Rezepte für den Thermomix®

Cevapcici mit Gemüsereis – Foto: Désirée Peikert

Cevapcici mit Gemüsereis

Würzige Cevapcici und ein leckerer Gemüsereis dazu – dieses Mittagessen versetzt uns direkt in Urlaubsstimmung. Es schmeckt auch den Kindern und ist noch dazu mit dem Thermomix® als All-in-one-Gerichte ganz easy zuzubereiten. Während der Zaubertopf für dich die Hackröllchen und den Reis kocht, kannst du dich um andere Dinge kümmern. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken!

Spritzgebäck mit dem Thermomix® – Foto: Julia Eickmeyer

Spritzgebäck mit Schokoüberzug

Spritzgebäck gehört zu den beliebtesten Klassikern in der Weihnachtsbäckerei. Der zarte Teig zergeht regelrecht auf der Zunge, die Kombination mit Schokolade ist einfach köstlich. Auch Backanfänger lernen schnell, den Teig mit der Spritztülle in Plätzchenform zu bringen. Sei gern auch kreativ und entwickle deine eigenen Kekse. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.

Pumpernickel im Glas mit dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Pumpernickel im Glas

Pumpernickel ist ein schön dunkles und gesundes Brot, das ursprünglich aus dem Westfälischen stammt. Hier wird er bei niedriger Temperatur in einem Einmachglas gebacken, um eine feuchte Atmosphäre zu schaffen und das Austrocknen zu verhindern. Der Geschmack ist wunderbar süß und der Pumpernickel hat die perfekte Form für kleine Sandwiches. Mit geräuchertem Lachs und Gurkenscheiben oder als Pausenbrot mit Käse und Schinken belegen – und schon habt ihr eine köstliche Mahlzeit mit vielen Ballaststoffen.

Grünkohl mit dem Thermomix® – Foto: Ira Leoni

Grünkohl mit Wurst und Röstkartoffelwürfeln

dieGrünkohl gehört in der kalten Jahreszeit in vielen Gegenden Deutschlands zur festen Tradition. Was du zum Eintopf servierst, ist von Region zu Region anders. Mettwürstchen oder Kasseler, Bauchfleisch oder Pinkel, außerdem Salz- oder Röstkartoffeln. Wir haben heute ein klassisches Rezept mit Kochwurst oder Mettwurst für dich. Der Thermomix® übernimmmt die Zubereitung. Lass es dir schmecken, hier kommt das Rezept.

Mehr Tipps für deinen Thermomix®