Bananeneis – Nicecream

| | ,

Nicecream ist die gesündeste Möglichkeit, ein leckeres Eis zu genießen. Und die Zubereitung könnte nicht einfacher sein. Du gibst gefrorene Bananen in den Mixtopf, rührst sie mit etwas Hafersahne cremig und gibst dann ein Topping deiner Wahl dazu. Fertig ist die Nicecream, die natürlich auch vegan ist. Vor allem aber superlecker. Hier das Rezept für den Thermomix®, probiere es doch gleich mal aus!

Bananeneis – Nicecream – Die Zutaten

Für 4 Personen

  • 500 g reife gefrorene Bananen in Stücken
  • 50 g Hafersahne/Reissahne
  • nach Belieben Früchte, Kokosraspel und Kakaonibs

Bananeneis – Nicecream – Die Zubereitung

Bananeneis aus dem Thermomix® mit Früchten und Schokostückchen – Foto: gettyimages / VeselovaElena
Bananeneis aus dem Thermomix® – Foto: gettyimages / VeselovaElena
  1. Die Bananenstücke in den Mixtopf geben und 15 Sek. | Stufe 8 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben.
  2. Hafersahne zugeben und 20 Sek. | Stufe 4 cremig rühren. Auf Schälchen verteilen, nach Belieben mit Blaubeeren, Kokosraspel und Kakaonibs verzieren, sofort servieren.

Nährwerte pro Portion: 125 KCAL | 2 G E | 1 G F | 28 G KH

Variationen für deine nicecream

Du kannst das Rezept auch ganz einfach abwandeln, indem du noch andere, gefrorene Früchte dazu gibst. Erdbeeren, Heidelbeeren, Aprikosen, Pfirsiche – sie sorgen dafür, dass deine Nicecream immer wieder eine andere Geschmacksnote bekommt.  Mit gehackten Nüssen oder Kakaonibs bekommt dein Eis den perfekten Crunch. Auch gefriergetrocknete Früchte kannst du unterrühren oder als Topping auf das Eis geben.

Statt Hafersahne kannst du auch Kokosmilch verwenden.

Vegane Snacks mit dem Thermomix®

Du liebst Süßigkeiten, möchtest aber auf Eier, Butter, Milch und andere tierische Zutaten verzichten? Gar kein Problem. Wie wäre es zum Beispiel mit einer veganen Mousse oder veganen Waffeln? Super lecker ist auch unser veganer Marmorkuchen oder der vegane Karotten-Orangen-Kuchen. Der beste Snack für zwischendurch und zum Mitnehmen sind diese leckeren Energy Balls. Schau unbedingt auch im mein ZauberTopf-Club vorbei. Dort findest du tausende Rezepte für jede Gelegenheit.

Perfekt für Pinterest:

Bananeneis aus dem Thermomix® – Foto: gettyimages / VeselovaElena
Bananeneis aus dem Thermomix® – Foto: gettyimages / VeselovaElena
Schlagwörter
Previous

Pide mit Spinatfüllung

Bounty-Kuchen vom Blech

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar