fbpx

Die besten Rezepte für den Fußball-Abend – So wird es eine runde Sache!

| | ,

Am 11. Juni beginnt die Fußball-EM. Es wird zwar alles etwas anders laufen als wir es von früheren Turnieren kennen, der eine oder andere gesellige Abend ist aber auf jeden Fall drin. Und natürlich gehören da auch leckere Snacks, Gegrilltes und kühle Getränke dazu. Die besten Rezepte für einen Fußball-Abend von Format findest du deshalb auch hier bei mein ZauberTopf. Bist du bereit? Dann komm mal mit!

Die besten Rezepte für den Fußball-Abend: Snacks

Du genießt die Spiele am liebsten mit ein paar unkomplizierten Snacks und hast keine Lust auf das ganz große Grill-Büfett? Dann haben wir ein paar leckere Ideen für dich, die du ganz easy vorbereiten kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Knusper-Stangen oder schnellen Pizzaschnecken? Mega-Lecker sind auch Blätterteig-Taschen mit Hack, leckere Fußballfeld-Spieße mit Spinat oder auch Bagels in Deutschland-Farben.

Fussballfeld-Spieße mit dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler
Fussballfeld-Spieße mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Rezepte für den Fußball-Abend mit Grill-Party

Der Klassiker für einen EM-, WM- oder auch Bundesliga-Abend, ist natürlich den Grill anzuschmeißen. Und natürlich hilft dir auch dabei der Thermomix®. Er bereitet tolle Salate und Beilagen zu, mixt die Marinade für deine Steaks und Rippchen, zaubert Antipasti und auch leckere Desserts, Eis oder Kuchen für den kleinen Süß-Hunger zwischendurch. Die folgenden 10 Rezepte dürfen bei keiner Grillparty fehlen. Außerdem findest du natürlich im mein ZauberTopf-Club tolle Kollektionen rund um das Thema Grillen. Wie auch eine allgemeine Kollektion zum Thema Fußballfieber!

  1. Rippchen
  2. Brokkolisalat
  3. Gemüsespieße
  4. Kartoffelecken
  5. Coleslaw
  6. Lammspieße
  7. Halloumi-Spieße
  8. Fischpäckchen
  9. Bunter Kichererbsen-Salat
  10. Grillbrot
Halloumi-Spieße mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll
Halloumi-Spieße mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Die besten Drinks für den Fußball-Abend

Natürlich dürfen an einem stimmungsvollen Fußball-Abend auch die passenden Drinks nicht fehlen. Hast du schon mal Bier im Thermomix® gebraut? Wenn nicht, ist das vielleicht eine tolle Idee für dich. Es braucht allerdings etwa 14 Tage, um zu Gären, fang also rechtzeitig mit den Vorbereitungen an! Für alle, die keinen Alkohol trinken möchten, ist unser Deutschland-Smoothie an heißen Abenden die perfekte Idee. Natürlich ist auch ein kühler Drink mit Alkohol eine gute Wahl. Hier bieten sich leckere Cocktails oder auch ein Wein-Slushie an.

Mojito aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll
Mojito aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Perfekt für Pinterest:

Die besten Rezept-Ideen zur Fußball-EM mit dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler / Alexandra Panella
Die besten Rezept-Ideen zur Fußball-EM mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler / Alexandra Panella
Previous

Paradiescreme-Kuchen mit dem Monsieur Cuisine

Gegrillte Pilze mit Feta

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar