AvatarNicole Stroschein

Gesunder Fruchtaufstrich ohne Industriezucker

Dieser Fruchtaufstrich aus getrockneten Aprikosen und Cranberries kommt ganz ohne Industriezucker aus. Er passt sehr gut zu süßem Brot, Hefezopf oder Brötchen. Der Aufstrich ist blitzschnell zubereitet, sodass er sich beispielsweise perfekt als spontanes Mitbringsel zum Brunch eignet oder aber als Brotaufstrich für das gesunde Frühstück im Büro. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrGesunder Fruchtaufstrich ohne Industriezucker

Leinsamenbrot ohne Hefe mit dem Thermomix® – Foto: Friederike Fänger

Leinsamenbrot ohne Hefe

Dieses Leinsamenbrot kommt ganz ohne Hefe aus und ist dabei mega gesund. Die Leinsamen enthalten wertvolle Ballaststoffe, die die Verdauung fördern, essentielle Omega-3-Fettsäuren und sekundäre Pflanzenstoffe, die unsere Zellen schützen. Das Beste aber ist: Es schmeckt einfach toll und ist in weniger als 1 Stunde fertig. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrLeinsamenbrot ohne Hefe

Eier färben und kochen im Thermomix® – Foto: falkemedia

Eier färben und kochen

Eier färben und kochen gleichzeitig ist mit dem Thermomix® überhaupt kein Problem. Du gibst einfach die Eier und die Farbe in Gefrierbeutel und garst sie dann im Varoma®, während du in der Zwischenzeit ganz gemütlich etwas anderes erledigen kannst. Hier kommt das genaue Rezept, viel Spaß dabei und frohe Ostern!

MehrEier färben und kochen

Stockbrot mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Perfektes Stockbrot

Der Gedanke an Stockbrot ist immer begleitet von Abenteuerlust. Ein offenes Feuer, jemand spielt Gitarre und das Brot bräunt langsam an langen Stöcken über der Glut. Du kannst es aber auch ganz einfach über dem Grill backen und dir so das Abenteuer auf die eigene Terrasse holen. Und deine Kinder werden begeistert dabei sein. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrPerfektes Stockbrot

Spinat-Bohnen-Eintopf mit dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Spinat-Bohnen-Eintopf

Dieser Spinat-Bohnen-Eintopf ist eine leckere, warme Mahlzeit, die sich besonders positiv auf den Eisenspiegel deines Körpers auswirkt. Mit anderen Worten, der Eintopf schmeckt nicht nur gut, er sorgt auch für gesunde Haare, Haut und Nägel und gibt dir viel Energie. Du kannst ihn ganz wunderbar vorbereiten, sodass es dann ganz schnell geht, wenn du essen möchtest. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrSpinat-Bohnen-Eintopf

Hefe selbst mixen mit dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Hefe selbst mixen mit dem Thermomix®

Hefe ist aus einem Haushalt, in dem viel gebacken wird, nicht wegzudenken. Fluffige Brötchen, kernige Brote, leckerer Pizzateig und tolle Kuchen – sie alle benötigen Hefe, um perfekt zu gelingen. Wenn du mal keine Hefe im Haus hast und trotzdem backen möchtest, kannst du dir aber auch selbst Hefe mixen. Du benötigst dazu nur 3 Zutaten: Bier, Mehl und Zucker. Wie das genau funktioniert und welches Backergebnis wir damit erzielt haben, verrate ich dir in diesem Beitrag.

MehrHefe selbst mixen mit dem Thermomix®

Nussbrot ohne Mehl und Hefe mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Mehlfreies Nussbrot mit Feigen-Senf-Creme

Dieses tolle Nussbrot kommt ohne Mehl und ohne Hefe aus. Statt dessen enthält es viele, wertvolle Zutaten und schmeckt so gut. Eine wundervolle Alternative zu gekauftem Brot. Und in Kombination mit der Feigen-Senf-Creme ein absoluter Hochgenuss. Es schmeckt aber natürlich genauso gut mit Butter, Käse oder einem anderen Aufstrich deiner Wahl. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrMehlfreies Nussbrot mit Feigen-Senf-Creme

mein ZauberTopf auf YouTube