaupt kein Problem. Ein leckerer Frischkäse- oder Feta-Dip mit mediterranem Hauch, vielleicht auch ein wenig pikanter? In wenigen Sekunden fertig gemixt.

Viele der leckeren Dips schmecken perfekt zu frischem Brot, zu Chips aller Art, aber auch genauso lecker zu Gemüsesticks, wie Karotten, Paprika, Gurke oder auch mit Tomaten. Du kannst sie für ein schnelles Abendessen, als Snack oder für ein Buffet auf der nächsten Party zubereiten. Auch vegetarische oder vegane Brotaufstriche zaubert der Thermomix® in kürzester Zeit. Meistens reicht es, alle Zutaten in den Mixtopf zu werfen und wenige Sekunden später ist der Dip fertig.

Wenn du es süß und fruchtig liebst, kannst du jetzt ganz einfach deine Lieblingsmarmelade oder -konfitüre kreieren. Auch in Geschmacksrichtungen, die kein Delikatessengeschäft anbietet. Feines Mandelmus, Cashew-Mayonnaise oder mediterraner Karottenaufstrich, Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl, Thunfisch-Aufstrich, Sour Cream, Paprika-Dip, Salsa – alles so super lecker. Tipp: Probiere doch einfach mal unsere liebsten Thermomixrezepte® aus und lass es dir schmecken.

31 Tage
KOSTENLOS
testen!

Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Leichter Kräuterquark aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Leicht, lecker und so cremig: Der beste Kräuterquark

Kräuterquark mit frischen Kräutern passt zu so vielen Gelegenheiten, dass ich immer eine Packung Magerquark als Grundlage im Haus habe. Für eine leichte Variante ist nämlich nicht viel mehr nötig, außer bunten Kräutern natürlich. Im Sommer gern frisch, im Winter sind tiefgefrorene Kräuter genau so lecker. Ein Schuss Mineralwasser und das Aufschlagen im Teigmodus sorgen dafür, dass der Quark wunderbar cremig wird. Und hier das Rezept.Mehr Leicht, lecker und so cremig: Der beste Kräuterquark

mandelmus in einem Glas von oben fotografiert

Mandelmus aus dem Thermomix®

Mandelmus schmeckt pur, als Bestandteil von Grießbrei, Milchshakes oder Brotaufstrichen. Man kann es zur Füllung von Bratäpfeln geben oder für unseren köstlichen Strawberry-Cheesecake-Smoothie verwenden. Mandelmus ist einfach toll. Im Bioladen oder Supermarkt ist es allerdings ganz schön teuer, deshalb sind wir wieder einmal so froh, dass der Zaubertopf uns das Mus ganz einfach herstellt. Ganz ohne den Zusatz von Öl und sehr fein, cremig und einfach lecker. Probiert es doch auch einmal aus. Hier kommt das Rezept.Mehr Mandelmus aus dem Thermomix®

31 Tage
KOSTENLOS
testen!

Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!