Backen

Du liebst es, zu backen, egal ob süß oder herzhaft? Dann findest du hier die besten Rezepte für den Thermomix®. Der Zaubertopf hilft dir beim Kneten und Rühren der Teige, er mahlt dein Getreide, zerkleinert Schokolade, Nüsse und andere Zutaten, die Schokolade schmilzt er auf den Punkt so wie du sie brauchst, Eiweiß oder Sahne schlägt er perfekt. Du hast dadurch mehr Zeit für andere Arbeitsschritte und weißt vor allem, dass alles genau so wird, wie du es dir wünscht.

Herrliche Brote, weich und weiß oder mit dem vollen Korn, fluffige Brötchen, knusprige Pizza und würzige Flammkuchen. Deine Kaffeetafel zieren prächtige Torten, saftige Kuchen, leckere Cookies oder Plätzchen – Unsere Thermomixrezepte wurden alle in der mein ZauberTopf-Versuchsküche entwickelt und erprobt . Viel Spaß beim Mixen und backen und vor allem: Guten Appetit!

Perfektes Fladenbrot

Perfektes Fladenbrot

Fladenbrot ist einfach herrlich – zum Grillen, zu Dips oder Salat, gefüllt zum Abendbrot oder einfach pur. Und mit dem Thermomix® gelingt der Teig auch immer perfekt. Du brauchst also nur noch ein bisschen Geduld und natürlich einen Backofen. Und schon duftet das...
Megafluffiger Butterkuchen mit Hefeteig

Megafluffiger Butterkuchen mit Hefeteig

Butterkuchen mit Hefeteig ist ein absoluter Klassiker. Wenn er richtig aufgeht, ist er so fluffig, saftig und lecker. Das Tolle ist: Dank Thermomix® gelingt der Teig immer perfekt. Du bekommst einen großartigen Blechkuchen, den alle lieben – versprochen. Hier das...
Saftiger Karottenkuchen mit Schokolade

Saftiger Karottenkuchen mit Schokolade

Hattu Möhrchen? Auf jeden Fall! In diesem Karottenkuchen mit Schokolade sind die Möhren so gut versteckt, dass kein Mensch sie rausschmecken kann. Sie verleihen dem Kuchen eine unglaubliche Saftigkeit und machen ihn zu einer ganz besonderen Köstlichkeit. Und, damit...
Kaffee-Schoko-Eistorte

Kaffee-Schoko-Eistorte

Bist du auch so ein Kaffee-Fan wie wir? Dann solltest du unbedingt diese Eistorte mit Kaffee probieren. Eine unwiderstehliche Mischung aus Schokolade und einer feinen Kaffee-Note. Dank Thermomix® ist die Zubereitung viel einfacher als es aussieht. Und alles, was du...
Veganer Marmorkuchen

Veganer Marmorkuchen

Veganer Marmorkuchen? Unbedingt und nur noch. Seit ich diesen unfassbar saftigen und schokoladigen Kuchen probiert habe, ist klar: Ich werde keinen anderen mehr backen. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da, meine ganze Familie wartet nur darauf, gleich den...
Tolle Torten mit dem Zaubertopf

Tolle Torten mit dem Zaubertopf

Zu besonderen Gelegenheiten wie Geburtstagen, Ostern oder auch wenn Gäste zum Sonntagskaffee kommen, sind Torten der Hingucker auf der Kaffeetafel. Und mit dem Thermomix® als Helfer kannst du problemlos auch aufwändige Torten zaubern. Er bereitet den Teig zu, schlägt...
Die besten Rezepte für Hefezopf

Die besten Rezepte für Hefezopf

Wir lieben Hefezopf! Das dürfte kein Geheimnis sein. In unserem großen Ratgeber zum Thema Hefezopf haben wir bereits alle wichtigen Fragen rund um das Thema Hefezopf und Hefeteig beantwortet. Heute wollen wir euch ein bisschen Appetit auf die besten Rezepte für...
Die perfekte Donauwelle

Die perfekte Donauwelle

Sie ist der Wiener Walzer unter den Kuchen und ich kenne niemanden, der ihr widerstehen könnte. Die Donauwelle kannst du immer dann zubereiten, wenn du deine Gäste mächtig beeindrucken möchtest, aber nicht stundenlang selbst in der Küche stehen möchtest. Denn, obwohl...
Fluffige Quarkknoten

Fluffige Quarkknoten

Als mein Sohn noch klein war, wünschte er sich immer Brötchen mit viel Wolle. Sie sollten also möglichst weich und fluffig sein und nicht so viele Luftlöcher haben. Diese wunderbaren Quarkknoten entsprechen ziemlich genau dem, was er meinte. Sie sind einfach köstlich...
Der beste Schokokuchen der Welt

Der beste Schokokuchen der Welt

Schokolade gehört zu den größten Errungenschaften der Menschheit, daran besteht wohl kein Zweifel. Denn: Schokolade stellt keine Fragen, Schokolade ist die Antwort! Und deshalb sorgt natürlich auch Schokokuchen dafür, dass diese Welt ein besserer Ort ist. Mit Hilfe...
Zitronen-Hefeschnecken

Zitronen-Hefeschnecken

Himmlisch weiche Hefeschnecken sind einfach wunderbar. Zum Kaffee oder zum Frühstück, ein Bissen und ich vergesse alles um mich herum. Diesmal habe ich eine Variante mit Zitrone und Mohn gebacken, eine tolle Abwechslung zum Klassiker mit Zimt und Zucker. Hier kommt...
Glutenfreie Bagels mit Reismehl

Glutenfreie Bagels mit Reismehl

Knusprige Bagels sind etwas wunderbares. Pur, mit Butter, Frischkäse oder üppig belegt als Sandwich. Normalerweise werden sie mit Weizen-, oder Dinkelmehl gebacken. Ich habe jetzt einfach mal probiert, Bagels mit Reismehl zu backen und war von dem Ergebnis sehr...
Mini-Gugl mit Zitrone

Mini-Gugl mit Zitrone

Kindergeburtstag, Karneval, Ostern, Grillparty, Picknick oder einfach so zum Kaffee – Kleine Kuchen sind immer eine gute Wahl. Und, wenn du mal etwas anderes als klassische Muffins servieren möchtest, sind vielleicht Mini-Gugl ein heißer Tipp. Diese hier sind...

Pin It on Pinterest