fbpx

Tolle Drinks & Liköre – Weihnachten und Silvester mit Schwips

| |

Drinks & Liköre aus dem Thermomix® sind meistens super einfach zu zaubern und mega-lecker. Du kannst sie für deine Gäste zaubern, als Aperitif zu einem Menü oder für eine kleine Party. Vor allem Liköre sind aber auch tolle Mitbringsel oder Geschenke. In diesem Beitrag haben wir ein paar tolle Drinks & Liköre für dich, die zu festlichen Gelegenheiten besonders gut passen und im Thermomix® ganz einfach zu zaubern sind. Viel Freude damit!

Tolle Drinks & Liköre – Dein Aperitif aus dem Thermomix®

Als Start für einen festlichen Abend sind prickelnde Drinks perfekt. Ein Frozen Bellini mit Pfirsich und Prosecco zum Beispiel oder aber eine Margarita. Der Klassiker wird mit Tequila, Limettensaft und Orangenlikör gemixt und ist immer eine gute Wahl. Für eine besondere Note, probiere doch mal den Erdbeer-Thymian-Prosecco oder unseren rosa Festtagspunsch. Ein fruchtig-süßer Lieblingsdrink, der immer gut passt, ist der Solero Cocktail.

Frozen Bellini mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Frozen Bellini mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Festliche Cocktails mit dem Thermomix®

Mojito, Caipirinha oder doch ein Daiquiri? Der Zaubertopf hat alle Klassiker im Repertoire. Super beliebt sind auch Slushies aller Art, denn niemand zerkleinert Eis so effektiv und fein, wie es der Thermomix® kann. Einen Slushie kannst du z. B. mit Wein mixen oder auch mit Gin, natürlich gibt es aber auch viele alkoholfreie Slushies, die auch Kinder lieben. Für Gin-Fans ist der leckere Gin(gle) Bells ein großartiger Drink Wenn du es cremig magst, probiere doch mal eine Pina Colada, auch sie gibt es mit und ohne Alkohol. Im mein ZauberTopf-Club findest du eine tolle Kollektion mit Cocktails aller Art.

Tina Colada mit frischer Ananas aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Tina Colada mit frischer Ananas aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Oder darf es ein Likör sein?

Liköre gehören zu den größten Talenten des Thermomix® und das nicht nur zu Weihnachten. Sie sind aber ein super beliebtes Mitbringsel und wir lieben es auch, unseren Gästen ein Gläschen zu Kaffee und Kuchen zu servieren. Zu den beliebtesten Likören überhaupt, gehört der Engelchen-Likör, der eine feine Marzipan-Note hat. Zu Weihnachten passen aber auch besonders gut Heiße Liebe-, Spekulatius– oder Gebrannte-Mandel-Likör.

Kinderschokolade Likör mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
Kinderschokolade Likör mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Etwas Warmes mit Schuss!

An kalten Tagen passt natürlich immer auch ein klassischer Glühwein, den du auch als weißen Apfel-Glühwein servieren kannst. Alternativen dazu sind ein würziges Glüh-Bier, Glüh-Gin oder auch der tolle Glüh-Spritz mit Aperol. Wenn du ein Fan von Eierlikör & Co. bist, probiere unbedingt den cremigen Eiergrog. Du siehst schon: Die Auswahl an alkoholischen Getränken aus dem Thermomix® ist gigantisch, probiere dich einfach durch, dann findest sich bestimmt auch für dich und deine Lieben der perfekte Drink.

Perfekt für Pinterest:

Cocktails und Liköre für Weihnachten und Silvester
Cocktails und Liköre für Weihnachten und Silvester – Fotos: Désirée Peikert/Anna Gieseler
Previous

Die perfekten Kartoffelknödel für dein Festessen

Unvergleichlich saftiges Kasseler im Brotteig

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar