fbpx

Fingerfood – Die besten Leckereien mit dem Thermomix®

| |

Fingerfood ist einfach perfekt, wenn du Gäste bekommst und unkompliziert ein paar Snacks und Leckereien servieren möchtest. Wie der Name schon sagt, könnt ihr die Snacks mit den Fingern essen, verschiedene Geschmacksrichtungen probieren und ein kleiner Teller für jeden ist vollkommen ausreichend. 😄 Dank Thermomix® ist die Vorbereitung meistens super unkompliziert und du kannst sie dir ganz entspannt einteilen. Hier unsere liebsten Fingerfood-Rezepte für den Zaubertopf. Probier sie unbedingt aus, es lohnt sich!

Fingerfood mit dem Thermomix® – Spieße

Spieße sind für mich der Inbegriff von Fingerfood. Ob Grillparty, Brunch oder Business-Empfang – sie sind immer eine gute Wahl und ganz easy mit den Fingern zu essen. Du kannst sie mit Fleisch zubereiten oder mit Fisch, vegetarisch oder auch in einer süßen Variante mit Obst oder Marshmallows. Wenn du also ein Fingerfood-Büfett planst, solltest du auf jeden Fall ein paar leckere Spieße einplanen. Zum Beispiel unsere Halloumi-Spieße, leckere Hähnchen-Spieße oder auch Pfannkuchen am Spieß. Im mein ZauberTopf-Club findest du darüber hinaus eine tolle Kollektion mit Spießen aller Art, darunter auch dieses Rezept für zweierlei Spieße.

Fingerfood mit dem Thermomix® – Spieße – Foto: Anna Gieseler
Fingerfood mit dem Thermomix® – Spieße – Foto: Anna Gieseler

Leckeres mit Blätterteig

Blätterteig ist die Geheimwaffe, wenn du unkomplizierte Snacks und Fingerfood zubereiten möchtest. Super-lecker, einfach zu verarbeiten und mega-wandelbar. Du kannst ihn mit Pesto und Käse zu leckeren Knusperstangen verarbeiten oder aber kleine Teigtaschen, gefüllt mit Hack oder Gemüse daraus zaubern. Oder aber du wickelst Würstchen darin ein, richtig toll sind auch Pizzaschnecken aus Blätterteig. Und natürlich haben wir auch eine Kollektion rund um das Thema im mein ZauberTopf-Club.

Pizzaschnecken mit Blätterteig - Foto: Bosch/Désirée Peikert
Pizzaschnecken mit Blätterteig – Foto: Bosch/Désirée Peikert

Fingerfood mit dem Thermomix® – Frittierte Freude

Heiß und fettig und soooo lecker – Frittierte Kleinigkeiten sind immer unfassbar lecker und kommen gut an. Zum Beispiel klassische Kroketten, diese leckeren Käsesticks, Corn-Dogs oder auch Möhren-Mais-Fritters. Vor allem gibt es auch viele süße Leckereien, die in heißem Öl gebadet werden und der perfekte Abschluss für dein Büfett sind: Berliner, Quarkbällchen, Churros oder Spritzkuchen.

Käsesticks mit dem Thermomix® – Foto: StockFood / Schall, Ewgenija
Käsesticks mit dem Thermomix® – Foto: StockFood / Schall, Ewgenija

Perfekt für Pinterest:

 

Previous

Engelchenlikör

Knusprige Pizzaschnecken aus Quark-Öl-Teig

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar