Sophia HandschuhSophia Handschuh

{{custom_field.description}}
Eierfarben mit dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Natürliche Eierfarben aus dem Thermomix®

Natürliche Eierfarben. Ich liebe es, Ostereier zu färben. Bis vor Kurzem habe ich die Farben aber immer im Supermarkt gekauft. Dieses Jahr wollte ich das Ganze ein bisschen natürlicher gestalten und habe etwas Anderes probiert. Das Ergebnis der Ostereierfarben aus dem Thermomix® ist wunderschön und kann dir nur raten, es selbst einmal zu versuchen. Auf diese Art kannst du außerdem übriggebliebenes Gemüse und Reste verarbeiten, die du sonst wegschmeißen würdest. Und hier kommt die Anleitung für meine Lieblingsfarben. Mehr Natürliche Eierfarben aus dem Thermomix®

Beeren richtig auftauen - Foto: Kathrin Knoll

Leitfaden zum Einfrieren

Einfrieren gehört zu den großartigsten Erfindungen für den Haushalt. Ich weiß, wie stressig das Leben manchmal sein kann und dass es für einige von uns fast unmöglich ist, die Rolle als Mutter, den Job und eine gesunde Ernährung unter einen Hut zu bekommen und dann auch noch genug Zeit für seine Familie zu haben.  In diesem praktischen Leitfaden erfahrt ihr, wie ihr Lebensmittel am besten einfriert und was ihr dabei beachten solltet. Viel Spaß beim Lesen!Mehr Leitfaden zum Einfrieren

Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows aus dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows

Dieser Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows ist einer der leckersten Kuchen überhaupt. Dank Buttercreme und Marshmallows ist er zwar eine echte Kalorienbombe. Weil er aber so toll aussieht und so wunderbar schmeckt, eignet er sich hervorragend als Geburtstagskuchen. Der Kuchen ist aber auch ein tolles Dessert für Gäste. Er kombiniert so viele meiner Lieblingszutaten und ist dabei wirklich super einfach herzustellen. Und es dauert nur ein paar Minuten, um alle Komponenten vorzubereiten. Mehr Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows

Rezepte halbieren für den Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Rezepte halbieren – die besten Tipps für Thermomix®-Nutzer

Rezepte halbieren? Viele Rezepte sind für 4 Personen ausgelegt. Während es allerdings beim herkömmlichen Kochen ganz einfach ist, die Menge der Zutaten zu halbieren und das Rezept so z. B. für zwei Personen anzupassen, ist das beim Thermomix® nicht ganz so einfach. Hast du dich vielleicht auch schon mal gewundert, warum deine Rezepte für den Thermomix® nicht mehr richtig funktionieren, wenn du sie halbiert hast? Probiere mal meine Tipps aus, um deine Rezepte richtig anzupassen.Mehr Rezepte halbieren – die besten Tipps für Thermomix®-Nutzer

Himbeer-Käsekucperfekte Kuchen – Foto: Sohpia Handschuh

Die besten Tipps für perfekte Kuchen

Perfekte Kuchen sind der Traum jedes Hobby-Bäckers. Wenn du mit einfachen Backrezepten beginnst und dich langsam an komplizierteres herantastest, wirst du schon bald tolle Erfolge feiern können. Fang am Besten mit einem einfachen Rührkuchen an, wenn du noch Anfänger bist. Die folgenden Tipps sorgen außerdem dafür, dass du einen perfekten Kuchen zu Hause zauberst. Alles, was du neben den Zutaten brauchst, ist dein Thermomix® .Mehr Die besten Tipps für perfekte Kuchen