fbpx

Die besten Sommerrezepte

| | ,

Sommer, Sonne, Leichtigkeit – und dazu die besten Sommerrezepte mit dem Thermomix®. Denn, wenn die Temperaturen hoch sind und die Abende lau, möchten wir so wenig Zeit wie möglich in der Küche verbringen. Außerdem sollen die Mahlzeiten dann gern leicht sein und den Magen nicht unnötig belasten. Deshalb haben wir heute die besten Sommerrezepte für dich. Damit die schönste Jahreszeit vom besten Essen begleitet wird.

Die besten Sommerrezepte: Gemüse, Gemüse, Gemüse

Ofengemüse-Salat mit Knoblauch-Senf-Dressing - Foto: © StockFood / Bauer Syndication
Ofengemüse-Salat mit Knoblauch-Senf-Dressing – Foto: © StockFood / Bauer Syndication

Im Sommer steht uns die ganze Vielfalt der regionalen Gemüseküche zur Verfügung.

  • Tomaten
  • Gurken
  • Paprika
  • Zucchini
  • Auberginen
  • Brokkoli
  • Blumenkohl
  • Radieschen

Das bietet uns natürlich die beste Grundlage für tolle Gemüsegerichte. Würziges Ofen- oder Grillgemüse, das du immer wieder neu variieren kannst. Rohkostsalate, Antipasti oder ganz einfach rohes Gemüse mit feinen Dips – Es gibt so viele leckere Rezepte rund um das Thema Gemüse.

Leichtigkeit auch für unterwegs

Im Sommer essen wir nicht nur zuhause, sondern nehmen unser Essen auch gern mal mit. Zum Camping, zum Picknick am See oder auch in die Mittagspause irgendwo draußen. Perfekt sind da Gerichte, die wir gut vorbereiten können und die auch kalt schmecken, Sommerrezepte für überall sozusagen. Zu unseren Favoriten in dieser Kategorie zählen zum Beispiel Quiches und Tartes, leckere Sommerrollen, aber auch kalte Suppen. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser leckeren Gemüsetarte einer Tomatentarte oder einer kalten Gurkensuppe, die du ganz easy in einer Thermoskanne transportieren kannst.

Gemüse-Tarte mit Salat aus dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni
Gemüse-Tarte mit Salat aus dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Sommerrezepte – nicht ohne meinen Salat!

Knackig, frisch und so wandelbar! Im Sommer steigt unsere Lust auf Salat täglich. Von Klassikern wie Kartoffelsalat oder Nudelsalat über schnelle Rohkostsalate wie den beliebten Brokkolisalat bis zu frischen Kreationen – es gibt nichts, was so vielseitig ist wie unser Salatbüfett. Die besten Rezepte und Tipps rund um das Thema Sommersalate findest du in einem eigenen Beitrag dazu. Hüpf schnell mal rüber und sie selbst!

Ratz-Fatz-Gemüsesalat mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Ratz-Fatz-Gemüsesalat mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Mittagessen für die warmen Tage

Du liebst auch im Sommer deine warme Mahlzeit, hast gern auch ein Stück Fleisch auf dem Teller? Wie wäre es dann zum Beispiel mit Sommergemüse, begleitet von einem zarten Schweinefilet. Oder vielleicht Bandnudeln mit Hühnchen und Brokkoli? Im mein ZauberTopf-Club findest du eine Kollektion mit den besten Sommerrezepten. Darüber hinaus bieten wir dir dort tausende Rezepte für jede Gelegenheit. Schau unbedingt mal dort vorbei und teste das Angebot kostenlos und unverbindlich!

Sommergemüse mit Schweinefilet mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Sommergemüse mit Schweinefilet mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Perfekt für Pinterest:

Die besten Sommerrezepte für den Thermomix® - Foto: Tina Bumann / Foto: © StockFood / Bauer Syndication
Die besten Sommerrezepte für den Thermomix® – Foto: Tina Bumann / Foto: © StockFood / Bauer Syndication
Previous

Virgin Piña Colada

Grundrezept für Konfitüre im Monsieur Cuisine

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar