fbpx

Valentinstag mit dem Thermomix® – Genuss für 2 ❤️

| | ,

Valentinstag – der Tag der Verliebten. Für viele Paare etwas ganz Besonderes, man geht essen oder kocht ein romantisches Menü für den Liebsten oder die Liebste. Falls du genau das vorhast und noch nicht sicher bist, was ihr zaubern möchtest, könnte unser Valentinstagsmenü für einen romantischen Abend zu zweit perfekt sein. Falls ihr doch ausgehen möchtest, euren Partner aber gern mit einem kleinen Geschenk überraschen wollt, haben wir noch ein paar Geschenkideen aus der Küche zusammengestellt. Natürlich kannst du all diese tollen Köstlichkeiten deinem Liebsten (oder jedem anderen lieben Menschen) auch an einem anderem Tag zaubern. Denn es sind ja bekanntlich die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen. ❤️

Valentinstagsmenü aus dem Thermomix® – Vorspeise

Rote-Bete-Suppe mit Mascarponecreme aus dem Thermomix® - Foto: Frauke Antholz
Rote-Bete-Suppe mit Mascarponecreme aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Als Vorspeise für dein romantisches Dinner bietet sich z. B. eine Suppe an. Sie ist im Thermomix® schnell gezaubert und du kannst sie vorbereiten, sodass du zum eigentlichen Menü weniger Arbeit hast. Wie wäre es z. B. mit einer Rote-Bete-Suppe mit Mascarponecreme? Sehr lecker ist auch unsere Karottensuppe mit Paprika oder diese Kürbis-Tomaten-Suppe. Alternativ kannst du auch leckere Antipasti vorbereiten oder ein Baguette backen und mit einem würzigen Dip servieren. Schau dazu gern in unseren Beitrag zu den besten italienischen Gerichten mit dem Thermomix®. Dort findest du tolle Inspiration.

Valentinstagsmenü aus dem Thermomix® – Hauptspeise

Erbsenrisotto mit gebratenem Lachs aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz
Erbsenrisotto mit gebratenem Lachs aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Wie wäre es zum Hauptgang mit einem leckeren Risotto und gebratenem Lachs. Es darf etwas aufwändiger sein? Dann vielleicht Rehrücken mit Granatapfelsoße oder aber ein klassisches Pasta-Gericht, wie z. B. Linguine mit Garnelen.

Rehrücken mit Granatapfelsoße auf Walnussrisotto aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz
Rehrücken mit Granatapfelsoße auf Walnussrisotto aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Valentinstagsmenü aus dem Thermomix® – Dessert

Für den krönenden Abschluss deines romantischen Dinners, empfehlen wir diesen leckeren Schokoladenkuchen mit Herzchen. Alternativ kannst du ein Schichtdessert servieren oder leckere Pralinen, wie die Schokopralinen nach Sacher-Art.

Schokoladenkuchen mit dem Thermomix® – Foto: shutterstock
Schokoladenkuchen mit dem Thermomix® – Foto: shutterstock

Weitere Valentinstagsgeschenke aus der Küche

Apfel-Zimt-Küchlein am Stiel - Foto: Frauke Antholz
Apfel-Zimt-Küchlein am Stiel – Foto: Frauke Antholz

Zum Dessert sind unsere Apfel-Zimt-Küchlein in Herzchenform super, ein toller Hingucker zum Kaffee oder als Tisch-Deko sind auch diese Baiserherzen mit Himbeersirup oder auch diese Mohn-Herzen. Weitere tolle Geschenkideen aus der Küche findest du übrigens in diesem Beitrag oder im mein ZauberTopf-Club. Dort haben wir auch eine tolle Kollektion mit Rezepten für ein Dinner zu zweit zusammengestellt.

Tolle Geschenke sind aber auch ein Fläschchen Likör, ein pflegendes Peeling oder Badesalz für entspannte Wellness-Momente.

Perfekt für Pinterest:

Die besten Ideen zum Valentinstag aus dem Thermomix® - Foto: Ira Leoni
Die besten Ideen zum Valentinstag aus dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Previous

Suppe & Eintopf – Der große Ratgeber für den Thermomix®

Luftiges Soufflé mit Vanille

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar