Sophia Handschuh

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Klassischer Käsekuchen aus dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Klassischer Käsekuchen

Klassischer Käsekuchen ist einer der luftigsten Kuchen, die es gibt und einfach zu lecker. Du kannst ihn mit oder ohne Boden backen, das ist aber eine Frage der persönlichen Vorliebe und ändert nichts an der unvergleichlichen Frische und Lockerheit des Kuchens. Wir lieben Käsekuchen mit zartem Mürbeteig und die Zubereitung mit dem Thermomix® ist ganz simpel. Hier kommt unser bestes Rezept, im ZauberTopf-Club findest du es auch inklusive praktischem Kochmodus. Also: Schnell ran an den Thermomix®, du wirst diesen Kuchen lieben! Versprochen! Mehr Klassischer Käsekuchen

Ein Thermomix® umgeben von Lebensmitteln vor einem grauen Hintergrund – Foto: Anna Gieseler

Rezepte halbieren – so funktioniert das mit dem Thermomix®

Rezepte halbieren? Viele Rezepte sind für 4 Personen ausgelegt. Beim klassischen Kochen ist es ganz einfach, die Menge der Zutaten zu halbieren und das Rezept so z. B. für zwei Personen anzupassen.Wenn du mit dem Thermomix® sieht das anders aus. Da kann es leicht passieren, dass dein Rezept nicht funktioniert, wenn du die Mengen reduzierst? Deshalb haben wir heute die wichtigsten Tipps zum Rezepte halbieren für dich! Los gehts!Mehr Rezepte halbieren – so funktioniert das mit dem Thermomix®

Eierfarben mit dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Ostereier färben mit dem Thermomix®

Ostereier färben mit dem Thermomix® ist super einfach. Und du kannst sogar deine eigenen, natürlichen Eierfarben dafür verwenden. Bis vor Kurzem habe ich die Farben immer im Supermarkt gekauft. Dieses Jahr wollte ich das Ganze ein bisschen natürlicher gestalten und habe etwas Anderes probiert. Das Ergebnis der Ostereierfarben aus dem Thermomix® ist wunderschön und kann dir nur raten, es selbst einmal zu versuchen. Auf diese Art kannst du außerdem übrig gebliebenes Gemüse und Reste verarbeiten, die du sonst wegschmeißen würdest. Und hier kommt die Anleitung für meine Lieblingsfarben. Mehr Ostereier färben mit dem Thermomix®

Saftiger Johannisbeerkuchen mit dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Saftiger Johannisbeerkuchen

Johannisbeerkuchen liebe ich fast noch mehr als Apfelkuchen. Er ist so saftig und fruchtig und schmeckt einfach nach Sommer. Und wenn mal ein paar Stücke übrig bleiben, hält der Kuchen sich sehr gut im Kühlschrank. So bleibt er länger frisch und du kannst auch nach mehreren Tagen noch ein Stück genießen. Richtig lecker schmeckt übrigens eine Kugel Vanilleeis dazu. Aber hier erst einmal das Rezept für den besten Johannisbeerkuchen mit deinem Thermomix®.Mehr Saftiger Johannisbeerkuchen

Glutenfreier Pumpernickel aus dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Glutenfreier Pumpernickel

Glutenfreier Pumpernickel? Das klingt vielleicht im ersten Moment unmöglich, ist es aber gar nicht! Ich habe ein traditionelles Rezept gewählt und es lediglich so verändert, dass es glutenfrei ist. Für alle, die eine Glutenunverträglichkeit haben, ist dieses Rezept der Retter in der Not. Es schmeckt wirklich wie ein normaler Pumpernickel. Dieses Rezept für den Thermomix® enthält die Originalgewürze und ungesüßten Kakao für die Farbe. Viel Spaß beim Mixen und Backen.Mehr Glutenfreier Pumpernickel

Beeren richtig auftauen - Foto: Kathrin Knoll

Leitfaden zum Einfrieren

Einfrieren gehört zu den großartigsten Erfindungen für den Haushalt. Ich weiß, wie stressig das Leben manchmal sein kann und dass es für einige von uns fast unmöglich ist, die Rolle als Mutter, den Job und eine gesunde Ernährung unter einen Hut zu bekommen und dann auch noch genug Zeit für seine Familie zu haben.  In diesem praktischen Leitfaden erfahrt ihr, wie ihr Lebensmittel am besten einfriert und was ihr dabei beachten solltet. Viel Spaß beim Lesen!Mehr Leitfaden zum Einfrieren

Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows aus dem Thermomix® – Foto: Sophia Handschuh

Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows

Dieser Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows ist einer der leckersten Kuchen überhaupt. Dank Buttercreme und Marshmallows ist er zwar eine echte Kalorienbombe. Weil er aber so toll aussieht und so wunderbar schmeckt, eignet er sich hervorragend als Geburtstagskuchen. Der Kuchen ist aber auch ein tolles Dessert für Gäste. Er kombiniert so viele meiner Lieblingszutaten und ist dabei wirklich super einfach herzustellen. Und es dauert nur ein paar Minuten, um alle Komponenten vorzubereiten. Mehr Schoko-Karamell-Kuchen mit Marshmallows

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!