Rote-Bete-Blaubeer-Drink

| |

Dieser Rote-Bete-Blaubeer-Drink sieht toll aus, schmeckt auch so und ist vor allem mega-wertvoll für deine Gesundheit. Die Rote Bete steckt voller Vitamine, Eisen und Antioxidantien. So sorgt sie für mehr Energie, frischeres Aussehen und ein starkes Immunsystem! Blaubeeren gehören zu den absoluten Superfoods. Sie enthalten ebenfalls viele Vitamine. Vor allem aber wirken ihre sekundären Pflanzenstoffe entzündungshemmend. Hier aber erst einmal das Rezept. Lass es dir schmecken und bleib gesund.

Rote-Bete-Blaubeer-Drink – Die Zutaten

Für 15 Shots

  • eine Knolle Rote Bete vorgegart, in Stücken
  • 125 g Blaubeeren
  • 10 g frischer Meerrettich
  • 450 g Rote Bete Saft
  • Saft von 2 Zitronen

Rote-Bete-Blaubeer-Drink – Die Zubereitung

Gesunder Rote-Bete-Blaubeeren Shot aus dem Thermomix®

Zeit für kleine Vitaminbomben! 💪 Blaubeeren und Rote Bete haben nicht nur eine ziemlich coole Farbe, sondern sind auch noch irre gesund! Wenn ihr die beiden miteinander kombiniert, deckt ihr eine ganze Palette an Vitaminen ab, tut etwas für euer Herz und natürlich für die Seele! 😍Das Rezept könnt ihr wie immer nochmal bei uns auf dem Blog nachlesen:▶ https://www.zaubertopf.de/rote-bete-blaubeeren-facebook

Gepostet von mein ZauberTopf am Freitag, 17. April 2020

  1. Rote Bete, Blaubeeren und Meerrettich in den Mixtopf geben, 5 Sek. | Stufe 5 zerkleinern.
  2. Restliche Zutaten zugeben, 1 Min. | Stufe 10 pürieren. Steril abfüllen und kaltstellen.

Nährwerte pro Shot: 20 KCAL | 4 G KH

Tipps & Infos:

Wenn du besonders feinen Saft möchtest, kannst du ihn nach dem Mixen noch durch ein Passiertuch abseihen. Probiere doch auch unseren Power-Shot mit Kurkuma oder den Hot Shot mit Chili und Tomate. Weitere Drinks, die dein Immunsystem auf Vordermann bringen, findest du auch im mein ZauberTopf-Club.

Rote Bete schmeckt übrigens auch toll in Suppe oder in diesen köstlichen Falafeln, super beliebt ist auch unser schneller Rote-Bete-Salat. Blaubeeren schmecken auch pur grandios, im mein ZaubeTopf-Club findest du einen ganzen Artikel mit allem, was du zu den tollen Beeren wissen solltest und natürlich viele Rezepte mit Blaubeeren, die besten haben wir in einer eigenen Kollektion zusammengefasst.

Perfekt für Pinterest:

Rote-Bete-Blaubeere-Drink aus dem Thermomix® - Foto: Morten Looft
Rote-Bete-Blaubeere-Drink aus dem Thermomix® – Foto: Morten Looft
Summary
recipe image
Recipe Name
Rote-Bete-Blaubeer-Drink
Author Name
Published On
Preparation Time
Total Time
Previous

Eier färben und kochen

Leinsamenbrot ohne Hefe

Next

Für dich zusammengestellt

2 Gedanken zu „Rote-Bete-Blaubeer-Drink“

Schreibe einen Kommentar