Backen

Du liebst es, zu backen, egal ob süß oder herzhaft? Dann findest du hier die besten Rezepte für den Thermomix®. Der Zaubertopf hilft dir beim Kneten und Rühren der Teige, er mahlt dein Getreide, zerkleinert Schokolade, Nüsse und andere Zutaten, die Schokolade schmilzt er auf den Punkt so wie du sie brauchst, Eiweiß oder Sahne schlägt er perfekt. Du hast dadurch mehr Zeit für andere Arbeitsschritte und weißt vor allem, dass alles genau so wird, wie du es dir wünscht.

Herrliche Brote, weich und weiß oder mit dem vollen Korn, fluffige Brötchen, knusprige Pizza und würzige Flammkuchen. Deine Kaffeetafel zieren prächtige Torten, saftige Kuchen, leckere Cookies oder Plätzchen – Unsere Thermomixrezepte wurden alle in der mein ZauberTopf-Versuchsküche entwickelt und erprobt . Viel Spaß beim Mixen und backen und vor allem: Guten Appetit!

Ein Himbeerbiskuitkuchen liegt angeschnitten auf einem Teller. Im Vordergrund ist das abgeschnittene Stück mit der Himbeerschicht zu sehen.

Biskuit-Torte mit Himbeeren

Diese Biskuit-Torte mit Himbeeren ist die Königin unter den Kuchen zum Tee oder Kaffee. Das Rezept ist ganz einfach und ideal, um es zu Hause auszuprobieren. Mit anderen Worten: Genau das Richtige, wenn du einen leckeren Kuchen für die Familie oder Freunde servieren möchtest. Er sieht so aus, als hättest du dafür Stunden gebraucht, ist aber eigentlich innerhalb kürzester Zeit fertig. Du kannst diesen Kuchen sogar einen Tag vorher vorbereiten und ihn im Kühlschrank 3-4 Tage aufbewahren, er wird super schmecken.Mehr Biskuit-Torte mit Himbeeren

Dinkelbrot wie vom Bäcker

Dieses Dinkelbrot mit ganzen Dinkelkörnern ist mit dem Thermomix® ganz easy zuzubereiten und wird super-fluffig. Der feuchte Teig muss nur einmal gehen und du brauchst ihn auch nicht zu formen. Ich liebe diese Art der Zubereitung, da sie nur minimalen Aufwand erfordert. Übrigens: Dinkel ist mit dem Weizen, den wir heute kennen verwandt, er enthält aber mehr Nährstoffe und ist würziger im Geschmack. Hier kommt das Rezept, viel Spaß beim Nachbacken und lass es dir schmecken.Mehr Dinkelbrot wie vom Bäcker

Champagner-Torte mit dem Thermomix® – Foto: NIcole Stroschein

Prickelnde Champagner-Torte

Diese Champagner-Torte ist genau das Richtige für besondere Anlässe. Einen Geburtstag, Muttertag, eine Familienfeier oder auch einen lieben Besuch zum Sonntags-Kaffee. Ich habe sie für meinen Liebsten zu seinem Geburtstag gebacken, er hatte sie sich ausdrücklich gewünscht. Dank Thermomix® war die Zubereitung einfacher als gedacht und geschmacklich ist die Torte der absolute Knaller. Hier kommt das Rezept! Happy Birthday und lass es dir schmecken.Mehr Prickelnde Champagner-Torte

Paradiescreme-Kuchen mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages.de/Marcus Z-pics

Paradiescreme-Kuchen

Hast du auch schon vom legendären Paradiescreme-Kuchen gehört und dich vielleicht gefragt, wie er wohl genau schmeckt? Nun, die Antwort lautet: Grandios! Er ist super-fluffig und saftig und der absolute Renner auf der Kaffeetafel. Wir haben ihn mit der Geschmacksrichtung Schokolade zubereitet und noch etwas gehackte Schokolade dazugegeben. Er schmeckt aber sicher auch mit jeder anderen Sorte des Pudding-Klassikers ganz super. Probier es doch einfach mal aus. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!Mehr Paradiescreme-Kuchen

Erdbeer-Schmand-Schnitten vom Blech mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Erdbeer-Schmand-Schnitten vom Blech

Enthält Werbung. Diese Erdbeer-Schmand-Schnitten vom Blech sind ein absoluter Traum. Ein leichter Biskuit-Boden in Kombination mit feiner Schmand-Creme und fruchtigen Erdbeeren – etwas Besseres hat die Kaffeetafel zur Erdbeerzeit kaum zu bieten. Und wenn es keine frischen Erdbeeren gibt, kannst du sie auch ganz einfach durch andere Früchte der Saison ersetzen. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!Mehr Erdbeer-Schmand-Schnitten vom Blech