Die besten Ideen zu Halloween

| |

Es wird gruselig! Am 31. Oktober ist Halloween und somit die beste Gelegenheit für ein schaurig-schönes Büfett, an dem große und kleine Party-Geister Spaß haben. Natürlich unterstützt der Thermomix® dich bei den Vorbereitungen für süße, saure und salzige Snacks mit dem gewissen Etwas. Im Folgenden findest du unsere absoluten Lieblingsrezepte zu Halloween. Teilweise sind sie hier auf dem Blog frei verfügbar, teilweise bekommst du das komplette Rezept im mein ZauberTopf-Club. Viel Spaß beim Mixen und hab eine tolle Feier!

Brownie-Gespenster

Ohne Gespenster kein Halloween, ohne Brownies keine Party. Unsere Brownie-Gespenster sind schokoladig, saftig, lecker und optisch ein absoluter Hingucker.

Brownie Gespenster aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
Brownie Gespenster aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Stielaugen-Cakepops

Wusstest du, dass Halloween seinen Ursprung in Europa hat? Die Einwohner Irlands, auch bekannt als Kelten, feiern den Tag seit vielen Jahrhunderten, weil sie glauben, dass sich die Welt der Lebenden mit der der Toten am 1. November vermischt. Unsere Cakepops in Stielaugen-Form sind eigentlich fast zu schön zum Essen. Sie schmecken aber so gut, dass wir sie trotzdem vernaschen müssen. Und natürlich kannst du sie auch zu jeder anderen Jahreszeit zubereiten, lass dann einfach das Augen-Design weg.

Stielaugen-Cakepops mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Hit zu Halloween: Stielaugen-Cakepops mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Zu Halloween hat der Wackelpudding Würmer

Er ist so herrlich glibberig und wackelt lustig vor sich hin. An Halloween bekommt der Wackelpudding auch noch Würmer und wird so zum doppelten Party-Hit. Übrigens: Wenn du ausschließlich mit Erwachsenen feierst, kannst du den Pudding auch mit einem Teil Wodka zubereiten.

Wurm-Wackelpudding aus dem Thermomix® - Foto: Désirée Peikert
Wurm-Wackelpudding aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Cooler Kuchen-Kürbis

Zu Beginn der Halloween-Tradition in Irland, schnitzten die Menschen Gesichter in Rüben, um den Teufel fern zu halten. In Amerika fanden sie dann Kürbisse vor und so nahm die Kürbis-Schnitzerei ihren Anfang. Wir haben einen ganz besonderen Kürbis für dein Halloween-Fest. Er besteht aus zwei Kuchen und bekommt einen zuckersüßen Guss. Aber sieh einfach selbst.

Kuchen-Kürbis mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Kuchen-Kürbis mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Halloween-Drinks: Milchshake-Hexen und Kürbis-Cocktail

Zu den beliebtesten Kostümen an Halloween gehören Geister, Hexen, wandelnde Kürbis-Gesichter, Vampire, Skelette oder Teufel. Erlaubt ist aber letztlich was gefällt und so gibt es auch süße Einhörner oder Filmfiguren. Bei uns tragen auch die Milchshakes coole Verkleidungen, sie haben sich für ein klassisches Hexenoutfit entschieden. Der alkoholfreie Kürbiscocktail bleibt dafür eher dezent. Für die Erwachsenen dürfen die Cocktails natürlich gern auch einen Schuss Alkohol enthalten.

Milchshake-Hexen mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
Milchshake-Hexen mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Monsterhafte Süßigkeiten

Super-easy und mega-lecker sind die Monster-Crossies, sie ergänzen sich großartig mit den Donuts im Monster-Look. Die Crossies kannst du natürlich auch zu jeder anderen Zeit des Jahres zaubern und sie ohne Augen und Beine servieren.

Crossies aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
Crossies aus dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Etwas Warmes zu Halloween

Bei all den Süßigkeiten bekommt der Eine oder Andere auch mal Lust auf etwas Herzhaftes. Wir servieren dann gern eine geisterhafte Pizza, heißes Chili, Blätterteig-Stangen oder kleine Hot-Dogs.

Geisterhafte Pizza mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Geisterhafte Pizza mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Das soweit zu unseren Lieblingsrezepten rund um Halloween. Verrate uns gern, was bei euch an diesem Abend nicht fehlen darf. Wir ergänzen unsere Rezept-Sammlungen immer gern. Und nun: Viel Spaß beim Mixen, Backen, Kochen und natürlich Feiern!

Die besten Ideen zu Halloween – Fotos: Tina Bumann, Désirée Peikert
Die besten Ideen zu Halloween mit dem Thermomix® – Fotos: Tina Bumann, Désirée Peikert

 

Previous

So viele Werkzeuge – der Cookit bringt alles mit!

Vegetarischer Gemüseeintopf

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar