Marmelade aus dem Thermomix® – Fotos: Anna Gieseler, Pixabay

Grundkurs Marmelade – so wird sie perfekt!

Selbstgemixte Marmelade ist so lecker und mit dem Thermomix® ganz einfach zuzubereiten. Hier findest du alle wichtigen Infos und ein paar Tipps für Abwechslung im Glas. Natürlich gibt es unzählige Rezepte und Varianten. Doch mit einigen Grundregeln kannst du ganz einfach selbst kreativ werden und deine Marmelade nach dem Baukasten-Prinzip immer wieder neu zusammenstellen. In diesem Beitrag findest du alles, was du dazu wissen musst!Mehr Grundkurs Marmelade – so wird sie perfekt!

Himbeermarmelade mit dem Thermomix® – gettyimages / Rimma_Bondarenko

Himbeermarmelade wie bei Oma!

Himbeermarmelade ist ist glück auf Brötchen! Darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Und, wenn du einen Thermomix® dein Eigen nennst, wirst du sie nicht mehr kaufen wollen. Dann zauberst du deine Marmelade natürlich selbst.  Hier kommt das Rezept für Himbeermarmelade wie bei Oma. Süß, samtig, lecker und in 15 Minuten fertig! Schnell ran an den Zaubertopf, das nächste Frühstück wird ein fruchtiger Traum.Mehr Himbeermarmelade wie bei Oma!

Backmischung Weihnachts-Brownies mit dem Thermomix® – Foto: Julia Skowronek

Geschenke im Glas – Die 10 schönsten Ideen für den Thermomix®

Geschenke im Glas sind immer eine wunderbare Idee. Ob Marmelade, Gewürze, Backmischungen, Pralinen, Likör oder auch Kosmetik – die Möglichkeiten, deine Geschenke mit dem Thermomix® zu zaubern sind so vielfältig. Die Zubereitung mit dem Zaubertopf ist nicht nur denkbar einfach, sie bringt auch viel Spaß. Hier kommen unsere 10 schönsten Ideen für Geschenke aus dem Glas. Schnell ran an den Thermomix®.Mehr Geschenke im Glas – Die 10 schönsten Ideen für den Thermomix®

Mürbeteigplätzchen aus dem Thermomix® - Foto: Frauke Antholz

Mürbeteigplätzchen mit Marmelade

Mürbeteigplätzchen mit Marmelade sind eine besonders leckere Variante der Weihnachtsbäckerei. Viele nennen sie auch Spitzbuben und du kannst immer wieder andere Varianten kreiren, je nachdem, welche Ausstecher du verwendest. Die Plätzchen schmecken irre zart und lecker und sind auch ein tolles Mitbringsel. Im ZauberTopf-Club findest du das Rezept auchinklusive praktischem Kochmodus. Schnell ran an den Thermomix® und schon duftet es himmlisch im ganzen Haus.Mehr Mürbeteigplätzchen mit Marmelade

Anhänger Sossen im Thermomix® mein ZauberTopf

Wie lange ist Selbstgemachtes haltbar?

Wie lange ist Selbstgemachtes haltbar? Diese Frage hat für die Besitzer eines Thermomix® immer Saison. Ob du Geschenke für liebe Menschen zauberst oder aber deine eigene Vorratskammer auffüllst – der Zaubertopf ist dein bester Helfer dabei.Immer wieder taucht aber dadurch natürlich die Frage auf, wie lange eine selbstgemachte Leckerei wohl haltbar ist. Wir versuchen, diese Infos immer zu unseren Rezepten dazuzuschreiben, hier findest du aber die verschiedenen Lebensmittel und ihre Haltbarkeit noch einmal im Überblick!Mehr Wie lange ist Selbstgemachtes haltbar?