Die besten Ideen zu Halloween

| |

Es wird gruuuuuselig! Am 31. Oktober ist Halloween. Dieser Tag ist die beste Gelegenheit für ein schaurig-schönes Büfett, an dem große und kleine Partygäste Spaß haben. Natürlich unterstützt der Thermomix® dich bei den Vorbereitungen für süße, saure und salzige Snacks mit dem gewissen Etwas. In diesem Beitrag findest du unsere besten Rezepte für Halloween mit dem Thermomix®.

Wusstest du, dass Halloween seinen Ursprung in Europa hat? Die Einwohner Irlands, auch bekannt als Kelten, feiern den Tag seit vielen Jahrhunderten, weil sie glauben, dass sich die Welt der Lebenden mit der der Toten am 1. November vermischt.

Halloween mit dem Thermomix®: süße Rezepte

Bist du bereit, deine Küche in ein Paradies aus Gruselsnacks zu verwandeln? Dann entdecke unsere liebsten Rezepte für Halloween mit dem Thermomix®.

Brownie-Gespenster

Ohne Gespenster, kein Halloween. Und ohne Brownies, keine Party. Unsere schokoladigen Brownie-Gespenster sind ultra saftig und auf dem Halloween-Buffet ein echter Hingucker.

Brownie Gespenster aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
Brownie Gespenster aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Stielaugen-Cakepops

Unsere Cakepops in Stielaugen-Form sind eigentlich fast zu schön zum Essen. Sie schmecken aber so gut, dass wir sie trotzdem vernaschen müssen. Und natürlich kannst du sie auch zu jeder anderen Jahreszeit zubereiten, lass dann einfach das Augen-Design weg.

Stielaugen-Cakepops mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Hit zu Halloween: Stielaugen-Cakepops mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Wackelpudding mit Würmern

Er ist so herrlich glibberig und wackelt lustig vor sich hin. An Halloween bekommt der Wackelpudding auch noch Würmer und wird so zum doppelten Party-Hit. Übrigens: Wenn du ausschließlich mit Erwachsenen feierst, kannst du den Pudding auch mit einem Teil Wodka zubereiten.

Wurm-Wackelpudding aus dem Thermomix® - Foto: Désirée Peikert
Wurm-Wackelpudding aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Cooler Kuchen-Kürbis

Zu Beginn der Halloween-Tradition in Irland, schnitzten die Menschen Gesichter in Rüben, um den Teufel fern zu halten. In Amerika fanden sie dann Kürbisse vor und so nahm die Kürbis-Schnitzerei ihren Anfang. Wir haben einen ganz besonderen Kürbis für dein Halloween-Fest. Er besteht aus zwei Kuchen und bekommt einen zuckersüßen Guss. Aber sieh einfach selbst.

Kuchen-Kürbis mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Kuchen-Kürbis mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Halloween mit dem Thermomix®: Drinkrezepte

Zu den beliebtesten Kostümen an Halloween gehören Geister, Hexen, wandelnde Kürbis-Gesichter, Vampire, Skelette oder Teufel. Erlaubt ist aber letztlich was gefällt und so gibt es auch süße Einhörner oder Filmfiguren. Bei uns tragen auch die Milchshakes coole Verkleidungen, sie haben sich für ein klassisches Hexenoutfit entschieden. Der alkoholfreie Kürbiscocktail bleibt dafür eher dezent. Für die Erwachsenen dürfen die Cocktails natürlich gern auch einen Schuss Alkohol enthalten.

Milchshake-Hexen mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
Milchshake-Hexen mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Monsterhafte Süßigkeiten zu Halloween

Super-easy und mega-lecker sind die Monster-Crossies, sie ergänzen sich großartig mit den Donuts im Monster-Look. Die Crossies kannst du natürlich auch zu jeder anderen Zeit des Jahres zaubern und sie ohne Augen und Beine servieren.

Crossies aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
Crossies aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Herzhafte Rezept für Halloween

Bei all den Süßigkeiten bekommt der Eine oder Andere auch mal Lust auf etwas Herzhaftes. Wir servieren dann gern eine geisterhafte Pizza, heißes Chili, Blätterteig-Stangen oder kleine Hot-Dogs.

Geisterhafte Pizza mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Geisterhafte Pizza mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Weitere Rezepte für Halloween mit dem Thermomix®

Hast du dich schon einmal im mein ZauberTopf-Club umgeschaut? Dort wartet eine große Halloween-Kollektion mit vielen weiteren Ideen für deine Halloweenparty auf dich.

Perfekt für Pinterest:

Die besten Ideen zu Halloween mit dem Thermomix® – Fotos: Tina Bumann, Désirée Peikert
Die besten Ideen zu Halloween mit dem Thermomix® – Fotos: Tina Bumann, Désirée Peikert
Schlagwörter
Previous

So viele Werkzeuge – der Cookit bringt alles mit!

Vegetarischer Gemüseeintopf

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar