Rezepte

Der Zaubertopf ersetzt eine ganze Reihe von Küchenmaschinen und kann auch noch kochen. Was für ein toller Helfer! Wir entwickeln täglich neue und abwechslungsreiche Rezepte für den Thermomix®. Für Frühstück, Mittagessen, Kaffeetafel und Abendbrot. Süßes, Herzhaftes, Drinks, Geschenke aus der Küche und sogar für dein Haustier. Hier findest du alle leckeren Rezepte für den Thermomix® im Überblick und chronologisch geordnet – besser als jedes Kochbuch.

Egal, ob du wenig Zeit zum Kochen hast oder auf gesunde Ernährung achtest, dich vegetarisch ernährst oder abnehmen möchtest – Schau dich in Ruhe um. Unsere Rezepte sind alle für den TM5® und den TM31 geeignet. Und nun viel Spaß beim Kochen und Mixen.

Perfektes Fladenbrot

Perfektes Fladenbrot

Fladenbrot ist einfach herrlich – zum Grillen, zu Dips oder Salat, gefüllt zum Abendbrot oder einfach pur. Und mit dem Thermomix® gelingt der Teig auch immer perfekt. Du brauchst also nur noch ein bisschen Geduld und natürlich einen Backofen. Und schon duftet das...
Megafluffiger Butterkuchen mit Hefeteig

Megafluffiger Butterkuchen mit Hefeteig

Butterkuchen mit Hefeteig ist ein absoluter Klassiker. Wenn er richtig aufgeht, ist er so fluffig, saftig und lecker. Das Tolle ist: Dank Thermomix® gelingt der Teig immer perfekt. Du bekommst einen großartigen Blechkuchen, den alle lieben – versprochen. Hier das...
Saftiger Karottenkuchen mit Schokolade

Saftiger Karottenkuchen mit Schokolade

Hattu Möhrchen? Auf jeden Fall! In diesem Karottenkuchen mit Schokolade sind die Möhren so gut versteckt, dass kein Mensch sie rausschmecken kann. Sie verleihen dem Kuchen eine unglaubliche Saftigkeit und machen ihn zu einer ganz besonderen Köstlichkeit. Und, damit...
Eiersalat aus Maggis Hexenküche

Eiersalat aus Maggis Hexenküche

Eiersalat ist der absolute Klassiker, wenn es um ein Brunch oder ausgiebiges Frühstück gehört. Wir freuen uns, euch heute das Rezept von „Die Hexenküche“ verraten und euch Maggi in einem Interview etwas näher vorstellen zu dürfen. Das Rezept ist auch in unserem eBook...
Kaffee-Schoko-Eistorte

Kaffee-Schoko-Eistorte

Bist du auch so ein Kaffee-Fan wie wir? Dann solltest du unbedingt diese Eistorte mit Kaffee probieren. Eine unwiderstehliche Mischung aus Schokolade und einer feinen Kaffee-Note. Dank Thermomix® ist die Zubereitung viel einfacher als es aussieht. Und alles, was du...
Big-Mac-Salat mit gebratenem Hack und Cheddar

Big-Mac-Salat mit gebratenem Hack und Cheddar

Frei nach dem Motto: Salat kann auch Spaß machen, haben wir diesen Big-Mac-Salat kreiert. Er ist der Renner auf jeder Party, schmeckt aber auch zum Abendessen mit den Kindern. Viel Spaß beim Mixen, lass in dir schmecken. Das Rezept stammt übrigens aus mein ZauberTopf,...
Veganer Marmorkuchen

Veganer Marmorkuchen

Veganer Marmorkuchen? Unbedingt und nur noch. Seit ich diesen unfassbar saftigen und schokoladigen Kuchen probiert habe, ist klar: Ich werde keinen anderen mehr backen. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da, meine ganze Familie wartet nur darauf, gleich den...
Tiramisu wie beim Italiener

Tiramisu wie beim Italiener

Werbung. Was macht den Italiener um die Ecke zu unserem absoluten Lieblingsrestaurant? Knusprige Pizza, frische Pastagerichte – und ein göttliches Tiramisu! Mit diesem Rezept gelingt es auch dir. Tiramisu – Die Zutaten Für 6 Personen 4 Eier 2 Eigelb 120 g Zucker 500 g...
Der TM6® im Test

Der TM6® im Test

Viel ist schon über ihn geschrieben worden, groß war die Aufregung. Was kann er wirklich? Wie funktioniert das mit dem Anbraten? Brauche ich einen TM6® oder bin ich mit meinem TM5 genauso gut bedient? Nun hatte ich Gelegenheit, das Gerät mal ein bisschen näher zu...
Hummus mit Möhren

Hummus mit Möhren

Hummus gehört seit einigen Jahren zu den beliebtesten Dips überhaupt. Zu Brot, Gemüse, Crackers – der Kichererbsen-Dip schmeckt einfach toll. Jetzt haben wir eine Variante für Karotten-Fans. Inspiriert hat uns ein Dip, der nur im TM6 zubereitet werden kann, weil die...
Tolle Torten mit dem Zaubertopf

Tolle Torten mit dem Zaubertopf

Zu besonderen Gelegenheiten wie Geburtstagen, Ostern oder auch wenn Gäste zum Sonntagskaffee kommen, sind Torten der Hingucker auf der Kaffeetafel. Und mit dem Thermomix® als Helfer kannst du problemlos auch aufwändige Torten zaubern. Er bereitet den Teig zu, schlägt...
Würzige Sesambutter

Würzige Sesambutter

Einfache Butter ist schon eine tolle Sache. Auf einem Frühstücks- oder Grill-Bufett bringen verschiedene Varianten von Kräuterbutter oft das gewisse Etwas ins Spiel. Sie sehen toll aus und schmecken wunderbar. Wenn du kreativ bist, sind immer neue Geschmacksvarianten...
Die besten Rezepte für Hefezopf

Die besten Rezepte für Hefezopf

Wir lieben Hefezopf! Das dürfte kein Geheimnis sein. In unserem großen Ratgeber zum Thema Hefezopf haben wir bereits alle wichtigen Fragen rund um das Thema Hefezopf und Hefeteig beantwortet. Heute wollen wir euch ein bisschen Appetit auf die besten Rezepte für...
Die perfekte Donauwelle

Die perfekte Donauwelle

Sie ist der Wiener Walzer unter den Kuchen und ich kenne niemanden, der ihr widerstehen könnte. Die Donauwelle kannst du immer dann zubereiten, wenn du deine Gäste mächtig beeindrucken möchtest, aber nicht stundenlang selbst in der Küche stehen möchtest. Denn, obwohl...
Der Thermomix® TM6® ist da

Der Thermomix® TM6® ist da

Was für ein aufregender Tag für alle Thermomix®-Fans. Heute präsentiert Vorwerk auch in Deutschland das neue Gerät, den TM6. Wir haben die wichtigsten Fakten für euch zusammengefasst und auch schon erste Fotos, weitergehende Fragen beantworten wir übrigens in diesem...
Fluffige Quarkknoten

Fluffige Quarkknoten

Als mein Sohn noch klein war, wünschte er sich immer Brötchen mit viel Wolle. Sie sollten also möglichst weich und fluffig sein und nicht so viele Luftlöcher haben. Diese wunderbaren Quarkknoten entsprechen ziemlich genau dem, was er meinte. Sie sind einfach köstlich...
Schlemmerfilet mit Brokkoli

Schlemmerfilet mit Brokkoli

Freunde des gepflegen Mixens – Willkommen zu einer neuen Folge aus unserer beliebten Reihe: Gerichte, die dank Thermomix® so einfach selbst zu kochen sind! Schlemmerfilet mit Brokkoli. Genau, dieses Zeug, das man früher aus dem Tiefkühlregal holte, um es dann in einer...
Der beste Schokokuchen der Welt

Der beste Schokokuchen der Welt

Schokolade gehört zu den größten Errungenschaften der Menschheit, daran besteht wohl kein Zweifel. Denn: Schokolade stellt keine Fragen, Schokolade ist die Antwort! Und deshalb sorgt natürlich auch Schokokuchen dafür, dass diese Welt ein besserer Ort ist. Mit Hilfe...
Steckrübenmus mit Kartoffeln und Bratwurst

Steckrübenmus mit Kartoffeln und Bratwurst

Jeder von uns kennt wohl diese Gerichte, die mit Kindheitserinnerungen verbunden sind. Steckrübeneintopf oder eben Steckrübenmus gehört bei mir ganz klar dazu. Ich mag den lieblichen Geschmack der Steckrübe so gern, besonders in Kombination mit Karotten und...
Zitronen-Hefeschnecken

Zitronen-Hefeschnecken

Himmlisch weiche Hefeschnecken sind einfach wunderbar. Zum Kaffee oder zum Frühstück, ein Bissen und ich vergesse alles um mich herum. Diesmal habe ich eine Variante mit Zitrone und Mohn gebacken, eine tolle Abwechslung zum Klassiker mit Zimt und Zucker. Hier kommt...
All in one – Die 10 besten Rezepte

All in one – Die 10 besten Rezepte

All in One – wer keinen Thermomix® besitzt, fragt sich oft, was sich dahinter verbirgt. Auch klassische Köche kennen ja seit einigen Jahren sogenannte One-Pot-Gerichte, bei denen alle Zutaten in einem Topf gegart werden. Doch das entspricht nicht exakt dem Prinzip...
Helau und Alaaf! Die 8 besten Snacks zu Karneval

Helau und Alaaf! Die 8 besten Snacks zu Karneval

Hoch die Tassen! Kein Karneval ohne leckere Snacks in süß und herzhaft. Wir haben die besten Häppchen für euch zusammengestellt. Bunt, schrill und so lecker! Mit diesem zauberhaften Karnevalsbüffet sorgt ihr für gute Laune auf eurer nächsten Party. Und jetzt: Helau...
Glutenfreie Bagels mit Reismehl

Glutenfreie Bagels mit Reismehl

Knusprige Bagels sind etwas wunderbares. Pur, mit Butter, Frischkäse oder üppig belegt als Sandwich. Normalerweise werden sie mit Weizen-, oder Dinkelmehl gebacken. Ich habe jetzt einfach mal probiert, Bagels mit Reismehl zu backen und war von dem Ergebnis sehr...
Mini-Gugl mit Zitrone

Mini-Gugl mit Zitrone

Kindergeburtstag, Karneval, Ostern, Grillparty, Picknick oder einfach so zum Kaffee – Kleine Kuchen sind immer eine gute Wahl. Und, wenn du mal etwas anderes als klassische Muffins servieren möchtest, sind vielleicht Mini-Gugl ein heißer Tipp. Diese hier sind...
Exotischer Linsenaufstrich

Exotischer Linsenaufstrich

Du bist auf der Suche nach einer Alternative zu Käse, Wurst oder Marmelade? Dann solltest du diesen Linsenaufstrich unbedingt probieren. Du kannst ihn vegetarisch oder vegan zubereiten und er schmeckt einfach toll auf Brot, Brötchen, zu Crackers, Gemüsesticks oder...
Der große Milchreis-Ratgeber

Der große Milchreis-Ratgeber

Milchreis gehört zu den absoluten Hits aus dem Thermomix®. Während er im Zaubertopf kocht, kannst du die Wäsche aufhängen oder in Ruhe einen Kaffee trinken und trotzdem gelingt er immer perfekt. Es soll sogar Menschen geben, die den Thermomix® nur für die Zubereitung...
Luftiger Zaubergrieß für leichten Genuss

Luftiger Zaubergrieß für leichten Genuss

Der kleine Süßhunger zwischendurch schlägt zu und du hast nichts im Haus, was helfen könnte? Vielleicht ja doch: Dieser herrlich luftige Zaubergrieß ist so lecker, nicht zu schwer und mit wenigen Zutaten schnell im Thermomix® gezaubert. Falls du schon einmal Punkte...

Pin It on Pinterest