Dein Weihnachtsmarkt für zu Hause ❤️

| |

Glühwein, gebrannte Mandeln, Zimtsterne und ein Teller heiße Erbsensuppe. Für viele gehört ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zu den schönsten Unternehmungen in der Adventszeit. In diesem Jahr ist alles anders. Die gute Nachricht: Wir haben die besten Rezepte für deinen Weihnachtsmarkt zu Hause zusammengestellt. So kannst das gemütliche Weihnachtsmarkt-Feeling auch zu Hause genießen. Dein bester Helfer dabei ist der Thermomix®, also nichts wie ran an den Zaubertopf.

Weihnachtsmarkt für zu Hause – die besten Getränke

Auf dem Weihnachtsmarkt – Foto: Roman Kraft für Unsplash
Auf dem Weihnachtsmarkt – Foto: Roman Kraft für Unsplash

Punsch, Glühwein, Rum-Grog, Eier-Punsch und Likörchen – Die perfekten Getränke für den Weihnachtsmarkt sind süß. Und im Thermomix® kannst du sie alle ganz easy mixen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Apfel-Punsch oder diesem leckeren Eiergrog – der absolute Hit ist auch unser winterliches Glühbier, probiere es unbedingt aus.

Der perfekte Eiergrog aus dem Thermomix® –Foto: Arina Habich / EyeEm – gettyimages
Der perfekte Eiergrog aus dem Thermomix® –Foto: Arina Habich / EyeEm – gettyimages

Süßigkeiten, Gebäck und Deftiges

Ganz wichtig sind natürlich Lebkuchenherzen, wenn du magst, kannst du sie sogar noch mit Zuckerguss Schatzi oder mein Liebling auf ein großes Herz schreiben. Super-lecker sind auch gebrannte Mandeln, Liebesäpfel, unser feines Magenbrot und klassisches Gebäck wie Zimtsterne, Vanillekipferl, bzw. frische Waffeln mit Schlagsahne.

Im mein ZauberTopf-Club findest du noch weitere Rezepte, die wir in einer Kollektion zum Thema zusammengestellt haben.

Nach all den süßen Leckereien darf aber auch etwas Deftiges nicht fehlen, das ist auch in Hinblick auf die alkoholischen Getränke eine gute Entscheidung. Vielleicht ein Teller Erbsensuppe, eine Bratwurst mit Senf oder ein Stück Pizza, letztere natürlich nach unserem Lieblings-Rezept und einem Belag deiner Wahl.

Du siehst: Wir haben an alles gedacht, was du für deinen kleinen, privaten Weihnachtsmarkt brauchst. Also, nichts wie ran an den Thermomix® wir wünschen dir eine gemütliche Adventszeit!

Perfekt für Pinterest:

Dein Weihnachtsmarkt für zu Hause, Thermomix® Rezepte – Foto: Anna Gieseler
Dein Weihnachtsmarkt für zu Hause – Foto: Anna Gieseler
Previous

Sprudelnde Badekugeln

Tomatencremesuppe

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar