Zaubertopf Club

Last-Minute-Geschenke. Endlich ist es wieder so weit: Die Vorweihnachtszeit hat begonnen! Seit meiner Kindheit freue ich mich alle Jahre wieder riesig darauf. Ich verbinde wunderbare Erinnerungen mit den lichtergeschmückten Straßen, den Naschereien, auf die man ein ganzes Jahr warten muss – meine liebsten sind Vanillekipferl und Kokosmakronen – oder auch Aktivitäten wie Schlittschuh laufen auf der Eisbahn auf dem Rathausplatz. Und natürlich schenke ich auch gern, am Liebsten zaubere ich ich ruck zuck-Präsente im Thermomix®. Ein paar davon habe ich hier zusammengestellt.

Mitbringsel aus dem Thermomix®

Zur Vorweihnachtszeit gehören auch Adventsbrunchs, Wichteln unter Freunden und Kollegen oder seinem Nachbarn selbstgebackene Kekse mitzubringen: Weihnachten ist eben auch die Zeit des Schenkens. Für welchen Anlass es auch ist, am liebsten schenke ich etwas Selbstgemachtes. Denn das ist einfach viel persönlicher und über eine süße Leckerei freut sich doch fast jeder!

Dass du dafür nicht stundenlang in der Küche stehen musst, sondern auch mit wenig Zeitaufwand ein schönes Mitbringsel zaubern kannst, zeige ich dir hier mit meinen Favoriten für Geschenke aus der Küche. Schöne Ideen für eine zauberhafte Verpackungen findest du übrigens auch im mein ZauberTopf-Club.

1. Spekulatiusaufstrich

An Weihnachten darf Spekulatius einfach nicht fehlen. Wie wäre es mal mit einer Variante des Gebäcks als Aufstrich? Vor allem die Kids freuen sich darüber riesig! Das Rezept dafür findest du im mein ZauberTopf-Club, dorthin kommst du mit einem Klick auf das Foto.

Spekulatiusaufstrich aus dem Thermomix® - Anna Gieseler

Spekulatiusaufstrich aus dem Thermomix® – Anna Gieseler

 

Hier auf dem Blog haben wir alternativ Rezepte für selbstgemixtes Notella oder diesen leckeren Snickers-Aufstrich.

2. Ratz-Fatz-Pralinen mit Amaretto

Schön schokoladig, schön rund, schön pink: Ein tolles Mitbringsel für Erwachsene! Auch sie findest du im mein ZauberTopf-Club (klick auf das Foto). Oder du zauberst einen der Klassiker: Gebrannte Mandeln oder Marzipankartoffeln.

 

Ratz-Fatz-Pralinen mit Amaretto aus dem Thermomix® - Foto: Kathrin Knoll

Ratz-Fatz-Pralinen mit Amaretto aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

3. Popcorn-Crossies

 

Knusprige Schokocrossies aus dem Thermomix® - Foto: Alexandra Panella

Knusprige Schokocrossies aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

 

Sie sind so lecker und so schnell gemixt. Du zerkleinerst 450 g Schokolade in Stücken und schmilzt sie mit 30 g Butter im Thermomix®. Dann gibst du 130 g fertiges Popcorn in zwei Etappen zu und vermengst das Ganze im Linkslauf, um die Masse dann Löffelweise auf Backpapier zu geben und die Crossies aushärten zu lassen.

Damit es besonders schnell geht, kannst du die Masse einfach auf ein Blech mit Backpapier streichen, aushärten lassen (am besten im Kühlschrank oder in der kühlen Luft draußen) und dann in Stücke brechen. Wenn du magst, kannst du das Popcorn zu gleichen Teilen durch Cornflakes ersetzen.

Das detaillierte Rezepte, inkl. Kochmodus findest du ebenfalls im mein Zaubertopf-Club.

4. Weihnachtszucker

Diesen mit Weihnachtsgewürzen aromatisierten Zucker kannst du wunderbar verschenken: Er ist perfekt, um weihnachtliche Torten und Desserts zu bestreuen, aber auch Getränke, wie Tee, Kaffee oder heiße Schokolade mit Sahne zu verfeinern. Das Rezept für den Weihnachtszucker findest du übrigens hier auf dem Blog, gemeinsam mit vielen anderen Rezepten und Tipps zum Thema Zucker.

Weihnachtszucker aus dem Thermomix® - Foto: Ira Leoni

Weihnachtszucker aus dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

5. Badesalz

Durch die bunten Blüten sieht dieses Badesalz – vor allem in einem Glasbehälter – wirklich toll aus. Es ist ebenfalls ein Rezept aus dem Club. Hier auf dem Blog findest du aber auch ein tolles Zitronen-Badesalz, das du super verschenken kannst. Oder unser Rosenblüten-Peeling.

 

Pflegendes Badesalz aus dem Thermomix® - Foto: Désirée Peikert

Pflegendes Badesalz aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

 

6. Selbst gemachter Likör

Das ideale Mitbringsel: Damit könnt ihr gleich gemeinsam anstoßen. Im mein ZauberTopf-Club zeigt Désirée in einem Video, wie du Schokoladenlikör ganz einfach selbst mixt und wie du eine schöne Geschenkverpackung dazu basteln kannst. Weitere, tolle Likör-Rezepte findest du in diesem Beitrag.

 

Schokoladenlikör aus dem Thermomix® - Foto: Tina Bumann

Schokoladenlikör aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

7. Kräutersalz

In einem hübschen Glas verpackt ist Kräutersalz ein tolles – und auch praktisches – Geschenk, das wirklich sehr einfach und schnell zubereitet ist. Es ist mein Go-To-Last-Minute-Geschenk. Meist nehme ich dafür einfach die Kräuter, die ich ohnehin zu Hause hab. Dieses Rezept haben wir aus dem mein ZauberTopf-Club hier auf den Blog übernommen. Du findest es auch, wenn du auf das Foto klickst.

 

Kräutersalz aus dem Thermomix® - Foto: Kathrin Knoll

Kräutersalz aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

 

Weitere Ideen und Inspirationen für Geschenke aus der Küche findest du im mein ZauberTopf-Club in unserer Kollektion Geschenke aus der Küche:

 

Geschenke aus dem Thermomix® - Foto: Kathrin Knoll

Geschenke aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

 

Perfekt für Pinterest:

 

Last-Minute-Geschenke aus dem Thermomix® – Fotos: Kathrin Knoll / Frauke Antholz

Last-Minute-Geschenke aus dem Thermomix® – Fotos: Kathrin Knoll / Frauke Antholz

Pin It on Pinterest