fbpx

Weihnachtslikör mit dem Thermomix® – die besten Rezepte

| | , ,

Weihnachts-Likör aus dem Thermomix® ist vermutlich das Beste, was du mit deinem liebsten Küchenhelfer zaubern kannst. Cremig, süß und danach ist dir so wohlig warm im Bauch. Zudem sind die Liköre natürlich eines der besten Geschenke für liebe Menschen. Wir haben heute unsere Favoriten für dich zusammengestellt. Worauf wartest du noch? Schnell ran an den Zaubertopf, probiere dich gleich mal durch!

Weihnachtslikör mit dem Thermomix® – die besten Rezepte

Engelchenlikör

Er ist so cremig und erinnert einfach an flüssiges Marzipan. Kein Wunder: Engelchenlikör wird mit feinstem Amaretto zubereitet, der als Mandellikör natürlich auch nach Marzipan schmeckt. Zudem brauchst du nur noch ganz wenige Zutaten, den Rest erledigt der Thermomix®. Mit anderen Worten: Engelchenlikör ist ein Muss in der Adventszeit!

Engelchenlikör mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Dmitrii Ivanov
Engelchenlikör mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Dmitrii Ivanov

Spekulatius-Likör

Sie gehören wohl zu den beliebtesten Keks-Klassikern in der Weihnachtszeit und schmecken durch die feine Gewürzmischung einfach einzigartig. Und tatsächlich kannst du das Spekulatius-Feeling auch in flüssiger Form genießen. Spekulatius-Likör sollte bei deiner weihnachtlichen Likör-Produktion auf keinen Fall fehlen. Du kannst ihn natürlich auch perfekt verschenken, wie alle anderen Liköre auch.

Spekulatius-Likör aus dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler
Spekulatius-Likör aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Gebrannte-Mandel-Likör

Drei Flaschen mit Gebrannte-Mandel-Likör – Gebrannte-Mandel-Likör mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
Gebrannte-Mandel-Likör mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Es duftet wie auf dem Weihnachtsmarkt, du denkst an Glühwein, Lebkuchenherzen, Zuckerstangen und natürlich gebrannte Mandeln. So süß und aromatisch, dass du gar nicht genug davon bekommen kannst. Und tatsächlich kannst du dir den Geschmack gebrannter Mandeln sogar in einem cremigen Likör bewahren. Sodass dich jeder Schluck der cremigen Leckerei für einen Moment auf den Weihnachtsmarkt zurückversetzt. Das Rezept für den Thermomix® ist natürlich super einfach. Also schnell ran an deinen Zaubertopf!

Weihnachts-Likör mit dem Thermomix®: Glühwein-Likör

Glühwein-Likör mit dem Thermomix® – Foto: Annamaria Zinnau
Glühwein-Likör mit dem Thermomix® – Foto: Annamaria Zinnau

Glühwein-Likör ist ein Muss für die kalten Monate und natürlich ganz besonders in der Adventszeit. Süß, fruchtig und so lecker. Die Zubereitung mit dem Thermomix® ist super einfach und ganz nebenbei duftet das ganze Haus so festlich. Also: Worauf wartest du noch?

Bratapfel-Likör

Weihnachtlicher Bratapfellikör aus dem Thermomix® - Foto: Désirée Peikert
Weihnachtlicher Bratapfellikör aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Äpfel, Zimt, Zucker und dazu ein wenig hochprozentiger Alkohol – Fertig ist der feinste Bratapfellikör. Das Rezept findest du hier auf dem Blog und du solltest zügig mit der Produktion beginnen, der Bratapfellikör schmeckt nämlich erst so richtig lecker, wenn er ein paar Wochen ziehen durfte. Also setzt du ihn am Besten ganz nach oben auf die Liste deiner Weihnachtsliköre!

Weihnachtslikör aus dem Thermomix®: Stollenlikör

Stollenlikör mit dem Thermomix® – Foto: Annamaria Zinnau
Stollenlikör mit dem Thermomix® – Foto: Annamaria Zinnau

Stollenlikör vereint die feinsten Gewürze zu einem Genuss, der so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Die Mischung aus braunem Rum, Zucker, Mandeln, Kardamom, Zimt & mehr sollte auch zwei Wochen durchziehen, bevor du den Likör servierst oder an liebe Menschen verschenkst. Deshalb warte nicht zu lang mit dem Mixen des Likörchens!

Himmlischer Marzipanlikör

Marzipanlikör mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler
Marzipanlikör mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Du liebst Marzipan so richtig? Also richtig, richtig? Dann trifft dieser Marzipanlikör garantiert deinen Geschmack. Er enthält neben Amaretto auch noch Marzipanrohmasse und ist – dank Thermomix® – ruckzuck fertig. Also: Worauf wartest du noch? Gönn dir ein Gläschen und genieße es!

Perfekt für Pinterest:

Die besten Liköre aus dem Thermomix® - Foto: Annamaria Zinnau / Anna Gieseler
Die besten Liköre aus dem Thermomix® – Foto: Annamaria Zinnau / Anna Gieseler

 

Schlagwörter
Previous

Superschnelles Vollkornbrot – saftig & lecker

Grundrezept für den besten Pizzateig

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar