Backen

Saftige Galettes mit Kirschen und Marzipan mit dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Saftige Galettes mit Kirschen und Marzipan

Diese Galettes sind die perfekte Mischung aus sommerlichem Obst und herrlichem Hefeteig. Denn, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Kirschen sind mein absolutes Lieblingsobst. Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen gehört, wie ich stundenlang im Kirschbaum saß und von den süßen Früchten genascht habe. Im Sommer genieße ich das Obst also so oft es geht und in jeder erdenklichen Variante. Und hier das Rezept für die Kirsch-Galettes. Lasst sie euch schmecken!

MehrSaftige Galettes mit Kirschen und Marzipan

Välkommen in Schwedisch-Holstein – Foto: Nicole Stroschein

Zu Besuch in Schwedisch-Holstein

Schwedisch-Holstein – das steht für tolle Kuchen, leckere Mahlzeiten, wunderschöne Bilder, ein Händchen für Deko und Einrichtung und viele, gute Tipps rund um das Kochen mit dem Thermomix®. Durch diesen Mix wurde ich erstmals auf Cathi vom Blog schwedisch-holstein.de aufmerksam. Vor allem auf Instagram zeigt Cathi sehr anschaulich, wie sie für sich, ihre Familie und Freunde backt und kocht. Da Cathi auch in Schleswig-Holstein lebt, nutzte ich nun die Gelegenheit und besuchte sie auf ein Stück Kuchen.

MehrZu Besuch in Schwedisch-Holstein

Schnelles Baguette mit dem Thermomix® – Foto: Pixabay

Schnelles Baguette

Zum perfekten Grillfest gehört ein frisch gebackenes Baguette, das innen schön fluffig und außen kross ist! Doch Einladungen zum Grillen kommen oft spontan. Der Himmel klart abends nochmal auf und schon wollen wir im Garten mit guten Freunden zusammensitzen. Und genau dann, kommt unser schnelles Baguette zum Einsatz. Mit diesem Rezept könnt ihr auch zu spontanen Partys immer ein luftig-leckeres Brot mitbringen.

MehrSchnelles Baguette

Heidelbeer-Muffins mit dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Die besten Muffins mit dem Zaubertopf

Muffins sind die perfekten Mini-Kuchen für fast jede Gelegenheit. Besonders beliebt sind sie bei Kindern, für eine Garten-(Party), den Kindergeburtstag oder ein Picknick. Sie liegen wunderbar in der Hand und sind dabei so variabel. In diesem Beitrag findest du die wichtigsten Tipps und unsere absoluten Lieblingsrezepte aus dem mein ZauberTopf-Club. Lass sie dir schmecken!

MehrDie besten Muffins mit dem Zaubertopf

Klassischer Streuselkuchen aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Klassischer Streuselkuchen

Ein fluffiger Hefeteig mit knusprigen Streuseln – saftig, süß und einfach lecker. So sieht der perfekte Streuselkuchen aus. Du kannst ihn aber auch nach Belieben mit Früchten abwandeln und hast so immer wieder ein neues Geschmackserlebnis. Ein toller Blechkuchen für den Sonntagskaffee oder auch zum Mitnehmen, zum Beispiel für Veranstaltungen. Viel Spaß beim Backen und guten Appetit.

MehrKlassischer Streuselkuchen

Buttermilch-Kuchen mit Kokos aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Buttermilch-Kuchen mit Kokos

Ihr kennt sicher diese unwiderstehlichen Kuchen-Klassiker, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Dieser Buttermilch-Kuchen mit Kokos ist ein solcher. Ich bekam das Rezept auf einem vergilbten Zettel, mit der Hand geschrieben. Und jeder Bissen von der süßen Köstlichkeit schmeckt nach Tradition. Aber was rede ich lang, nehmt einfach das Rezept ❤️

MehrButtermilch-Kuchen mit Kokos

Muffins ohne Ei aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Saftig, süß und lecker: Muffins ohne Ei

Wer Kinder hat, weiß kleine Kuchen sehr zu schätzen, die meisten Erwachsenen sagen aber zu einem leckeren Muffin auch nicht nein. Diese Muffins ohne Ei sind schnell zusammengerührt und schmecken einfach köstlich. Sie passen perfekt, wenn du keine Eier essen darfst oder möchtest. Du kannst sie jedem Veganer bedenkenlos anbieten. Hier kommt das Rezept, viel Spaß beim Nachbacken.

MehrSaftig, süß und lecker: Muffins ohne Ei

Rhabarberkuchen mit Apfel

Rhabarberkuchen gehört zum Frühling einfach dazu. Herrlich saftig und manchmal auch ein bisschen säuerlich. Letzteres ist allerdings nicht jedermanns Sache. Dieser Rhabarberkuchen mit Apfel hat einen wunderbar-fluffigen Teig und durch die Kombination von Apfel und Rhabarber ist er ganz mild, sodass er wirklich jedem schmeckt. Probiert ihn doch einfach auch mal aus. Hier kommt das Rezept.

MehrRhabarberkuchen mit Apfel