Dinkelbrötchen aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Das perfekte Frühstück: Dinkelbrötchen & Co.

Zu einem perfekten Frühstück gehören frische Brötchen, wie z. B. Dinkelbrötchen, aber Milchbrötchen, Vollkornbrötchen oder Croissants. Und wer einen Thermomix® besitzt, kann sich den Weg zum Bäcker sparen. Der Zaubertopf ist einfach der perfekte Helfer, wenn es darum geht, Teige zu kneten. Heute möchten wir euch einen Überblick über unsere Lieblingsbrötchen verschaffen und auch auf ein paar tolle Rezepte im mein ZauberTopf Club hinweisen. Dort gibt es ja zu allen Anlässen großartige Kollektionen, die die besten Rezepte auf einen Blick zeigen.Mehr Das perfekte Frühstück: Dinkelbrötchen & Co.

Praktische Mix Tipps für den Alltag - Foto: Pixabay

Sophias liebste Mix-Tipps für den Alltag

Ein Job, vier Kinder, zwei Hunde, eine Katze und ganz viele hungrige Mägen! Der Alltag mit einer Familie kann ganz schön stressig sein. In diesem Beitrag verrate ich euch meinen Schlüssel zu einer stressfreien Woche! Ihr findet hier unter anderem einen Beispiel-Wochenplan, eine Checkliste für das Vorkochen am Sonntagabend und weitere praktische Mix-Tipps für jeden Tag. Viel Spaß beim Lesen!Mehr Sophias liebste Mix-Tipps für den Alltag

Vorratskammer, Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Vorratskammer befüllen mit dem Thermomix® – so geht’s!

Mehl, Senf, Müsli, Salat-Mix, Sauerkraut, Puddingpulver oder Brühe – All diese Dinge kannst du mit dem Thermomix® ganz einfach selbst herstellen und dann deine Vorratskammer damit befüllen. So vermeidest du unerwünschte Zusatzstoffe und bist unabhängig davon, was dein Supermarkt gerade im Angebot hat. Im Folgenden ein kleiner Überblick darüber, was du mit dem Zaubertopf alles auf Vorrat zubereiten kannst.Mehr Vorratskammer befüllen mit dem Thermomix® – so geht’s!

Birchermüsli mit Rosinen aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler & Kathrin Knoll

Birchermüsli mit Rosinen

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber für mich ist das Beste an einem Frühstück im Hotel oft das Birchermüsli. Mit etwas frischem Obst dazu bin ich restlos glücklich. Zuhause habe ich es seltsamerweise nie zubereitet. Dank Thermomix® ist das jetzt anders und ich gönne mir das Gefühl in einem guten Hotel zu frühstücken einfach, wann immer ich mag. Und deshalb möchte ich das Rezept für unser Birchermüsli jetzt auch mit dir teilen. Lass es dir schmecken.Mehr Birchermüsli mit Rosinen