Backen

Du liebst es, zu backen, egal ob süß oder herzhaft? Dann findest du hier die besten Rezepte für den Thermomix®. Der Zaubertopf hilft dir beim Kneten und Rühren der Teige, er mahlt dein Getreide, zerkleinert Schokolade, Nüsse und andere Zutaten, die Schokolade schmilzt er auf den Punkt so wie du sie brauchst, Eiweiß oder Sahne schlägt er perfekt. Du hast dadurch mehr Zeit für andere Arbeitsschritte und weißt vor allem, dass alles genau so wird, wie du es dir wünscht.

Herrliche Brote, weich und weiß oder mit dem vollen Korn, fluffige Brötchen, knusprige Pizza und würzige Flammkuchen. Deine Kaffeetafel zieren prächtige Torten, saftige Kuchen, leckere Cookies oder Plätzchen – Unsere Thermomixrezepte wurden alle in der mein ZauberTopf-Versuchsküche entwickelt und erprobt . Viel Spaß beim Mixen und backen und vor allem: Guten Appetit!

Perfekte Florentiner mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Die besten Florentiner

Florentiner sind wohl die feinste Kombination aus Mandeln, Nüssen, Früchten und leckerer Schokolade. Und dabei kannst du immer wieder neue Varianten zaubern, indem du die Zusammenstellung veränderst. Wir haben diesmal Haferflocken und Datteln dazu gegeben, dadurch erinnern die Kekse an ein leckeres Granola. Wir haben aber auch die klassische Variante für dich. So kannst du selbst entscheiden, welche Florentiner du zubereiten möchtest. Hier kommt das Rezept, lass sie dir schmecken.Mehr Die besten Florentiner

Liebesäpfel mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Dein Weihnachtsmarkt für zu Hause ❤️

Glühwein, gebrannte Mandeln, Zimtsterne und ein Teller heiße Erbsensuppe. Für viele gehört ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zu den schönsten Unternehmungen in der Adventszeit. In diesem Jahr ist alles anders. Die gute Nachricht: Wir haben die besten Rezepte für deinen Weihnachtsmarkt zu Hause zusammengestellt. So kannst das gemütliche Weihnachtsmarkt-Feeling auch zu Hause genießen. Dein bester Helfer dabei ist der Thermomix®, also nichts wie ran an den Zaubertopf.Mehr Dein Weihnachtsmarkt für zu Hause ❤️