fbpx

Backen

Du liebst es, zu backen, egal ob süß oder herzhaft? Dann findest du hier die besten Rezepte für den Thermomix®. Der Zaubertopf hilft dir beim Kneten und Rühren der Teige, er mahlt dein Getreide, zerkleinert Schokolade, Nüsse und andere Zutaten, die Schokolade schmilzt er auf den Punkt so wie du sie brauchst, Eiweiß oder Sahne schlägt er perfekt. Du hast dadurch mehr Zeit für andere Arbeitsschritte und weißt vor allem, dass alles genau so wird, wie du es dir wünscht.

Herrliche Brote, weich und weiß oder mit dem vollen Korn, fluffige Brötchen, knusprige Pizza und würzige Flammkuchen. Deine Kaffeetafel zieren prächtige Torten, saftige Kuchen, leckere Cookies oder Plätzchen – Unsere Thermomixrezepte wurden alle in der mein ZauberTopf-Versuchsküche entwickelt und erprobt . Viel Spaß beim Mixen und backen und vor allem: Guten Appetit!

31 Tage
KOSTENLOS
testen!

Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Brownies auf einem Backblech, angeschnitten – Foto: Kathrin Knoll

Die saftigsten Brownies überhaupt ❤️

Wenn ich meinem Sohn eine Freude bereiten möchte, also so eine richtig große Freude, dann bin ich immer gut beraten, wenn Schokolade im Spiel ist. Er kam schon als Schokoladenliebhaber zur Welt. Das muss irgendwie genetisch bedingt sein 😉 Schokoladenkuchen, Kekse oder diese sensationell schokoladigen Brownies bringen ihn immer zum Strahlen. Deshalb möchte ich das Rezept heute mit euch teilen. Lasst es euch schmecken  ❤️Mehr Die saftigsten Brownies überhaupt ❤️

Low Carb Fantakuchen mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Zuckerersatz beim Backen – die besten Alternativen und Rezepte

Zuckerersatz ist ein wichtiger Bestandteil der Low Carb-Ernährung. Indem du den Zucker durch andere Zutaten ersetzt, sparst du jede Menge Kohlenhydrate ein. Das gilt auch beim Backen von leckeren Kuchen, Muffins oder auch herzhaftem Gebäck. Welche Zutaten das sind und was du dabei beachten solltest, erfährst du in diesem Beitrag. Außerdem verraten wir dir natürlich, wie der Thermomix® dich dabei unterstützt, sodass deine Low Carb-Ernährung mit wenig Zucker richtig Spaß bringt!Mehr Zuckerersatz beim Backen – die besten Alternativen und Rezepte

Vollwertig & so lecker: Dinkelbrot wie vom Bäcker

Dieses Dinkelbrot aus frisch-gemahlenem Vollkornmehl ist mit dem Thermomix® ganz easy zuzubereiten und wird super-fluffig. Der feuchte Teig muss nur einmal gehen und du brauchst ihn auch nicht zu formen. Ich liebe diese Art der Zubereitung, da sie nur minimalen Aufwand erfordert. Übrigens: Dinkel ist mit dem Weizen, den wir heute kennen verwandt, er enthält aber mehr Nährstoffe und ist würziger im Geschmack. Hier kommt das Rezept, viel Spaß beim Nachbacken und lass es dir schmecken.Mehr Vollwertig & so lecker: Dinkelbrot wie vom Bäcker

Low Carb Brot ohne Mehl mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages/ Proxima13

Kerniges Low Carb Brot ohne Mehl

Ein Low Carb Brot, das komplett ohne Mehl auskommt und richtig gut schmeckt? Hier entlang! Unser kerniges Brot steckt voll wertvoller Nüsse und Saaten und ist dabei auch noch vegan und glutenfrei. Mit anderen Worten: Gesünder geht es kaum. Dank Leinsamen und Flohsamenschalen bietet es nämlich auch jede Menge wertvolle Ballaststoffe. Doch genug geredet, hier das Rezept für unser neues Lieblingsbrot aus dem Thermomix®. Lass es dir schmecken.Mehr Kerniges Low Carb Brot ohne Mehl

31 Tage
KOSTENLOS
testen!

Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!