fbpx

All in one – Die 10 besten Rezepte

| |

All in One gehört zu den coolsten Talenten des Thermomix®. Doch was genau verbirgt sich dahinter? Auch klassische Köche kennen ja seit einigen Jahren sogenannte One-Pot-Gerichte, bei denen alle Zutaten in einem Topf gegart werden. Doch das entspricht nicht exakt dem Prinzip beim Zaubertopf, denn der Thermomix® kann mehr. Er spart für dich beim All-in-One-Kochen Zeit, Energie und bares Geld Welche Komponenten genau dazu gehören und vor allem, welche 10 Rezepte die besten, bzw. beliebtesten bei uns sind, erfährst du in diesem Beitrag.

All in one – so funktioniert es!

Varoma® Ratgeber - Foto: Kathrin Knoll
Foto: Kathrin Knoll

Als All-in-One-Gerichte bezeichnet man beim Thermomix® all die, bei denen alle Komponenten gleichzeitig garen, dazu gehören natürlich auch Pasta-Gerichte, bei denen Soße und Nudeln zusammen im Mixtopf gekocht werden, wie z. B. bei diesen Penne All’Arrabiata – doch darüber hinaus bietet der Zaubertopf mitsamt Garkörbchen und Varoma® natürlich noch viel bessere Möglichkeiten.

  • Fleisch/Fisch, Gemüse und Beilage – Im Mixtopf befindet sich bei dieser Art von Gericht oft die Soße. Eine Etage darüber garen Reis, Kartoffeln oder Nudeln im Garkörbchen. Fleisch und Fisch, sowie das Gemüse werden im Varoma®, sowie dem Einlegeboden, gedämpft. Ein Beispiel dafür ist dieses  Rezept für Schweinefilet.
  • Eintöpfe – der eigentliche Eintopf gart im Mixtopf, im Varoma® werden unterdessen z. B. Würstchen, Spätzle oder extra Kartoffeln gedämpft.
  • Pasta – hier wird, wie bei klassischen One-Pot-Pasta-Gerichten alles in einem Topf gegart, also dem Mixtopf.
  • Süßes – Milchreis oder süße Pflaumennudeln, Fliederbeersuppe mit Grießklösschen – auch Süßschnäbel kommen auf ihre Kosten.
  • Risotto – ein Klassiker unter den All-in-One-Gerichten. Niemand rührt das Risotto so perfekt wie der Thermomix®. Und gart auch noch gleichzeitig Fisch oder Fleisch nach Bedarf 🙂

Die 10 besten All in One-Rezepte

Geschnetzeltes aus dem Thermomix® - Foto: Alexandra Panella
All in One: Schlemmer Geschnetzeltes aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Von Haus aus gehören die Komplett-Gerichte zu den beliebtesten. Schließlich wünschen sich alle Thermomix®-Besitzer*innen mehr Zeit. Die folgenden Rezepte liegen in der Gunst der mein ZauberTopf-Club Nutzer ganz weit vorn. Zwei von Ihnen schalten wir dir frei, damit du sie ganz bequem nachkochen kannst. Im Club gibt es auch einen tollen Wochenplan und mehrere Kollektionen. Schau gern dort vorbei und teste das Angebot 31 Tage unverbindlich und kostenlos.

1. Schlemmer Geschnetzteltes – Zartes Schweinefleisch und eine cremige Soße machen dieses Gericht zum absoluten Favoriten für die ganze Familie. Dazu gibt es leckere Spätzle, du kannst das Schlemmer-Geschnetzelte aber natürlich auch mit Reis oder einer anderen Beilage servieren.

2. Hähnchengeschnetzeltes mit Spätzle – Die Geflügel-Variante des Geschnetzelten ist mindestens genauso lecker wie das Rezept mit Schweinefleisch. Zarte Hähnchenbrustfilets in einer köstlichen Sahnesoße, begleitet von Champignons. Einfach und so gut! Probiere es aus!

3. Deftiger BauerntopfWürziges Hackfleisch mit Kartoffeln und Gemüse in einer wärmenden Soße. Der deftige Bauerntopf ist perfekt für kühlere Tage und vor allem eine hungrige Meute. Die Zubereitung dauert gerade einmal 35 Minuten und ist dank All-in-One-Rezept super einfach. Also: Ran an den Zaubertopf!

All in One: Bauerntopf aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
All in One: Bauerntopf aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

4. Asia Hackbällchen süßsauer – asiatische Rezepte sind irre beliebt und das aus gutem Grund. Die feine Kombination der Gewürze mit Gemüse und – in diesem Fall – Hackfleisch überzeugt auch kritische Esser. Dank Thermomix® ist die Zubereitung auch noch denkbar einfach. Überzeuge dich selbst davon!

Königsberger Klopse, Risotto und Spinat als All in One-Gericht

5. Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln – ein Klassiker der deutschen Küche, der im Thermomix® garantiert gelingt und zudem in weniger als 1 Stunde fertig ist. Wir servieren Salzkartoffeln zu den feinen Klopsen. Aber du kannst die Beilage auch variieren, wie wäre es z. B. mit Reis oder einem frischen Brot?

6. Mediterranes Risotto mit Garnelen – Risotto ist so cremig und lecker, dass es zu den beliebtesten Gerichten der italienischen Küche gehört. Der Thermomix® ist perfekt darin, es auf den Punkt zuzubereiten, sodass dein Risotto garantiert gelingt. In diesem Rezept kommt es mit edlen Garnelen daher. Du kannst dein Risotto aber auch mit Gemüse, Fleisch oder anderem Fisch zubereiten.

7. Rahmspinat mit Kartoffeln und Eiern Bei diesem Rezept werden Kindheitserinnerungen wach. Der cremige Spinat in Kombination mit Kartoffeln und Ei schmeckt aber auch erwachsenen Genießern. Und ist mit dem Thermomix® so schnell vorbereitet, überzeuge dich selbst davon!

All in One: Rahmspinat aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Rahmspinat aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Frikassee, Curry und Spaghetti

8. Cremiges Hühnerfrikassee – Und gleich noch ein Kindheits-Klassiker, den wir einfach lieben. Denn die cremige Soße mit zartem Hühnchenfleisch schmeckt einfach nach Liebe und erinnert an gemütliche Stunden in Omas Küche. Im Thermomix® gelingt das Frikassee garantiert und schmeckt so gut wie damals! Versprochen!

9. Scharfes Blumenkohl-Curry mit Cashews – Some like it hot und vegetarisch! Kein Wunder, dass unser scharfes Blumenkohl-Curry so beliebt ist. Es wärmt herrlich durch und die Zubereitung dauert nur 35 Minuten. Zudem passt es perfekt in deine Low-Carb-Ernährung.

10. Spaghetti aglio, olio e peperoncinoStichwort scharf! Spaghetti mit Knoblauch, Öl und Peperoni sind so simpel und so gut. Die Zutaten hast du immer im Haus und die Zubereitung ist ratz-fatz erledigt. Glaubst du nicht? Probiere es unbedingt aus!

All in One im mein ZauberTopf-Club

Die komplette Auswahl an Rezepten findest du im mein ZauberTopf-Club. Dort kannst du in verschiedenen Kollektionen mit jeweils 12 Rezepten stöbern oder dich von einem Wochenplan inspirieren lassen. Schau doch einfach mal vorbei.

"All

 

"All

 

"All

Perfekt für Pinterest:

Die besten All-in-One-Rezepte für den Thermomix® – Fotos: Tina Bumann
Die besten All-in-One-Rezepte für den Thermomix® – Fotos: Tina Bumann
Previous

Gefüllte Paprika mit Blumenkohlreis mit dem Monsieur Cuisine

Linguine mit Ofenkürbis mit dem Monsieur Cuisine

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

2 Gedanken zu „All in one – Die 10 besten Rezepte“
Schreibe einen Kommentar