Seite auswählen

Backen

Du liebst es, zu backen, egal ob süß oder herzhaft? Dann findest du hier die besten Rezepte für den Thermomix®. Der Zaubertopf hilft dir beim Kneten und Rühren der Teige, er mahlt dein Getreide, zerkleinert Schokolade, Nüsse und andere Zutaten, die Schokolade schmilzt er auf den Punkt so wie du sie brauchst, Eiweiß oder Sahne schlägt er perfekt. Du hast dadurch mehr Zeit für andere Arbeitsschritte und weißt vor allem, dass alles genau so wird, wie du es dir wünscht.

Herrliche Brote, weich und weiß oder mit dem vollen Korn, fluffige Brötchen, knusprige Pizza und würzige Flammkuchen. Deine Kaffeetafel zieren prächtige Torten, saftige Kuchen, leckere Cookies oder Plätzchen – Unsere Thermomixrezepte wurden alle in der mein ZauberTopf-Versuchsküche entwickelt und erprobt . Viel Spaß beim Mixen und backen und vor allem: Guten Appetit!

Himbeer-Schoko-Tarte

Himbeer-Schoko-Tarte

Ich muss gestehen, dass ich eine Schwäche für Schokolade und auch für Himbeeren habe. Eigentlich für alles, was pink ist. Diese superleckere Schoko-Himbeer-Torte ist perfekt, wenn du nach einem super leckeren und gehaltvollen Dessert suchst, ist diese...
Der saftigste Schoko-Kirsch-Kuchen

Der saftigste Schoko-Kirsch-Kuchen

Saftig, schokoladig und auch noch ein bisschen fruchtig – dieser Schoko-Kirsch-Kuchen könnte sich zum neuen Lieblingskuchen meiner Familie mausern. Schokolade in Kombination mit den Sauerkirschen gehört seit jeher zu meinen Favoriten, am Besten ist es, wenn die...
Kerniges Schwarzbrot

Kerniges Schwarzbrot

Es ist immer wieder so wunderbar, wenn der Duft von frischem Brot durch das Haus zieht. Bei diesem kernigen Schwarzbrot duftet es besonders lange. Es wird nämlich fast 3 Stunden auf niedriger Temperatur gebacken. Dadurch bleibt es lange frisch und schmeckt auch nach...
Mürbeteigplätzchen aus dem Thermomix®

Mürbeteigplätzchen aus dem Thermomix®

Kekse und kleine Gebäcke sind wunderbare Mitbringsel in der Weihnachtszeit. Findet ihr nicht auch? Wir wollen euch in diesem Beitrag zeigen, wie ihr Mürbeteigplätzchen besonders hübsch verziert. Lässt sie euch schmecken ❤ Mürbeteigplätzchen – Die Zutaten Für ca. 40...
Fußballbrötchen aus dem Thermomix®

Fußballbrötchen aus dem Thermomix®

Zum Frühstück gibt es nichts besseres als frische Brötchen, am Besten noch warm. Vor einiger Zeit bekam ich von einem Freund einen sogenannten Brötchen-Stempel geschenkt, mit dem man tolle Fußballbrötchen backen kann. Nicht wirklich ein lebensnotwendiges Gerät, aber...
Crossie-Monster aus dem Thermomix®

Crossie-Monster aus dem Thermomix®

Du möchtest eine Halloween-Party für deine Kids schmeißen? Dann haben wir das passende Rezept für dich. Denn was wäre eine Halloween-Party ohne schaurig schöne Snacks? Diese lustigen Kreaturen haben einen besonders tollen Geschmack und sehen zudem auch noch echt...
Brownie-Gespenster aus dem Thermomix®

Brownie-Gespenster aus dem Thermomix®

Happy Halloween! Zum gruseligsten Tag des Jahres haben wir schauerliche Süßigkeiten kreiert, die die Kleinen garantiert zum Staunen bringen! Sind sie nicht schrecklich schön, unsere Brownie-Gespenster? Brownie-Gespenster – Die Zutaten Zutaten für etwa 20 Stück...
Kleine Birnentorte aus dem Thermomix

Kleine Birnentorte aus dem Thermomix

In meiner Familie gibt es eine traditionelle Birnentorte, mit der ich viele Kindheitserinnerungen verbinde. Der Biskuitboden musste damals bei einem bestimmten Bäcker gekauft (!) werden, selbst backen war keine Option. Die Birnen kamen aus der Dose und wurden mit...
Brownies aus dem Thermomix® ❤️

Brownies aus dem Thermomix® ❤️

Wenn ich meinem Sohn eine Freude bereiten möchte, also so eine richtig große Freude, dann bin ich immer gut beraten, wenn Schokolade im Spiel ist. Er kam schon als Schokoladenliebhaber zur Welt. Das muss irgendwie genetisch bedingt sein Schokoladenkuchen, Kekse oder...
Biskuitrolle mit Mascarponecreme ❤️

Biskuitrolle mit Mascarponecreme ❤️

Luftig-leichter Biskuit und eine himmlische Creme – Diese Biskuitrolle mit Mascarponecreme und Himbeeren ist der Star auf jeder Kaffeetafel. Dank Zaubertopf gelingt der Biskuitboden perfekt und die Füllung ist schnell gemixt. Statt Himbeeren könnt ihr natürlich auch...
Mandelkuchen aus dem Thermomix®

Mandelkuchen aus dem Thermomix®

So ein Sonntag ohne Kuchen ist irgendwie nur ein halber Sonntag. Doch was tun, wenn nicht so viel Zeit ist, die Lieben aber trotzdem gern etwas Leckeres zum Kaffee hätten? Die Lösung heißt: Der einfachste Mandelkuchen der Welt – natürlich aus dem Zaubertopf. Wenige...
Key Lime Pie aus dem Thermomix®

Key Lime Pie aus dem Thermomix®

Süß, cremig und doch fruchtig – Der Key Lime Pie ist einfach unverwechselbar. Herbe Limetten in Kombination mit gezuckerter Kondensmilch – das klingt nach einer schrägen Kombination und ist einfach nur wunderbar! Wir zeigen euch heute, wie ihr den Lieblingskuchen der...

Pin It on Pinterest