Dips & Aufstriche

Quittenkonfitüre – Foto: Agave Studio

Quittenkonfitüre

Quittenkonfitüre oder Quittengelee gehört zu den Köstlichkeiten, die die kalte Jahreszeit für uns bereit hält. Die Früchte, die an eine Mischung aus Äpfeln und Birnen erinnern, schmecken aromatisch, fruchtig, zitronig und sind ein echtes Highlight auf dem Frühstückstisch. Der Thermomix® zaubert die Konfitüre mühelos, du musst sie nur noch genießen! Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrQuittenkonfitüre

Spekulatiusaufstrich aus dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Spekulatiusaufstrich

Du liebst süße Aufstriche zum Frühstück? Wie wäre es dann mit Spekulatiusaufstrich? So hast du jeden Tag ein bisschen das Gefühl von Weihnachten und startest genussvoll in den Tag. Der Thermomix® bereitet den Aufstrich in kürzester Zeit zu und so ganz nebenbei ist er auch ein tolles Mitbringsel für liebe Menschen. Hier das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrSpekulatiusaufstrich

Erdnussbutter mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Cremige Erdnussbutter

In den USA ist Erdnussbutter der Brotaufstrich schlechthin, aber auch bei uns gibt es immer mehr Fans. Die köstliche Kombination aus süß und salzig mit dem Geschmack von cremigen Erdnüssen ist etwas für absolute Genießer. Egal ob als klassisches Erdnussbutter-Sandwich mit Gelee, zu Pancakes, im Smoothie oder im Kuchen … hier also das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrCremige Erdnussbutter

Fruchtaufstrich ohne Gelierzucker aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Fruchtaufstrich ohne Gelierzucker

Fruchtaufstrich ohne Gelierzucker? Aber ja doch! Marmeladen und Gelees schmecken gut, enthalten aber meistens so viel Zucker, dass sie weit davon entfernt sind, gesund zu sein. Doch gibt es auch die Möglichkeit, dein Lieblingsobst zu einem Aufstrich zu verarbeiten, der überhaupt keinen Gelierzucker enthält und nur wenig gesüßt ist. Zum Eindicken verwendest du dann einfach Leinsamen oder Chiasamen. Und wir erklären dir, wie das genau funktioniert.

MehrFruchtaufstrich ohne Gelierzucker

Nussbutter mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Cremige Nussbutter aus verschiedenen Nüssen

Nussbutter ist bei uns ein absoluter Klassiker und wir haben sie immer vorrätig. Die gesunden Fette der Nüsse sind nicht nur gut für die Gesundheit, sondern die Nussbutter ist – schick eingepackt – auch ein tolles Geschenk für Gäste und Freunde. Wir zeigen dir, wie du ganz easy Erdnuss-, Mandel-, Haselnuss oder auch Cashewbutter im Thermomix® zubereiten kannst.

MehrCremige Nussbutter aus verschiedenen Nüssen

Zucchini-Aufstrich mit dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Veganer Zucchini-Aufstrich mit Pinienkernen

Zucchini-Aufstrich. Es muss nicht immer Wurst und Käse sein – Aufstriche mit Gemüse und Nüssen sind so lecker und vielfältig, dass es beim Frühstück oder Abendbrot nicht langweilig wird. Dieser vegane Zucchini-Aufstrich mit Pinienkernen und Cashews ist ganz schnell fertig und schmeckt einfach toll. Auch zu Grillfleisch oder Gemüse. Probiere es einfach aus.

MehrVeganer Zucchini-Aufstrich mit Pinienkernen

Marmelade aus dem Thermomix® – Fotos: Anna Gieseler, Pixabay

Grundkurs Marmelade – so wird sie perfekt!

Selbstgemixte Marmelade ist mit dem Thermomix® ganz einfach zuzubereiten. Hier alle wichtigen Infos und ein paar Tipps für Abwechslung im Glas.Sommer, Sonne, Obst und Marmelade – so lässt sich die schönste aller Jahreszeiten für Marmeladenfans zusammenfassen. Natürlich gibt es zig verschiedene Rezepte und Varianten. Mit einigen Grundregeln könnt ihr ganz einfach selbst kreativ werden und eure Marmelade nach dem Baukasten-Prinzip immer wieder neu zusammenstellen. Doch ein paar grundsätzliche Infos vorweg.

MehrGrundkurs Marmelade – so wird sie perfekt!

mein ZauberTopf auf YouTube

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiraton per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!