Die besten Rezepte unter 30 Minuten

| |

Rezepte unter 30 Minuten. Manchmal muss es einfach schnell gehen. Die Arbeit drängt, die Kinder haben Hunger oder du hast einfach keine Lust, lange am Herd zu stehen. Der Thermomix® ist in solchen Situationen ein toller Helfer. Er nimmt dir viele Arbeitsschritte ab und kocht ganze Mahlzeiten weitgehend selbständig, vor allem, wenn du dich für All in One- oder One-Pot-Rezepte entscheidest. In diesem Beitrag findest du die besten 10 Rezepte mit dem Thermomix®, die in höchstens 30 Minuten auf dem Tisch stehen.

Was bedeutet All in One, was ist ein One-Pot-Gericht?

Bei einem All in One-Gericht garst du alle Komponenten deines Gerichtes im Thermomix®, meistens auch gleichzeitig. Dabei kommt häufig auch der Varoma® zum Einsatz. Du kannst also z. B. eine Soße im Mixtopf haben, gleichzeitig garen Reis oder Kartoffeln im Garkörbchen und im Varoma® hast du noch Gemüse und Fisch oder Fleisch. Eine mega-praktische Art zu kochen und dabei auch noch super gesund, denn das Gemüse wird im Varoma® gedämpft. Das bedeutet, viele Vitamine bleiben erhalten. Ein One-Pot-Gericht ist mindestens genauso praktisch, allerdings bleibt der Varoma® bei dieser Art zu kochen im Schrank. One Pot bedeutet wirklich, dass alle Zutaten gleichzeitig im Mixtopf garen. Unkomplizierter kann kochen kaum sein!

Die besten One-Pot-Gerichte

One-Pot-Pasta aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll
One-Pot-Pasta aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Wenn alle Zutaten gleichzeitig im Mixtopf garen und es in der Küche schon verführerisch duftet, dauert es nicht mehr lange bis zum Essen. Dann brauchst du nur noch Teller, Besteck und etwas zu trinken und kannst auch schon servieren. Im mein ZauberTopf-Club gibt es eine tolle Kollektion mit One-Pot-Gerichten. Drei unserer Favoriten findest du auch hier auf dem Blog:

  1. Pasta all’Arrabiata – ein schlichter Klassiker für alle, die es scharf mögen.
  2. Reispot mit Hackbällchen – besonders bei Familien super beliebt.
  3. One-Pot-Pasta mit Feta und Hähnchen – cremig, mild und so lecker.

Rezepte unter 30 Minuten: All in one für jeden Geschmack

Mit oder ohne Fleisch, als Beilage Kartoffeln, Reis oder Nudeln, dazu Gemüse und eine leckere Soße. All-in-One-Rezepte sind so vielseitig, dass für jeden Geschmack und Anlass die richtige Kombination dabei ist. Eine komplette Übersicht über die All-in-One-Rezepte von mein ZauberTopf findest du natürlich im mein ZauberTopf-Club. Dort gibt es auch eine ganze Reihe von Kollektionen dazu. Unsere Lieblings-Rezepte aus dieser Kategorie hier auf dem Blog sind:

  1. Bandnudeln mit Hähnchen und Brokkoli
  2. Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
  3. Schlemmer Geschnetzeltes mit cremiger Soße
Bandnudeln mit Hähnchen aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler
Bandnudeln mit Hähnchen aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Schnell und lecker – Lieblingsrezepte in weniger als 30 Minuten

Spaghetti Tomate-Mozzarella aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella
Spaghetti Tomate-Mozzarella aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Eine warme Mahlzeit nach Feierabend oder zum Mittagessen – es muss aber schnell gehen? Kein Problem. Kochen muss keine abendfüllende Veranstaltung sein. Du kannst dir in weniger als 30 Minuten die leckersten Gerichte zaubern. Mit Abstand das beliebteste Rezept bei unseren Lesern ist Spaghetti Tomate-Mozzarella. Cremig, lecker und so einfach zuzubereiten. Super, wenn es schnell gehen muss, sind auch Suppen oder Rohkostsalate. Letztere sind häufig in wenigen Minuten gemixt. Dazu kannst du Brot oder Kurzgebratenes servieren. Weitere Lieblinge aus dem Bereich schnelle Küche sind:

  1. Pizza– oder Lasagnesuppe
  2. Schnelle Asia-Nudeln oder Hähnchen süß-sauer
  3. Schweineschnitzel mit Kohlrabi-Karotten-Gemüse

Du siehst, die Auswahl an schnellen, abwechslungsreichen und leckeren Gerichten ist riesig. Ein toller Tipp, wenn du wenig Zeit hast, ist auch, deine Mahlzeiten weitgehend vorzubereiten. Meal Prep. ist der Fachbegriff dafür. In diesem Artikel erfährst du einiges über die Grundlagen des Konzepts. Absoluter Geheimtipp sind an der Stelle auch Aufläufe aller Art. Sie kannst du super an einem Tag vorbereiten und dann am nächsten nur noch in den Ofen schieben und überbacken.

Schweineschnitzel mit Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse – Foto: Jorma Gottwald
Schweineschnitzel mit Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse – Foto: Jorma Gottwald

Perfekt für Pinterest:

Die besten 10 Rezepte unter 30 Minuten aus dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler
Die besten 10 Rezepte unter 30 Minuten aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

 

Previous

Himbeereis mit Joghurt

Quesadillas mit Mais und Paprika

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar