Sophia HandschuhSophia Handschuh

Klassischer Käsekuchen aus dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Klassischer Käsekuchen

Klassischer Käsekuchen ist einer der luftigsten Kuchen, die es gibt und meine große Liebe. Meine Oma hat ihn mir immer gebacken. Durch die Kombination der Zutaten wird er herrlich luftig und nicht zu fest. Ich würde fast behaupten, dass er viel besser schmeckt, als alle anderen Käsekuchen, weil er durch den Quark so einmalig locker wird. Aber nun erst einmal das Rezept, lass ihn dir schmecken.

MehrKlassischer Käsekuchen

Rosmarin-Zitronen-Focaccia – Foto: Sophia Handschuh

Rosmarin-Zitronen-Focaccia

Rosmarin-Zitronen-Focaccia. Focaccia ist eines der italienischen Brote, das komplizierter klingt, als es ist. Ich liebe es, eine schöne Focaccia zum Snacken oder zum Abendbrot zu backen. Manchmal füge ich auch noch ein paar getrocknete Tomaten, Cherry-Tomaten oder Oliven hinzu. Es ist einfach wie ein fluffiges Pizzabrot. Heute habe ich für dich die wohl schnellste und leichteste Rosmarin-Zitronen-Focaccia, die du zubereiten kannst. Es dauert wirklich nur ein paar Minuten und schmeckt einfach fantastisch.

MehrRosmarin-Zitronen-Focaccia

Oreo-Torte aus dem Thermomix®

Im Sommer gibt es nichts besseres als eine kühle Torte auf der Kaffeetafel. Diese Oreo-Torte muss nicht gebacken werden, ihr serviert sie direkt aus dem Kühlschrank. Sie kann also schon am Vortag vorbereitet werden und so könnt ihr ganz entspannt sein, wenn ihr z. B. Gäste erwartet. Außerdem haben wir heute ein paar tolle Backhelfer, die wir euch gern vorstellen möchten. Aber nun erst einmal das Rezept, hinterlasst uns gern einen Kommentar und verratet uns, wie euch die Torte geschmeckt hat.

MehrOreo-Torte aus dem Thermomix®

Kirschkucheneis aus dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Kirschkucheneis

Die Cherry Bakewell Tart gehört zu meinen absoluten Lieblingskuchen. Seit ich in Großbritannien lebe, habe ich viele leckere Tartes und Kuchen entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. Bei diesem Kirschkuchen habe ich mir eine kleine Abwandlung des Klassikers überlegt und daraus eine Eiscreme gemacht. Achtung: Da das Rezept Wodka enthält, ist das Eis nicht für Kinder geeignet. Durch den Wodka friert das Eis weniger fest ein, sodass die Konsistenz cremiger wird. Wenn ihr die Eiscreme auch Kindern servieren wollt, lasst den Wodka weg und taut sie einfach ein bisschen länger auf.

MehrKirschkucheneis

Praktische Mix Tipps für den Alltag - Foto: Pixabay

Mix-Tipps für den Alltag

Ein Job, vier Kinder, zwei Hunde, eine Katze und ganz viele hungrige Mägen! Der Alltag mit einer Familie kann ganz schön stressig sein. In diesem Beitrag verrate ich euch meinen Schlüssel zu einer stressfreien Woche! Ihr findet hier unter anderem einen Beispiel-Wochenplan, eine Checkliste für das Vorkochen am Sonntagabend und weitere praktische Mix-Tipps für jeden Tag. Viel Spaß beim Lesen!

 

MehrMix-Tipps für den Alltag

Sophia kocht mit dem Thermomix®

Thermomix®-Profi-Challenge

Es fällt euch schwer, den Thermomix® in eure tägliche Kochroutine einzubinden, und der Gedanke daran hört sich für euch abschreckend und nach viel Aufwand an? Dann solltet ihr unserer Thermomix®-Profi-Challenge mit dem Ziel, ein Thermomix®-Profi zu werden, eine Chance geben. Ihr werdet hier jeden Tag dazu ermutigt, ein paar Funktionen auszuprobieren, und kommt so Schritt für Schritt näher an das Ziel, ein Küchen-Profi zu werden. Es ist gar nicht so schwer!

Probiert einfach vieles aus, benutzt den Thermomix® jeden Tag und habt keine Angst davor, etwas falsch zu machen.

MehrThermomix®-Profi-Challenge

Glutenfreier Pumpernickel aus dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Glutenfreier Pumpernickel

Viele von euch haben sich ein Rezept für Pumpernickel gewünscht. Heute ist es soweit. Ich verrate euch, wie ich Pumpernickel backe. Ich habe ein traditionelles Rezept gewählt und es lediglich so verändert, dass es glutenfrei ist. Glutenfreier Pumpernickel hört sich irgendwie unmöglich an, oder? Für alle von euch, die eine Glutenunverträglichkeit haben, ist dieses Rezept der Retter in der Not. Es schmeckt wirklich wie ein normaler Pumpernickel. Ich verwende die Originalgewürze und ungesüßten Kakao für die Farbe. Viel Spaß beim Mixen und Backen, lasst es euch schmecken. ❤️

MehrGlutenfreier Pumpernickel

Beeren richtig auftauen - Foto: Kathrin Knoll

Leitfaden zum Einfrieren

Ich weiß, wie stressig das Leben manchmal sein kann und dass es für einige von uns fast unmöglich ist, die Rolle als Mutter, den Job und eine gesunde Ernährung unter einen Hut zu bekommen und dann auch noch genug Zeit für seine Familie zu haben. Und genau aus diesem Grund möchte ich euch in diesem Beitrag einen Leitfaden zum Thema Einfrieren geben. In diesem praktischen Leitfaden erfahrt ihr, wie ihr Lebensmittel am besten einfriert und was ihr dabei beachten solltet. Viel Spaß beim Lesen!

MehrLeitfaden zum Einfrieren