10 Geschenkideen zum Muttertag aus dem Thermomix®

| |

Am 9. Mai ist Muttertag – Zeit, eine kleine Aufmerksamkeit vorzubereiten. Süßes oder pikantes Gebäck, edle Liköre oder feine Pralinen – über selbst gemixte Geschenke aus der Küche freut sich jede Mutter. Und genau deshalb haben wir die schönsten Geschenkideen aus der Küche zusammengestellt. Dank Zaubertopf bringt es schon Spaß, die Geschenke zuzubereiten und dazu kommt natürlich noch die Freude des Schenkens. Hier also ein paar wundervolle Mitbringsel, die du mit dem Thermomix® zubereiten kannst und die garantiert für ein Lächeln sorgen!

Zitronenbadesalz aus dem Thermomix®

Ein Rezept für Kurzentschlossene. Dieses Zitronenbadesalz ist blitzschnell fertig und duftet herrlich. Und welche Mama freut sich nicht über einen kleinen Kurzurlaub in der Badewanne? Das Rezept findest du hier oder du klickst einfach auf das Foto.

Zitronenbadesalz aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein
Zitronenbadesalz aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Geschenkideen zum Muttertag: mein ZauberTopf im Abo

Was gibt es Schöneres als regelmäßig die neuesten Rezepte für den Thermomix® im Briefkasten vorzufinden? Du kannst mein ZauberTopf wunderbar im Abo verschenken. Das ist perfekt für alle Mütter, die schon alles haben 😉 Schau schnell im Shop vorbei, dort findest du alle relevanten Infos. Alternativ kannst du natürlich auch eine Mitgliedschaft im mein ZauberTopf-Club verschenken. Im Club gibt es alle Rezepte aus der ZauberTopf-Welt und verschiedensten Büchern online. Das schmeckt Thermomix®-Fans und schont die Umwelt!

mein ZauberTopf im Abonnement
mein ZauberTopf im Abonnement

Sacher-Schokoladenpralinen

Sie sind der Klassiker schlechthin. Wer könnte selbst gemachten Pralinen wiederstehen. Diese Sacher-Pralinen aus Aprikosenkonfitüre, Rum und Zartbitterschokolade schmecken nicht nur gut, sie sind ganz leicht nachzumachen.

Sacher-Schokoladenpralinen - Foto: Frauke Antholz
Sacher-Schokoladenpralinen – Foto: Frauke Antholz

Schokoladenkuchen mit Herzstückchen

Wo wir gerade bei Schokolade sind: Wie wär’s mit einem saftigen Schokoladenkuchen inklusive süßer Verzierung?

Schokoladenkuchen mit Herzchen - Foto: Anna Shepulova
Schokoladenkuchen mit Herzchen – Foto: Anna Shepulova

Geschenkideen zum Muttertag: Kräuterpesto

Nicht jede Mutter steht auf Süßes. Würzige Mitbringsel sind dann eine gute Wahl. Dieses Kräuterpesto ist zum Beispiel eine tolle Alternative oder aber du zauberst ein feines Kräutersalz oder knusprige Grissini.

Kräuterpesto aus dem Thermomix® – Foto: Désiree Peikert
Kräuterpesto aus dem Thermomix® – Foto: Désiree Peikert

Beschwipste Erdbeermarmelade

Passend zur Erdbeersaison haben wir eine ganz besondere Marmeladenkreation für dich, die deine Mutter lieben wird! Selbst gemixte Konfitüre lässt sich mit dem Thermomix® besonders einfach zubereiten. Wenn du Marmeladen und fruchtige Aufstriche liebst, schau dir unbedingt auch unseren Ratgeber dazu an. Darin erfährst du alles, was du für die leckersten Marmeladen wissen musst. Im mein ZauberTopf-Club gibt es außerdem eine Kollektion mit vielen, leckeren Rezepten zum Thema.

Beschwipste Erdbeermarmelade aus dem Thermomix® – Die Zutaten – Foto: Nicole Stroschein
Beschwipste Erdbeermarmelade aus dem Thermomix® – Die Zutaten – Foto: Nicole Stroschein

Selbst gemixter Himbeersirup

Dieser selbst gemixte Sirup passt hervorragend zum Frühling. Er ist nicht nur super frisch, er sieht auch toll aus. Und dann kannst du direkt damit am Muttertag anstoßen. Wirklich lecker und ebenfalls ganz schnell zubereitet.

Himbeersirup aus dem Thermomix® - Foto: Lisa Arndt
Himbeersirup aus dem Thermomix® – Foto: Lisa Arndt

Perfekt zum Muttertag: Tolle Liköre aus dem Thermomix®

Nie war es einfacher, mit nur einem Knopfdruck köstliche Getränke zu zaubern. Selbst gemachter Likör ist super zum Verschenken und du kannst dann auch direkt ein Gläschen mit deiner Mutter trinken. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Erdbeer-Sahne-Likör, cremigem Raffaello-Likör oder Toffifee-Likör? Ansonsten schau dir gern unseren Beitrag mit den 10 leckersten Likören aus dem Thermomix® an oder die Likör-Kollektion im mein ZauberTopf-Club.

Erdbeer-Sahne-Likör aus dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald
Erdbeer-Sahne-Likör aus dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Badekugeln aus dem Thermomix®

Ähnlich wie das Zitronenbadesalz von oben sind auch diese kleinen Badekugeln pure Entspannung und Wellness für die Sinne. Die Kugeln sehen toll aus, sind schnell gemacht und eignen sich toll als Geschenk zum Muttertag, denn so kann sich deine Mutter eine kleine Auszeit gönnen, wann immer sie mag.

Sprudelnde Badekugeln mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Helin Loik-Tomson
Sprudelnde Badekugeln mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Helin Loik-Tomson

Perfekt für Pinterest:

Die schönsten Geschenke zum Muttertag mit dem dem Thermomix® – Fotos: Nicole Stroschein, Unsplash
Die schönsten Geschenke zum Muttertag mit dem dem Thermomix® – Fotos: Nicole Stroschein, Unsplash
Previous

Die besten Muttertagskuchen

Erdbeersoße

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar