fbpx
Eingelegte Zucchini in Kräutermarinade mit dem Thermomix® – Foto: shutterstock

Eingelegte Zucchini in Kräutermarinade

Zucchini sind so vielseitig, bekömmlich und einfach lecker. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen sie im eigenen Garten anbauen. Von Ende Juni bis zum ersten Bodenfrost wachsen die Früchte immer wieder nach und das in einem beeindruckenden Tempo. Deshalb fällt die Ernte oft so reichlich aus, dass eingelegte Zucchini eine tolle Möglichkeit sind, das Gemüse auch im Winter noch zu genießen. Und der Thermomix® hilft dir dabei, die perfekte Marinade zu zaubern. Hier kommt das Rezept, lass es dir schmecken.Mehr Eingelegte Zucchini in Kräutermarinade

Gefüllte Zucchini mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages/derketta

Gefüllte Zucchini mit Walnüssen

Vielseitig, lecker und bekömmlich – Zucchini gehören zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Gemüse. Noch besser als Zucchini schmecken übrigens gefüllte Zucchini, vor allem, wenn sie mit Käse überbacken sind 😉 Dabei ist Fleisch komplett überflüssig. Diese Füllung aus Champignons und Nüssen ist ein echtes Gedicht. Hier kommt das Rezept, lasst sie euch schmecken.Mehr Gefüllte Zucchini mit Walnüssen

Schokokuchen mit Zucchini aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Saftiger Schokokuchen mit Zucchini

Ich liebe Schokokuchen, vor allem, wenn er schön schokoladig und saftig ist. Immer wieder optimiere ich meine Rezepte und schon seit einer ganzen Weile wollte ich einen Schokokuchen mit Zucchini backen. Die Zucchini sorgt nämlich auf verhältnismäßig schlanke Art für besagte Saftigkeit, bleibt dabei aber geschmacksneutral. Das Ergebnis hat alle Testesser – und mich auch – restlos begeistert. Vor allem den kleinen Schokokuchen-Fans in meiner Familie habe ich gar nicht gesagt, dass sogar etwas Gesundes drinsteckt, bei jungen Menschen weiß man ja nie, wie sie auf eine solche Information reagieren 😉 Nun, alle haben reingehauen, der Kuchen war in kürzester Zeit Geschichte und hier kommt das Rezept!Mehr Saftiger Schokokuchen mit Zucchini

Mac’n’Cheese aus dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Mac’n’Cheese mit Zucchini

Mac’n’Cheese mit Zucchini – Das ist der cremige Pasta-Traum in Kombination mit Gemüse. Und dabei bleibt der herrliche Geschmack Maccheroni in Käsesoße natürlich erhalten. Mit anderen Worten: Das perfekte Mittagessen für Kinder und andere Genießer. Eben die ganze Familie. Als One-Pot-Gericht oder – wie es beim Thermomix® heißt – All-in-One. Sodass du dich um wichtigeres kümmern kannst, während dein Zaubertopf die Arbeit erledigt. Und hier kommt das Rezept.Mehr Mac’n’Cheese mit Zucchini