fbpx

Abnehmen mit dem Thermomix®

| | ,

Essen hält Leib und Seele zusammen und es ist so viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Doch manchmal möchten wir eben doch ein paar Kilo verlieren, sei es, damit die Lieblingsjeans wieder passt oder du dich allgemein wieder wohlfühlen möchtest. Die gute Nachricht: leckeres Essen und Abnehmen lassen sich ganz wunderbar miteinander vereinbaren. Gesunde und leichte Rezepte aus dem Thermomix® sind dafür die beste Voraussetzung. Von Frühstück über Snack bis hin zu Mittag- und Abendessen – wir haben dir eine bunte Sammlung an Rezepten zusammengestellt, die du frei miteinander kombinieren kannst.

Abnehmen mit dem Thermomix®: Das Frühstück

Die erste Mahlzeit am Morgen liefert Energie für den ganzen Tag und kann entscheidend dafür sein, wie du dich den anstehenden Aufgaben stellst. Frisches Obst, wertvolles Müsli, würziges Omelett oder ein vollwertiges Brot, für das du dein Mehl im Zaubertopf schrotest – das Angebot an ausgewogenen Frühstücksrezepten für den Thermomix® ist groß! Wir haben eine tolle Auswahl an Mahlzeiten für dich, die langanhaltend Energie liefern, ohne zu belasten. Probiere unbedingt dieses tolle Low-Carb-Müsli, es ist super einfach herzustellen und schmeckt einfach großartig.

Low Carb Müsli aus dem Thermomix® – Foto: gettyimages / AnnaPustynnikova
Low Carb Müsli aus dem Thermomix® – Foto: gettyimages / AnnaPustynnikova

Smoothies und Smoothie Bowls

Im mein ZauberTopf-Club findest du viele tolle Smoothies, die einfach perfekt sind, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Denn frisches Obst ist immer eine gute Entscheidung. Es versorgt dich mit den wichtigsten Vitaminen, schmeckt toll und ist häufig auch kalorien- und vor allem fettarm. Die perfekte Ergänzung zu frischem Obst ist unser mega-cremiger Quark, richtig lecker sind aber auch die verschiedensten Bowls, die du mit immer wieder anderem Obst zubereiten kannst.

Smoothie-Bowl mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / nerudol
Smoothie-Bowl mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / nerudol

Abnehmen mit dem Thermomix®: Snacks

Gerade, wenn du ein paar Kilos verlieren möchtest, sind gesunde Snacks wichtig für den Körper. Sie bewahren dich vor Heißhunger-Attacken und liefern auch zwischendurch einen kleinen Energie- oder Vitamin-Schub. Ein paar leckere Beeren oder anderes Obst sind da perfekt, du kannst aber natürlich auch tolle Snacks mit dem Thermomix® zubereiten. Probiere zum Beispiel unbedingt die tollen Energy-Balls aus Datteln und anderen wertvollen Zutaten.

Du ernährst dich Low Carb? Dann probiere unbedingt diese tolle Schoko-Crossies und natürlich die beliebte Low-Carb-Milchschnitte. Oder aber, du backst dir leckere Waffeln, die nur wenig Kohlenhydrate enthalten.

Low Carb Waffeln mit Quark mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages | Fascinadora
Low Carb Waffeln mit Quark mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages | Fascinadora

Abnehmen mit dem Thermomix®: Dein Mittagessen

Kürbis-Zucchini-Tomaten-Suppe – Foto: Nicky&Max
Kürbis-Zucchini-Tomaten-Suppe – Foto: Nicky&Max

Mit deinem Thermomix® kannst du die ganze Vielfalt an gesunden Rezepten ausschöpfen, die dir beim Abnehmen helfen und sensationell gut schmecken. Gerade in der kühlen Jahreszeit sind leckere Suppen auf Gemüsebasis dafür einfach perfekt. Der Zaubertopf gart und püriert und in 15 Minuten steht eine heiße Suppe vor dir, an der du dich so richtig sattessen kannst. Kürbissuppe, Brokkoli-, Linsen oder Tomatensuppe – die Auswahl ist riesig, schau dich ganz in Ruhe um. Und im mein ZauberTopf-Club findest du natürlich auch eine Kollektion mit den besten Suppen.

Leichte Salatrezepte

Auch Salate mixt der Thermomix® wie kein zweiter. In wenigen Sekunden zaubert er dir tolle Rohkostsalate mit den leckeresten Zutaten. Allen voran natürlich der legendäre Brokkolisalat. Aber auch unser Rote-Bete-Salat oder dieser bunte Ratz-Fatz-Salat sind einfach himmlisch. Im Beitrag zu den leckersten Salaten findest du noch mehr Inspiration.

Ratz-Fatz-Gemüsesalat mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Ratz-Fatz-Gemüsesalat mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Etwas Warmes braucht der Mensch – Mittag- und Abendessen zum Abnehmen

Wenig Fett oder lieber Low Carb? Du hast die Wahl! Je nachdem, welche Ernährungsweise dir am besten beim Abnehmen hilft – wir haben die passenden Rezepte für dich. Super beliebt ist zum Beispiel der Low Carb Zucchini-Topf mit Hackbällchen , eine leckere Tomatentarte oder diese tolle Zucchinilasagne.

Low-Carb: Zucchini-Topf mit Hackbällchen mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll
Low-Carb: Zucchini-Topf mit Hackbällchen mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Mit ganz wenig Fett kommt zum Beispiel das leckere Gemüse mit Hähnchen aus dem Varoma® aus oder die leckere Hähnchen-Pasta Asia-Style. Schau unbedingt auch im mein ZauberTopf-Club vorbei für tausende Rezepte und natürlich wertvollen Tipps, die dir beim Abnehmen mit dem Thermomix® garantiert helfen.

Perfekt für Pinterest:

Leichte Küche mit dem Thermomix® - Foto: Tina Bumann
Leichte Küche mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Previous

Low Carb Milchschnitte

Die leckerste Low-Carb-Pizzarolle

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!

Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar