Burger, Salate, Pizza und mehr – Spargel mal anders

| |

Wenn wir an Spargel denken, haben wir meistens klassische Rezepte mit einer Sauce Hollandaise oder auch cremige Süppchen vor Augen. Doch das königliche Gemüse kann noch viel mehr. Versuch doch auch mal Spargel-Burger oder Spargel-Omelett, kreative Salate oder eine Spargel-Pizza. Im mein ZauberTopf-Club haben wir eine ganze Kollektion mit originellen Rezepten für dich. Du kannst den Club 31 Tage lang kostenlos und unverbindlich testen. Hier eine Auswahl der kreativen Spargel-Rezepte.

Pizza, Pasta, Burger – Spargel mal anders

Keine Lust auf 08/15-Burger? Dann solltest du unbedingt mal diesen Spargelburger ausprobieren. Das Pattie besteht u. a. aus Erbsen und Spargel. Gebratener Frühstücksspeck und Erdbeeren geben ihm die ganz besondere Würze. Damit kannst du deine Gäste, oder natürlich die Familie, garantiert begeistern. Und Vegetarier lassen den Speck ganz einfach weg oder ersetzen ihn z. B. gegrillte Zucchini-Scheiben.

Spargelburger mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Spargelburger mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Ratz-Fatz-Salate aus dem Zaubertopf sind der Renner, egal, ob Brokkoli, Blumenkohl, Karotte oder Rote Bete. Aber wusstest du, dass du auch Spargel in wenigen Minuten zu einem tollen Salat verarbeiten kannst? So sieht das dann aus, das Rezept findest du ebenfalls im Club.

Spargelsalat Ratz Fatz aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Spargelsalat Ratz Fatz aus dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

 

Tartes & Co. mit Spargel

Wenn der Spruch „das Auge ist mit“ auf ein Rezept zutrifft, dann wohl diese wunderschöne Tarte mit weißem und grünem Spargel. Oder auch die Spargel-Pizza mit Basilikum. Und sie sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch großartig. Beide Rezepte gibt es im mein ZauberTopf-Club.

Spargeltarte mit Parmesan – Foto: Nicky & Max
Spargeltarte mit Parmesan – Foto: Nicky & Max

 

Spargelpizza mit Basilikum – Foto: Nicky & Max
Spargelpizza mit Basilikum – Foto: Nicky & Max

 

Dort findest du auch unsere Kollektion mit dem Namen: „Spargel mal anders“.

Spargel mal anders, Kollektion im mein ZauberTopf-Club – Foto: Ira Leoni
Spargel mal anders, Kollektion im mein ZauberTopf-Club – Foto: Ira Leoni

Alles weitere rund um das Gemüse

Du bist ein echter Spargel-Fan oder möchtest . näheres über das Gemüse selbst und seine Zubereitung wissen? Dann schau dir doch auch unseren großen Spargel-Ratgeber an. und natürlich diese Rezepte für cremige Spargelsuppe, mediterranen Spargelsalat oder Spargel mit Zucchini-Kräutersoße an. Und nun bleibt uns nur noch eins zu sagen: Ab auf den Markt oder zum Gemüsehändler deines Vertrauens und dann ran an den Spargel. ?

Perfekt für PInterest:

 

Raffiniertes mit Spargel – Fotos: Ira Leoni, Tina Bumann
Raffiniertes mit Spargel – Fotos: Ira Leoni, Tina Bumann
Previous

Blätterteig-Stangen mit Schinken

Dünne Pestopizza mit gebackenen Tomaten

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar