fbpx

Dips & Aufstriche

Du möchtest Abwechslung auf dem Frühstückstisch und dem Buffet? Kein Problem. Mit dem Thermomix® zauberst du tolle Dips und Aufstriche, die es so nirgendwo zu kaufen gibt. Schokoaufstrich mit deinem Lieblingsriegel? Überhaupt kein Problem. Ein leckerer Frischkäse- oder Feta-Dip mit mediterranem Hauch, vielleicht auch ein wenig pikanter? In wenigen Sekunden fertig gemixt.

Viele der leckeren Dips schmecken perfekt zu frischem Brot, zu Chips aller Art, aber auch genauso lecker zu Gemüsesticks, wie Karotten, Paprika, Gurke oder auch mit Tomaten. Du kannst sie für ein schnelles Abendessen, als Snack oder für ein Buffet auf der nächsten Party zubereiten. Auch vegetarische oder vegane Brotaufstriche zaubert der Thermomix® in kürzester Zeit. Meistens reicht es, alle Zutaten in den Mixtopf zu werfen und wenige Sekunden später ist der Dip fertig.

Wenn du es süß und fruchtig liebst, kannst du jetzt ganz einfach deine Lieblingsmarmelade oder -konfitüre kreieren. Auch in Geschmacksrichtungen, die kein Delikatessengeschäft anbietet. Feines Mandelmus, Cashew-Mayonnaise oder mediterraner Karottenaufstrich, Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl, Thunfisch-Aufstrich, Sour Cream, Paprika-Dip, Salsa – alles so super lecker. Tipp: Probiere doch einfach mal unsere liebsten Thermomixrezepte® aus und lass es dir schmecken.

Die besten Dips mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Die 10 besten Dips mit dem Thermomix®

Dips gehören zum Besten, was der Thermomix® zu bieten hat. In wenigen Minuten zaubert er die leckersten Kreationen, sodass du jederzeit einen tollen Snack oder ein Mitbringsel zaubern kannst. Denn Dips passen nicht nur zu jeder Tageszeit, sie sind auch super für Gelegenheiten aller Art. Vom Brunch über eine Grillparty bis zum geselligen Abend mit Freunden. Hier also unsere Top 10 der Dip-Rezepte. Lass sie dir schmecken!Mehr Die 10 besten Dips mit dem Thermomix®

Mozzarella-Dip mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Magone

Mozzarella-Dip aus dem Thermomix®

Dip-Rezepte kann ich gar nicht genug haben – zum Frühstück, zur Grillparty, beim Picknick, zum Abendbrot, beim Snacken zwischendurch oder vor dem Fernseher – Ein Dip mit etwas Gemüse, Knabberzeug oder auf Brot ist etwas wunderbares. Meistens kreiere ich spontan etwas aus dem, was ich so im Haus habe: Frischkäse, Feta, Joghurt, Kräuter … Mein aktueller Lieblings-Dip ist dieser Mozzarella-Dip mit getrockneten Tomaten. Er schmeckt ein bisschen wie Urlaub. Aber sieh einfach selbst! ❤️Mehr Mozzarella-Dip aus dem Thermomix®

Mandelmus aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Mandelmus aus dem Thermomix®

Es schmeckt pur, als Bestandteil von Grießbrei, Milchshakes oder Brotaufstrichen. Man kann es zur Füllung von Bratäpfeln geben oder für unseren köstlichen Strawberry-Cheesecake-Smoothie verwenden. Mandelmus ist einfach toll. Im Bioladen oder Supermarkt ist es allerdings ganz schön teuer, deshalb sind wir wieder einmal so froh, dass der Zaubertopf uns das Mus ganz einfach herstellt. Ganz ohne den Zusatz von Öl und sehr fein, cremig und einfach lecker. Probiert es doch auch einmal aus. Hier kommt das Rezept.Mehr Mandelmus aus dem Thermomix®