fbpx

Backen

Du liebst es, zu backen, egal ob süß oder herzhaft? Dann findest du hier die besten Rezepte für den Thermomix®. Der Zaubertopf hilft dir beim Kneten und Rühren der Teige, er mahlt dein Getreide, zerkleinert Schokolade, Nüsse und andere Zutaten, die Schokolade schmilzt er auf den Punkt so wie du sie brauchst, Eiweiß oder Sahne schlägt er perfekt. Du hast dadurch mehr Zeit für andere Arbeitsschritte und weißt vor allem, dass alles genau so wird, wie du es dir wünscht.

Herrliche Brote, weich und weiß oder mit dem vollen Korn, fluffige Brötchen, knusprige Pizza und würzige Flammkuchen. Deine Kaffeetafel zieren prächtige Torten, saftige Kuchen, leckere Cookies oder Plätzchen – Unsere Thermomixrezepte wurden alle in der mein ZauberTopf-Versuchsküche entwickelt und erprobt . Viel Spaß beim Mixen und backen und vor allem: Guten Appetit!

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

New York Cheesecake mit dem Thermomix® zubereitet auf einem hellblauen Teller – Foto: Kathrin Knoll

Klassischer New York Cheesecake – cremig, köstlich, gut!

Der New York Cheesecake ist der amerikanische Bruder unseres Käsekuchens. Während der klassische Käsekuchen nach deutschem Rezept mit Quark zubereitet wird, ist die amerikanische Variante dank Frischkäse einfach irre cremig. Mein absoluter Lieblingskuchen, vor allem auch, weil ich ihn perfekt schon am Vortag backen und im Kühlschrank lagern kann. Hier das Rezept für den Thermomix®, probiere es direkt mal aus, du wirst es lieben!Mehr Klassischer New York Cheesecake – cremig, köstlich, gut!

Snickers-Torte mit Karamellsoße und zerkleinerten Schokoriegeln auf einer weißen Platte

Himmlische Snickers-Torte

Diese sensationelle Snickers-Torte ist der Traum für alle, die die Kombination aus Karamellsoße, Erdnüssen und Mascarponecreme genauso unwiderstehlich finden wie wir. Die Zubereitung ist dank Thermomix® viel einfacher als du es vermuten würdest. Er rührt den Teig, zerkleinert und schmiltz Schokolade, schlägt Sahne und zaubert das Karamell. Aber probiere es doch einfach direkt selbst aus. Mit unserem Rezept gelingt die Torte garantiert!Mehr Himmlische Snickers-Torte

Naan-Brot aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Das softeste Naan-Brot der Welt

Naan-Brot ist vor allem in Ländern wie Indien, Pakistan, Bangladesh, Afghanistan oder auch dem Iran eine beliebte Beilage, z. B. zu heißen Suppen. Der Teig erinnert ein bisschen an Pizzaboden und wird häufig mit Joghurt zubereitet. Wir lieben diese leckere Alternative zu Baguette, türkischem Fladenbrot oder auch Ciabatta sehr. Auch zum Grillen ist Naan Brot eine tolle Beilage, am besten solltet ihr es ganz frisch essen.Mehr Das softeste Naan-Brot der Welt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!