Salat

Grünkohlsalat mit dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Grünkohlsalat mit Kürbisnocken

Wie wäre es mal mit einem Grünkohlsalat? Dazu würzig-gebratene Kürbisnocken – fertig ist eine tolle Vorspeise oder auch ein Hauptgericht. Wenn du die Schinkenwürfel weglässt oder durch Räuchertofu ersetzt, auch für Gäste oder Familienmitglieder, die sich vegetarisch ernähren. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrGrünkohlsalat mit Kürbisnocken

Caesar-Salad mit Hühnchen – Foto: Jorma Gottwald

Caesar-Salad mit Hühnchen

Der Caesar-Salad gehört zu den beliebtesten Salaten überhaupt. Das Besondere an ihm ist sein würziges Dressing mit Parmesan, Knoblauch, Zitronensaft und einigen anderen Zutaten. Diese Variante ist mit leckeren Hähnchen-Bällen etwas ganz Besonderes. Alternativ kannst du den Salat aber auch mit gebratenen Hähnchen-Streifen oder auch ohne Fleisch zubereiten. Hier aber erst einmal das Rezept. Lass es dir schmecken.

MehrCaesar-Salad mit Hühnchen

Ofenkürbis-Salat mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Ofenkürbis-Salat mit Granatapfeldressing und Ziegenkäse

Enthält Werbung. Dieser edle Ofenkürbis-Salat ist der beste Beweis, dass Kürbis vielseitiger ist, als die meisten von uns ahnen. Die Kombination aus feinen Gewürzen, mildem Hokkaido-Kürbis, fruchtigem Dressing und dem würzigen Käse ist einfach fantastisch. Bevor du also das nächste Mal Kürbissuppe zubereitest, probiere doch auch mal etwas neues. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrOfenkürbis-Salat mit Granatapfeldressing und Ziegenkäse

Schichtsalat mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Ruck-zuck fertig – schnelle Salate aus dem Zaubertopf

Schnelle Salate gehören wohl zu den größten Talenten des Thermomix®. Wo wir früher lange mit der Hand schnippeln mussten, zaubert er uns heute in wenigen Sekunden eine köstliche Beilage oder auch Mahlzeit. Und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Sei es der Klassiker mit Brokkoli oder ein Ratz-Fatz-Spargel-Salat. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche Salate wir am Liebsten mögen und wie ihr tolle, neue entwickeln könnt.

MehrRuck-zuck fertig – schnelle Salate aus dem Zaubertopf

Eiersalat mit dem Thermomix® – Foto: Die Hexenküche

Eiersalat aus Maggis Hexenküche

Eiersalat ist der absolute Klassiker, wenn es um ein Brunch oder ausgiebiges Frühstück gehört. Wir freuen uns, euch heute das Rezept von „Die Hexenküche“ verraten und euch Maggi in einem Interview etwas näher vorstellen zu dürfen. Das Rezept ist auch in unserem eBook zum perfekten Oster-Brunch zu finden, das die mein ZauberTopf-Redaktion gemeinsam mit Maggi und entwickelt hat. Wenn du das ganze eBook haben möchtest, klicke hier. Nun aber erst einmal zum Rezept.

MehrEiersalat aus Maggis Hexenküche

mein ZauberTopf auf YouTube