Schichtsalat mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Ruck-zuck fertig – schnelle Salate aus dem Zaubertopf

Schnelle Salate gehören wohl zu den größten Talenten des Thermomix®. Wo wir früher lange mit der Hand schnippeln mussten, zaubert er uns heute in wenigen Sekunden eine köstliche Beilage oder auch Mahlzeit. Und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Sei es der Klassiker mit Brokkoli oder ein Ratz-Fatz-Spargel-Salat. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche Salate wir am Liebsten mögen und wie ihr tolle, neue entwickeln könnt.

MehrRuck-zuck fertig – schnelle Salate aus dem Zaubertopf

Müsli mit heimischen Superfoods – Foto: Anna Gieseler

Müsli mit heimischen Superfoods

Leinsamen, Nüsse, Haferflocken und Früchte sorgen als Superfood-Müsli für einen optimalen Start in den Tag. Das sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch noch so. Dieses Rezept stammt übrigens aus unserer Müsli-Strecke in mein ZauberTopf, Ausgabe 4-2019. Und natürlich bekommst du alle unsere Rezepte im mein Zaubertopf-Club online. Aber nun zum Müsli. Lass es dir schmecken!

MehrMüsli mit heimischen Superfoods

Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis

Zarte Putenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis, dazu gibt es feine Karotten – mit anderen Worten: Ein perfektes Mittagessen für die ganze Familie. Das Beste daran: Die leckere Mahlzeit steht in 30 Minuten auf dem Tisch. Dieses und 65 weitere Rezepte, die ratz fatz auf dem Tisch stehen, findest du übrigens in der mein ZauberTopf-Gold Edition schnelle Küche. Aber jetzt erstmal zum Rezept. Lass es dir schmecken!

MehrPutenbrust in Honig-Senf-Soße mit Reis

Heidelbeer-Muffins mit dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

Die besten Muffins mit dem Zaubertopf

Muffins sind die perfekten Mini-Kuchen für fast jede Gelegenheit. Besonders beliebt sind sie bei Kindern, für eine Garten-(Party), den Kindergeburtstag oder ein Picknick. Sie liegen wunderbar in der Hand und sind dabei so variabel. In diesem Beitrag findest du die wichtigsten Tipps und unsere absoluten Lieblingsrezepte aus dem mein ZauberTopf-Club. Lass sie dir schmecken!

MehrDie besten Muffins mit dem Zaubertopf

Der große Spargel-Ratgeber

Ob weiß, grün oder violett – Spargel war schon immer etwas ganz Besonderes. Optisch ein echter Hingucker und geschmacklich einzigartig. Liebesgöttin Aphrodite war dem Stangengemüse verfallen, die Griechen und Römer konnten ihm ebenfalls nicht widerstehen. Jetzt beginnt auch bei uns wieder die Spargelsaison, deshalb haben wir die wichtigsten Infos rund um das tolle Gemüse zusammengetragen, von dem rund 300 Arten bekannt sind. Und natürlich dürfen in unserem großen Spargel-Ratgeber auch leckere Rezepte nicht fehlen.

 

MehrDer große Spargel-Ratgeber

Frozen Joghurt mit Früchten, Rezept für den Thermomix® – Foto: Getty Images

Perfektes Eis ohne Eismaschine

An warmen Tagen gibt es nichts besseres als ein Eis. Egal ob cremig, fruchtig, mit Schokolade, Keks oder Soße. Für viele, leckere Eissorten brauchst du nicht einmal eine Eismaschine. Der Thermomix® rührt die Masse, dann wird sie eingefroren. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du zum Thema wissen musst und bekommst die besten Rezepte für dein perfektes Eis ohne Eismaschine.

MehrPerfektes Eis ohne Eismaschine

Spinat-Lachs-Rolle aus dem Thermomix – Foto: Nicole Stroschein

Spinat-Lachs-Rolle in zwei Varianten

Unsere köstliche Spinat-Lachs-Rolle gehört zu den Klassikern hier auf dem Blog. Ursprünglich legten wir euch das Rezept als Vorspeise für ein Menü ans Herz. Sie schmeckt aber natürlich auch an jedem anderen Tag im Jahr ganz hervorragend und passt noch dazu in eine Low-Carb-Ernährung. Kürzlich habe ich sie als Beitrag zu einem Büfett zubereitet und das Rezept dabei leicht abgewandelt. Deshalb findet ihr jetzt zwei Varianten des Rezeptes. Sucht euch eine aus und lasst sie euch schmecken ❤️

MehrSpinat-Lachs-Rolle in zwei Varianten