Low Carb

Hähnchen-Minestrone mit dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Low Carb: Hähnchen-Minestrone

Hähnchen-Minestrone? Aber ja! Nirgendwo steht geschrieben, dass man den italienischen Suppen-Klassiker nur in einer vegetarischen Variante genießen darf. Du kannst Minestrone hervorragend auch mit Hühnchen zubereiten und erhältst so eine besonders würzige und köstliche Mahlzeit. Zudem passt sie perfekt in deine Low Carb Ernährung. Du kannst aber natürlich auch Nudeln oder Kartoffeln dazu servieren.

MehrLow Carb: Hähnchen-Minestrone

Omeletts im Weckglas aus dem Thermomix® - Foto: Sophia Handschuh

Omeletts im Weckglas

Omeletts im Weckglas sind nicht nur das perfekte Frühstück für alle, die sich low carb ernähren, sie schmecken auch fantastisch und sehen so toll aus! Du kannst sie also nicht nur selbst genießen oder deiner Familie servieren, sondern auch wunderbar einplanen, wenn Gäste kommen. Zudem werden sie im Varoma gedämpft, während im Backofen vielleicht gerade deine frischen Brötchen backen.

MehrOmeletts im Weckglas

Spinat-Lachs-Rolle aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Spinat-Lachs-Rolle in zwei Varianten

Unsere köstliche Spinat-Lachs-Rolle gehört zu den Klassikern hier auf dem Blog. Ursprünglich legten wir euch das Rezept als Vorspeise für ein Menü ans Herz. Sie schmeckt aber natürlich auch an jedem anderen Tag im Jahr ganz hervorragend und passt noch dazu in eine Low-Carb-Ernährung. Kürzlich habe ich sie als Beitrag zu einem Büfett zubereitet und das Rezept dabei leicht abgewandelt. Deshalb findet ihr jetzt zwei Varianten des Rezeptes. Sucht euch eine aus und lasst sie euch schmecken ❤️

MehrSpinat-Lachs-Rolle in zwei Varianten

Kerniges Low Carb Brot ohne Mehl aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Kerniges Low Carb Brot ohne Mehl

Ein Low Carb Brot, das komplett ohne Mehl auskommt und richtig gut schmeckt? Hier entlang! Unser kerniges Brot steckt voll wertvoller Nüsse und Saaten und ist dabei auch noch vegan und glutenfrei. Mit anderen Worten: Gesünder geht es kaum. Dank Leinsamen und Flohsamenschalen bietet es nämlich auch jede Menge wertvolle Ballaststoffe. Doch genug geredet, hier das Rezept für unser neues Lieblingsbrot aus dem Thermomix®. Lass es dir schmecken.

MehrKerniges Low Carb Brot ohne Mehl

Low-Carb-Snickerdoodles aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Low-Carb-Snickerdoodles – Amerikanische Zimtplätzchen

Low-Carb-Snickerdoodles. Weihnachtsbäckerei mit wenig Kohlenhydraten? Das geht, wenn du auf die richtigen Zutaten achtest. Statt Mehl kommen eher gemahlene Nüsse oder Mandeln zum Einsatz. Den Zucker ersetzt du durch einen Ersatzstoff deiner Wahl. Wir haben für die amerikanischen Zimtplätzchen – auch bekannt als Snickerdoodles – Xylit, bzw. Birkenzucker – gewählt. Sie sind ganz simpel zu backen, schmecken toll und vor allem kannst du sie ohne Reue genießen. Hier also das Rezept.

MehrLow-Carb-Snickerdoodles – Amerikanische Zimtplätzchen

Ei-Muffins mit buntem Gemüse aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Ei-Muffins mit buntem Gemüse

Du magst Eier zum Frühstück, möchtest aber mal etwas anderes probieren als Spiegelei, Rührei oder das klassisch gekochte Ei? Dann solltest du diese Ei-Muffins mit buntem Gemüse testen. Sie schmecken toll und passen sogar zu deiner Ernährung, wenn du wert auf wenig Kohlenhydrate legst, die Muffins sind nämlich Low Carb. Wenn du eine größere Runde bewirtest, kannst du das Rezept auch problemlos verdoppeln. Viel Spaß beim Mixen und lass dir die Muffins schmecken.

MehrEi-Muffins mit buntem Gemüse