Salat

Schichtsalat mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Ruck-zuck fertig – schnelle Salate aus dem Zaubertopf

Schnelle Salate gehören wohl zu den größten Talenten des Thermomix®. Wo wir früher lange mit der Hand schnippeln mussten, zaubert er uns heute in wenigen Sekunden eine köstliche Beilage oder auch Mahlzeit. Und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Sei es der Klassiker mit Brokkoli oder ein Ratz-Fatz-Spargel-Salat. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche Salate wir am Liebsten mögen und wie ihr tolle, neue entwickeln könnt.

MehrRuck-zuck fertig – schnelle Salate aus dem Zaubertopf

Eiersalat mit dem Thermomix® – Foto: Die Hexenküche

Eiersalat aus Maggis Hexenküche

Eiersalat ist der absolute Klassiker, wenn es um ein Brunch oder ausgiebiges Frühstück gehört. Wir freuen uns, euch heute das Rezept von „Die Hexenküche“ verraten und euch Maggi in einem Interview etwas näher vorstellen zu dürfen. Das Rezept ist auch in unserem eBook zum perfekten Oster-Brunch zu finden, das die mein ZauberTopf-Redaktion gemeinsam mit Maggi und entwickelt hat. Wenn du das ganze eBook haben möchtest, klicke hier. Nun aber erst einmal zum Rezept.

MehrEiersalat aus Maggis Hexenküche

Farbenfroher Kichererbsen-Salat - Foto: Alexandra Panella

Farbenfroher Kichererbsen-Salat

Unsere liebe Vany hat ein weiteres Rezept für euch aus unserer aktuellen Ausgabe nachgekocht. Dieses Mal ist es der farbenfrohe Kichererbsen-Salat geworden. Vany fährt total auf diese leckeren Hülsenfrüchte ab! Ihr auch? Dann solltet ihr diesen farbenfrohen Salat unbedingt mal ausprobieren. Perfekt für den Sommer peppen sie euren Salat im Handumdrehen auf und ihr habt innerhalb kürzester Zeit einen tollen Sattmacher auf dem Tisch! Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und sind gespannt auf eure Meinung!

MehrFarbenfroher Kichererbsen-Salat

Rosenkohl-Kartoffelsalat – Rezept für den Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Rosenkohl-Kartoffelsalat

Ich liebe Kartoffelsalat und liebe es, mit verschiedenen Varianten zu experimentieren. Mit oder ohne Mayonnaise, vegetarisch oder mit Speck und immer wieder anderes Gemüse. Dieser Rosenkohl-Kartoffelsalat gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten deshalb möchte ich das Rezept heute gern mit euch teilen. Lasst ihn euch schmecken!

MehrRosenkohl-Kartoffelsalat

Brokkoli-Salat mit dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Brokkolisalat 5 x anders

Wir aus der mein ZauberTopf-Redaktion gehören wahrscheinlich selbst zu den größten Brokkolisalat-Fans. Jeder, der ihn bei uns probiert hat, war absolut angetan. Ist euch das auch schon mal so gegangen, als ihr den Klassiker aus dem Thermomix® einem „Nichtwissenden“ serviert habt?

Für alle, die wie wir nicht genug vom Super-Salat bekommen können, haben wir nun fünf neue Varianten entwickelt, die für sensationelle Abwechslung auf dem Teller sorgen. So könnt ihr mit dem Lieblingsrezept allein durch drei neue Zutaten ganz einfach eine andere Geschmackswelt zaubern!

MehrBrokkolisalat 5 x anders

Taboulé aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Taboulé

Er schmeckt als Beilage oder pur und bringt Abwechslung auf unseren Tisch. Tabulé – oder auch Bulgursalat – schmeckt durch die Zugabe von Minze und Zitronensaft wunderbar frisch und trotzdem würzig. Wir lieben ihn zum Grillen, z. b. zu Naan-Brot und Fleisch, aber auch mit gegrilltem Käse wie z. B. Feta oder Halloumi. Hier das Rezept für euch.

MehrTaboulé