Paradiescreme-Kuchen

| |

Hast du auch schon vom legendären Paradiescreme-Kuchen gehört und dich vielleicht gefragt, wie er wohl genau schmeckt? Nun, die Antwort lautet: Grandios! Er ist super-fluffig und saftig und der absolute Renner auf der Kaffeetafel. Wir haben ihn mit der Geschmacksrichtung Schokolade zubereitet und noch etwas gehackte Schokolade dazugegeben. Er schmeckt aber sicher auch mit jeder anderen Sorte des Pudding-Klassikers ganz super. Probier es doch einfach mal aus. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

Paradiescreme-Kuchen – Die Zutaten

Für 12 Stücke

  • 100 g Schokolade in Stücken
  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Paradiescreme Sorte nach Wahl
  • 180 g Speiseöl
  • 250 g Milch
  • 250 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • nach Belieben

Paradiescreme-Kuchen – Die Zubereitung

Paradiescreme-Kuchen mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages.de/Marcus Z-pics
Paradiescreme-Kuchen mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages.de/Marcus Z-pics
  1. Backofen auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Gugelhupfform fetten. Schokolade in den Mixtopf geben und 5 Sek. | Stufe 7 zerkleinern, umfüllen.
  2. Eier und Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min. | Stufe 4 schaumig rühren.
  3. Paradiescreme, Öl und Milch hinzufügen und 1.30 Min. | Stufe 4 verrühren.
  4. Mehl und Backpulver zufügen und erneut 1 Min. | Stufe 4 verrühren. Gehackte Schokolade zugeben und 10 Sek. | Stufe 3 unterheben.
  5. Den Teig die gefettete Gugelhupfform geben und im vorgeheizten Backofen bei 175° Ober-/Unterhitze ca. 55 Minuten backen.

Nährwerte pro Stück: 313 KCAL | 4.8 G E | 17 G F | 33 G KH

Tipps & Infos:

Du kannst den Kuchen mit flüssiger Schokolade überziehen oder einfach nur mit Puderzucker bestäuben. Auf jeden Fall solltest du ihn gut auskühlen lassen, bevor du ihn aus der Form nimmst und anschneidest. Er ist so fluffig, dass er leicht kaputt gehen kann, wenn er noch zu warm ist.

Probiere doch auch diesen saftigen Schokokuchen, unseren Nusskuchen oder den besten Zitronenkuchen der Welt. Weitere Rezepte für Kuchen & Co. findest du auch im mein ZauberTopf-Club.

Perfekt für Pinterest:

Paradiescreme-Kuchen mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages.de/Marcus Z-pics
Paradiescreme-Kuchen mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages.de/Marcus Z-pics
Summary
recipe image
Recipe Name
Paradiescreme-Kuchen
Author Name
Published On
Preparation Time
Total Time
Previous

Erdbeer-Schmand-Schnitten vom Blech

Bunter Mais-Eintopf mit Garnelen

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar