Last-Minute-Geschenke mit dem Thermomix®

| |

Last-Minute-Geschenke sind schnell gezaubert und bereiten viel Freude. Im Thermomix® kannst du die wundervollsten Leckereien zaubern, aber auch Pflege- und Wellness-Produkte oder sogar Reiniger, die deinen Haushalt zum Glänzen bringen. Ein paar der besten Mitbringsel aus dem Zaubertopf findest du in diesem Beitrag. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei und noch dazu bringt die Zubereitung richtig Spaß. Also: Los gehts, schnell ran an den Thermomix®!

Mitbringsel aus dem Thermomix®

Zur Vorweihnachtszeit gehören auch ein gemütliches Adventsbrunch mit der Familie, Wichteln unter Freunden und Kollegen oder ein paar selbstgebackene Kekse für Nachbarn oder andere Bekannte: Weihnachten ist eben auch die Zeit des Schenkens. Wir von mein ZauberTopf schenken am liebsten selbstgemachte Kleinigkeiten. Denn das ist einfach viel persönlicher und über eine süße Leckerei freut sich doch fast jede:r!

Im Folgenden zeige ich dir meine Favoriten unter den Geschenken aus der Küche, du wirst sehen – es ist viel einfacher als gedacht und der Thermomix® ist ein toller Helfer. Schöne Ideen für zauberhafte Verpackungen findest du übrigens auch im mein ZauberTopf-Club.

Ausstechplätzchen mit dem Thermomix® – Foto:
Ausstechplätzchen mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

1. Spekulatiusaufstrich – so cremig und lecker

An Weihnachten darf Spekulatius einfach nicht fehlen. Wie wäre es mal mit einer Variante des Gebäcks als Aufstrich? Vor allem die Kids freuen sich darüber riesig! Das Rezept für Spekulatiusaufstrich findest du hier auf dem Blog, es gibt sogar ein Video dazu, in dem Dési die Zubereitung Schritt-für-Schritt zeigt.

Weitere Hits für Spekulatius-Fans: Spekulatius-Likör, -Pralinen und natürlich das Spekulatiusgewürz, das die Basis für all die weihnachtlichen Köstlichkeiten ist.

Spekulatiusaufstrich aus dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler
Spekulatiusaufstrich aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

2. Ratz-Fatz-Pralinen mit Amaretto

Schön schokoladig, schön rund, schön pink: Ein tolles Mitbringsel für Erwachsene! Auch sie findest du hier auf dem Blog. Oder du zauberst einen der Klassiker: Gebrannte Mandeln oder Marzipankartoffeln als Last-Minute-Geschenke.

Ratz-Fatz-Pralinen mit Amaretto aus dem Thermomix® - Foto: Kathrin Knoll
Ratz-Fatz-Pralinen mit Amaretto aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

3. Popcorn-Crossies mit dem Thermomix®

Knusprige Schokocrossies aus dem Thermomix® - Foto: Alexandra Panella
Knusprige Schokocrossies aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Sie sind so lecker und so schnell gemixt.

  1. Du zerkleinerst 450 g Schokolade in Stücken und schmilzt sie mit 30 g Butter im Thermomix®.
  2. Dann gibst du 130 g fertiges Popcorn in zwei Etappen zu und vermengst das Ganze im Linkslauf.
  3. Nun die Masse löffelweise auf Backpapier geben und die Crossies aushärten lassen.

Damit es besonders schnell geht, kannst du die Masse einfach auf ein Blech mit Backpapier streichen, aushärten lassen (am besten im Kühlschrank oder in der kühlen Luft draußen) und dann in Stücke brechen. Wenn du magst, kannst du das Popcorn zu gleichen Teilen durch Cornflakes ersetzen.

Das detaillierte Rezepte für Popcorn-Crossies, inkl. Kochmodus, findest du übrigens im mein Zaubertopf-Club.

4. Weihnachtszucker

Diesen mit Weihnachtsgewürzen aromatisierten Zucker kannst du wunderbar verschenken: Er ist perfekt, um weihnachtliche Torten und Desserts zu bestreuen, aber auch Getränke, wie Tee, Kaffee oder heiße Schokolade mit Sahne zu verfeinern. Das Rezept für den Weihnachtszucker findest du übrigens hier auf dem Blog, gemeinsam mit vielen anderen Rezepten und Tipps zum Thema Zucker.

Weihnachtszucker aus dem Thermomix® - Foto: Ira Leoni
Weihnachtszucker aus dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

5. Badesalz und Badekugeln

Durch die bunten Blüten sieht dieses Badesalz – vor allem in einem Glasbehälter – wirklich toll aus. Es ist ein Rezept aus dem ZauberTopf-Club. Hier auf dem Blog findest du aber auch ein tolles Zitronen-Badesalz, das du super verschenken kannst. Richtig toll sind auch unser Rosenblüten-Peeling und diese wundervollen Badekugeln.

Sprudelnde Badekugeln mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Helin Loik-Tomson
Sprudelnde Badekugeln mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Helin Loik-Tomson

6. Selbst gemachter Likör

Das ideale Mitbringsel: Damit könnt ihr gleich gemeinsam anstoßen. Im mein ZauberTopf-Club zeigt Désirée in einem Video, wie du Schokoladenlikör ganz einfach selbst mixt und wie du eine schöne Geschenkverpackung dazu basteln kannst. Weitere, tolle Likör-Rezepte und wichtige Tipps rund um die Zubereitung haben wir in einem extra Beitrag zusammengestellt.

Schokoladenlikör aus dem Thermomix® - Foto: Tina Bumann
Schokoladenlikör aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

7. Kräutersalz

In einem hübschen Glas verpackt ist Kräutersalz ein tolles – und auch praktisches – Geschenk, das wirklich sehr einfach und schnell zubereitet ist. Es ist mein liebstes Last-Minute-Geschenk. Meist nehme ich dafür einfach die Kräuter, die ich ohnehin zu Hause hab, du kannst hier aber immer wieder variieren und neue Geschmacksnoten zaubern.

Kräutersalz aus dem Thermomix® - Foto: Kathrin Knoll
Last-Minute-Geschenke: Kräutersalz aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Perfekt für Pinterest:

Last-Minute-Geschenke aus dem Thermomix® – Fotos: Kathrin Knoll / Frauke Antholz
Last-Minute-Geschenke aus dem Thermomix® – Fotos: Kathrin Knoll / Frauke Antholz

 

Previous

Die perfekten Ausstechplätzchen aus Mürbeteig

Klassische Spekulatius Plätzchen

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

2 Gedanken zu „Last-Minute-Geschenke mit dem Thermomix®“
Schreibe einen Kommentar