Vegane Ernährung mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Vegane Ernährung – einfach lecker mit dem Thermomix®

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, vegan zu leben. Ohne Fleisch und andere tierische Lebensmittel. Nachhaltig, tier- und klimafreundlich und dabei lecker und gesund! Du glaubst, das geht nicht? Dann beweisen wir dir heute das Gegenteil. Im folgenden Beitrag erklären wir die Grundlagen für eine abwechslungsreiche und genussvolle vegane Ernährung, bei der dir der Thermomix® viel Arbeit abnimmt. Und natürlich bekommst du auch die besten Rezepte für diesen Lebensstil!Mehr Vegane Ernährung – einfach lecker mit dem Thermomix®

Veganer Marmorkuchen mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Veganer Marmorkuchen

Veganer Marmorkuchen? Unbedingt und nur noch. Seit ich diesen unfassbar saftigen und schokoladigen Kuchen probiert habe, ist klar: Ich werde keinen anderen mehr backen. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein da, meine ganze Familie wartet nur darauf, gleich den nächsten zu verputzen. Aber nun verrate ich erst einmal euch das Rezept, probiert es bitte aus und lasst mich wissen, ob ihr genau so begeistert seid wie wir!Mehr Veganer Marmorkuchen

Gemüsebällchen aus dem Backofen, Rezept für den Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Vegane Gemüsebällchen aus dem Backofen

Würzig, snackig, lecker – vegane Gemüsebällchen aus dem Backofen bereitet der Thermomix® in wenigen Minuten perfekt vor. Wir haben sie einfach mit Kräuterquark gegessen. Sie sind aber auch eine tolle Beilage zu Hauptgerichten. Dabei sind sie vegan, für eine Low-Carb-Ernährung geeignet und auch noch fettarm. Klingt verrückt, ist aber wahr. Überzeugt euch einfach selbst, hier kommt das Rezept.Mehr Vegane Gemüsebällchen aus dem Backofen

Chili con Grünkern aus dem Thermomix® - Foto: Alexandra Panella

Vegane Fleisch-Alternativen – unsere Top-Tipps

Soja, Tofu, Grünkern, Seitan & Co. – so kommen sie zum Einsatz! Immer mehr Menschen entscheiden sich, nicht nur vegetarisch, sondern vegan zu leben und komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Dementsprechend wächst auch die Zahl der Alternativen stetig. Während Tofu und Soja schon seit vielen Jahren bekannt und beliebt sind, um Fleisch zu ersetzen, sind Seitan und Lupineneiweiß noch nicht so weit verbreitet. Wir geben dir einen Überblick über die veganen Alternativen zu Fleisch und wie du sie verwendest. Dieser Artikel erschien zuerst im mein ZauberTopf-Club – Dort findest du viele vegane und vegetarische Rezepte sowie wichtige Infos und anschauliche Videos zu den verschiedensten Ernährungsthemen.Mehr Vegane Fleisch-Alternativen – unsere Top-Tipps