Saftige Galettes mit Kirschen und Marzipan mit dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Saftige Galettes mit Kirschen und Marzipan

Diese Galettes sind die perfekte Mischung aus sommerlichem Obst und herrlichem Hefeteig. Denn, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Kirschen sind mein absolutes Lieblingsobst. Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen gehört, wie ich stundenlang im Kirschbaum saß und von den süßen Früchten genascht habe. Im Sommer genieße ich das Obst also so oft es geht und in jeder erdenklichen Variante. Und hier das Rezept für die Kirsch-Galettes. Lasst sie euch schmecken!

MehrSaftige Galettes mit Kirschen und Marzipan

Marmelade – Foto: Pixabay

Grundkurs Marmelade – so wird sie perfekt!

Selbstgemixte Marmelade ist mit dem Thermomix® ganz einfach zuzubereiten. Hier alle wichtigen Infos und ein paar Tipps für Abwechslung im Glas.Sommer, Sonne, Obst und Marmelade – so lässt sich die schönste aller Jahreszeiten für Marmeladenfans zusammenfassen. Natürlich gibt es zig verschiedene Rezepte und Varianten. Mit einigen Grundregeln könnt ihr ganz einfach selbst kreativ werden und eure Marmelade nach dem Baukasten-Prinzip immer wieder neu zusammenstellen. Doch ein paar grundsätzliche Infos vorweg.

MehrGrundkurs Marmelade – so wird sie perfekt!

Välkommen in Schwedisch-Holstein – Foto: Nicole Stroschein

Zu Besuch in Schwedisch-Holstein

Schwedisch-Holstein – das steht für tolle Kuchen, leckere Mahlzeiten, wunderschöne Bilder, ein Händchen für Deko und Einrichtung und viele, gute Tipps rund um das Kochen mit dem Thermomix®. Durch diesen Mix wurde ich erstmals auf Cathi vom Blog schwedisch-holstein.de aufmerksam. Vor allem auf Instagram zeigt Cathi sehr anschaulich, wie sie für sich, ihre Familie und Freunde backt und kocht. Da Cathi auch in Schleswig-Holstein lebt, nutzte ich nun die Gelegenheit und besuchte sie auf ein Stück Kuchen.

MehrZu Besuch in Schwedisch-Holstein

Erbsenrisotto mit gebratenem Lachs – Foto: Frauke Antholz

Erbsenrisotto mit gebratenem Lachs

Dieses Erbsenrisotto ist eine wundervolle Kombination aus cremigem Risotto und Gemüse, farblich genauso wie geschmacklich. Und der gebratene Lachs rundet das Ganze perfekt ab. Beim Kauf solltest du aber darauf achten, möglichst Bio-Lachs zu wählen. Details dazu, wie gesund Lachs ist und welchen du am besten kaufen solltest, findest du in diesem Artikel. Aber nun erst einmal zum Rezept – lass es dir schmecken.

MehrErbsenrisotto mit gebratenem Lachs

Italienische rezepte – Foto: Pixabay

Genuss wie im Urlaub – italienische Rezepte mit dem Zaubertopf

Italienische Rezepte sind einfach wunderbar, ein ganzes Menü der pure Genuss. Ob Antipasti, Pizza, Pasta, Fleisch, Fisch, Salat oder Dessert – wer kann der italienischen Küche schon widerstehen? Wir haben dir heute unsere liebsten Rezepte mit dem Thermomix® aus Bella Italia zusammengestellt. Komm einfach mit auf eine kleine Reise.

MehrGenuss wie im Urlaub – italienische Rezepte mit dem Zaubertopf

Kalte Tomatensuppe aus dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Wunderbar wandelbar – die besten Rezepte für Tomatensuppe

Tomatensuppe ist vermutlich die beliebteste Suppe aus dem Thermomix® überhaupt. Kein Wunder – Tomaten sind so aromatisch und dabei fruchtig und herzhaft zugleich. Sie sind gesund, schmecken toll und als Suppe sind sie unglaublich vielseitig. Die besten Rezepte für Tomatensuppe und viele Infos rund um die Frucht findest du im folgenden Artikel.

MehrWunderbar wandelbar – die besten Rezepte für Tomatensuppe

Kirsch-Aufstrich aus dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Kirsch-Aufstrich mit Cassis

Dieser Kirsch-Aufstrich gehört zu unserem absoluten Lieblingssorten. Die Kirschen schmecken so herrlich nach Sommer und der Cassis verleiht dem Gelee eine ganz besondere Note. Wenn du keinen Alkohol verwenden möchtest, ist das aber auch kein Problem. Du kannst dann einfach Saft stattdessen verwenden. Hier das Rezept, lass es dir schmecken!

MehrKirsch-Aufstrich mit Cassis