Backen

Schwarzwälder Kirschtorte mit dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Schwarzwälder Kirschtorte

Die Schwarzwälder Kirschtorte steht ganz oben auf der Liste der beliebtesten Kuchen und Torten in Deutschland. Kein Wunder – sie ist eine himmlische Kombination aus luftigem Biskuitboden, fruchtigen Kirschen, leichtem Schokogeschmack und cremiger Sahne. Und das Beste: Mit dem Thermomix® gelingt sie auch nicht so erfahrenen Bäckern ganz leicht. Hier das Rezept, lass sie dir schmecken.

MehrSchwarzwälder Kirschtorte

Faltenbrot mit Kräuterbutter aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Faltenbrot mit selbstgemachter Kräuterbutter

Dieses Faltenbrot mit selbstgemachter Kräuterbutter liebt einfach jeder. Auf Basis eines einfachen Hefeteigs entsteht ein leckeres Kunstwerk. Und wer es serviert, sorgt meist für Staunen, denn Scheibe für Scheibe lässt sich ohne Messer vom Brotlaib abziehen. Die Kräuterbutter ist so gut, dass wir sie manchmal auch einfach so zubereiten. Ihr Geheimnis: Ein Hauch Senf und die feinen Kräuter. Viel Spaß beim Backen und lasst es euch schmecken.

MehrFaltenbrot mit selbstgemachter Kräuterbutter

Motivtorte für den Thermomix® - Foto: Anna Gieseler

Happy Birthday mein ZauberTopf: Motivtorte in Form des Thermomix®

Eine Motivtorte in Form des Thermomix®? Ja, du hast richtig geschaut. Mein ZauberTopf feiert in diesen Tagen den dritten Geburtstag und deshalb steht Ausgabe 6-2019 ganz unter dem Geburtstags-Stern. Neben den leckersten Torten gibt es außerdem tolle asiatische Rezepte wie Sushi oder Dumplings, grandiose Waffel-Kreationen, Halloween-Snacks und neue Rezepte mit Kürbis. Aber hier erst einmal die Motivtorte, die unsere wunderbare Kollegin Charlotte für dich gezaubert hat.

MehrHappy Birthday mein ZauberTopf: Motivtorte in Form des Thermomix®

Versunkener Apfelkuchen mit dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Versunkener Apfelkuchen

Versunkener Apfelkuchen stand schon ewig auf meiner Liste. Ich liebe es, wie die Äpfel nach dem Backen aus dem Teig herausschauen. Und ich bin so froh, ihn endlich gebacken zu haben. Der Kuchen schmeckt einfach sensationell. Genau die perfekte Kombination aus säuerlichem Apfel und süßem Teig. Zudem ist er auch noch vegan. Einfach wunderbar. Und hier kommt das Rezept.

MehrVersunkener Apfelkuchen