fbpx
Himbeermarmelade mit dem Thermomix® – gettyimages / Rimma_Bondarenko

Himbeermarmelade wie bei Oma!

Himbeermarmelade ist ist glück auf Brötchen! Darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Und, wenn du einen Thermomix® dein Eigen nennst, wirst du sie nicht mehr kaufen wollen. Dann zauberst du deine Marmelade natürlich selbst.  Hier kommt das Rezept für Himbeermarmelade wie bei Oma. Süß, samtig, lecker und in 15 Minuten fertig! Schnell ran an den Zaubertopf, das nächste Frühstück wird ein fruchtiger Traum.Mehr Himbeermarmelade wie bei Oma!

MIlchbrötchen auf Butterbrotpapier daneben ein Messer

Die fluffigsten Milchbrötchen überhaupt

Zu einem ausgedehnten Frühstück sind frische Brötchen einfach der Hit. Und fluffige Milchbrötchen sind eine köstliche Abwechslung zu herzhaften Broten und Brötchen. Der Thermomix® bereitet den Teig für die leckeren Teilchen perfekt zu, du musst sie nur noch in den Ofen schieben und genießen. Deshalb verrate ich dir heute mein Lieblingsrezept. Schnell ran an den Zaubertopf, du wirst sie lieben!Mehr Die fluffigsten Milchbrötchen überhaupt

„Toffifee“-Aufstrich mit dem Thermomix – Foto: Kathrin Knoll

Himmlisch guter „Toffifee“-Aufstrich

Cremig, karamellig, nussig und sooooo gut! Unser ultimativer „Toffifee“-Aufstrich ist einfach himmlisch, wenn du die kleinen Schoko-Karamell-Nuss-Pralinen auch so liebst wie wir. Die Zubereitung mit dem Thermomix® ist ruck-zuck erledigt, in gerade einmal 10 Minuten ist dein neuer Lieblings-Brotaufstrich fertig. Und du hast auch gleich ein tolles Mitbringsel oder Geschenk. Hier das Rezept, schnell ran an den Zaubertopf!Mehr Himmlisch guter „Toffifee“-Aufstrich

Milchschaum mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / dontree_m

Milchschaum aus dem Thermomix®

Cappuccino, Latte Macchiato, Milchkaffee oder doch lieber eine heiße Schokolade? Cremiger Milchschaum ist immer ein echter Genuss! Doch wie gelingt er mit dem Thermomix®? Da die Zubereitung im Zaubertopf viele vor eine kleine Herausforderung stellt, haben wir in diesem Beitrag einige paar Tipps und Tricks für den perfekten Schaum zusammengestellt. Mit nur wenigen Handgriffen gelingt er dann so lecker und fluffig wie bei uns. Viel Spaß beim Lesen, Mixen und vor allem Genießen!Mehr Milchschaum aus dem Thermomix®

5 Vollkornbrötchen auf einem hellen Tuch

Kernige Dinkel-Vollkornbrötchen

Ich liebe Brötchen und ich liebe Vollkornbrötchen. Leider sind die sogenannten Vollkornbrötchen, die man beim Bäcker bekommt, oft eher hohle Luft als wirklich kernig. Deshalb habe ich mir jetzt welche gebacken, die wirklich meinen Vorstellungen entsprechen: Dinkel-Vollkornbrötchen.Das Tolle an den leckeren Dingern: Sie kommen mit ganz wenigen Zutaten aus und sind ganz einfach gemacht. Du brauchst allerdings Muffin- oder Brötchenformen, weil der Teig sehr weich ist. Nun aber genug geredet, hier kommt das Rezept für meine neuen Lieblingsbrötchen.Mehr Kernige Dinkel-Vollkornbrötchen

Pfannkuchen von oben fotografiert mit Himbeeren und Puderzucker

Klassische Pfannkuchen

Pfannkuchen gehören zu den einfachsten Gerichten überhaupt und stehen gleichzeitig für Liebe. Es gibt doch nichts Besseres als nach Hause zu kommen und es duftet schon im ganzen Haus nach den leckeren Eierkuchen – wenn das keine schönen Kindheitserinnerungen sind! Und mit dem Thermomix® kannst du dir das Gefühl von Geborgenheit jederzeit mixen, er garantiert dir den perfekten Pfannkuchenteig. Wir haben das Grundrezept für dich, sowie jede Menge Tipps und Kniffe für die perfekten Pfannkuchen.Mehr Klassische Pfannkuchen