fbpx

Backen

Du liebst es, zu backen, egal ob süß oder herzhaft? Dann findest du hier die besten Rezepte für den Thermomix®. Der Zaubertopf hilft dir beim Kneten und Rühren der Teige, er mahlt dein Getreide, zerkleinert Schokolade, Nüsse und andere Zutaten, die Schokolade schmilzt er auf den Punkt so wie du sie brauchst, Eiweiß oder Sahne schlägt er perfekt. Du hast dadurch mehr Zeit für andere Arbeitsschritte und weißt vor allem, dass alles genau so wird, wie du es dir wünscht.

Herrliche Brote, weich und weiß oder mit dem vollen Korn, fluffige Brötchen, knusprige Pizza und würzige Flammkuchen. Deine Kaffeetafel zieren prächtige Torten, saftige Kuchen, leckere Cookies oder Plätzchen – Unsere Thermomixrezepte wurden alle in der mein ZauberTopf-Versuchsküche entwickelt und erprobt . Viel Spaß beim Mixen und backen und vor allem: Guten Appetit!

Die besten Kuchen zum Muttertag aus dem Thermomix® – Foto: Shutterstock

Die besten Muttertagskuchen

Muttertagskuchen sind immer eine gute Idee! Denn: Backen ist Liebe und wer hätte diese Liebe mehr verdient als die beste Mutter der Welt? Wir haben ein paar tolle Rezepte für dich als Inspiration zusammengestellt. Da ist bestimmt der Richtige dabei. Einige der Rezepte sind aus dem mein ZauberTopf Club. Falls du dort noch nicht angemeldet bist, schau unbedingt vorbei. Du findest dort tausende Rezepte für jede Gelegenheit, tolle Kollektionen, Videos und wertvolle Infos zu deinem Thermomix®. Aber nun erst einmal zu den Kuchen. ❤️Mehr Die besten Muttertagskuchen

Rhabarber-Eierlikör in Flaschen vor dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Wunderbarer Rhabarber – Alle Infos, die besten Rezepte

Rhabarber gehört zu den beliebtesten Frühlingsboten in der Küche. Ab April gibt es die ersten Stangen aus heimischer Ernte. Im Mai ist er dann überall zu haben. Und natürlich haben wir die besten Rezepte für die Zubereitung der leckeren Stangen mit dem Thermomix®. Von klassischem Kompott über leckeren Sirup zum Veredeln von Getränken bis zu den tollsten Kuchen und Torten.Mehr Wunderbarer Rhabarber – Alle Infos, die besten Rezepte