Schneewittchen-Torte mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Schneewittchen-Torte

Die Schneewittchen-Torte ist eine perfekte Mischung aus luftigem Teig, cremiger Füllung und fruchtigem Topping. Eine wunderbare Wahl für die Kaffeetafel. Egal, ob Besuch angesagt ist oder die Familie zusammensitzt. Und der Thermomix® ist bei der Zubereitung die beste Hilfe. Hier kommt das Rezept. Lass es dir schmecken.

MehrSchneewittchen-Torte

Dinkel-Walnuss-Schnecken mit dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Dinkel-Walnuss-Schnecken

Diese Dinkel-Walnuss-Schnecken sind perfekt für alle, die Wert auf eine gesunde Ernährung legen, aber auch gern mal einen süßen Snack zum Kaffee mögen. Sie kommen ganz ohne Industriezucker aus und enthalten einen Teil Vollkornmehl, sowie wertvolles Fett aus den Walnüssen. Dabei schmecken sie einfach köstlich. Hier kommt das Rezept. Lass es dir schmecken!

MehrDinkel-Walnuss-Schnecken

Schokoladenpudding zum Verlieben

Schokoladenpudding ist mehr als nur ein Dessert. Schokopudding ist Liebe und der perfekte Abschluss für ein Mittagessen mit der Familie. Am Besten frisch und selbst zubereitet mit dem Thermomix®. Zudem ist Schokoladenpudding die perfekte Gelegenheit, um übriggebliebene Schokoladenweihnachtsmänner oder andere Reste zu verwerten. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

MehrSchokoladenpudding zum Verlieben

Backformen umrechnen Thermomix® Tabelle – Foto: Pixabay

Backformen umrechnen – so geht’s!

Backformen umrechnen – Die Situation kennt wohl jeder: Ein toller Kuchen lacht dich an, du möchtest das Rezept unbedingt ausprobieren, aber in einer anderen Größe als angegeben. Sei es, weil du die benötigte Form nicht besitzt, sei es, weil ein anderes Format besser zu deinen Zwecken passt. Natürlich gibt es dafür eine Lösung. Vor allem bei Rührkuchen ist es überhaupt kein Problem, die Mengen umzurechnen. Wie das geht, verrate ich dir im Folgenden.

MehrBackformen umrechnen – so geht’s!

Saftige Dattelküchlein aus dem Varoma – Foto: Sophia Handschuh

Saftige Dattelküchlein aus dem Varoma®

Diese Küchlein sind einfach klasse und ich liebe ihren Dattelgeschmack. Ich backe sie in zwei ovalen Formen und bewahre ein Küchlein dann im Kühlschrank auf, um es für eine andere Gelegenheit schon fertig zu haben. Ich mag es sehr, ein großes Dessert zuzubereiten, aus dem man einzelne Portionen serviert, aber ihr könnt natürlich auch viele kleine Küchlein backen. Wenn ihr diesen Nachtisch für Kinder zubereitet, lasst einfach den Bourbon weg.

MehrSaftige Dattelküchlein aus dem Varoma®

mein ZauberTopf auf YouTube

 

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiration per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!