Fleischlos lecker – Vegane Klassiker

| | ,

Vegan leben ist für immer mehr Menschen eine Alternative. Andere liebäugeln damit, auf Fleisch und andere tierische Produkte zu verzichten, sind aber unsicher, wie das in der Realität dann aussieht. Die Gute Nachricht ist: Es gibt viele Klassiker aus unserer Küche auch in einer veganen Variante. Und so wird die Ernährungsumstellung zum Genuss.

Stichwort vegan

Falls du dich überhaupt noch nicht mit dem Thema beschäftigt hast: Vegane Ernährung bedeutet, dass du komplett auf tierische Produkte verzichtest. Neben Fleisch also auch auf Milch und Milchprodukte wie Käse, Quark, Joghurt, außerdem Eier, Honig und oft auch Lederschuhe oder -Taschen. Klingt kompliziert? Muss es aber nicht sein. Hier auf dem Blog haben wir zum Beispiel tolle vegane Kuchen, wie diesen Marmor-Kuchen oder den Karotten-Kuchen mit Orange.

Vegane Klassiker aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz
Vegane Klassiker aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

Rouladen, Pasta-Gerichte, Eintöpfe, Currys, Bratlinge, Burger … Im mein ZauberTopf-Club haben wir eine Kollektion mit veganen Klassikern zusammengestellt. Außerdem bekommt ihr dort auch tolle Tipps dazu, wie ihr Fleisch in euren Lieblingsgerichten ersetzen könnt. Schaut doch gern mal dort vorbei.

Noch besser, noch günstiger – Neues im Mein ZauberTopf Club

Bevor wir uns den veganen Rezepten zuwenden, habe ich aber noch tolle Neugikeiten. Du kannst die alle Rezepte, Kollektionen, Videos und Artikel im Club 31 Tage kostenlos und völlig unverbindlich testen. Und wir haben den Anmeldeprozess deutlich vereinfacht. Du benötigst du einfach nur deine mail-Adresse und schon kann es losgehen.

mein ZauberTopf Club
mein ZauberTopf Club

Vegane Klassiker

Nun aber noch ein paar Eindrücke davon, wie so ein Klassiker in vegan aussehen kann. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir läuft direkt das Wasser im Munde zusammen, wenn ich diese Köstlichkeiten sehe:

Saubohneneintopf aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz
Saubohneneintopf aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

 

Linsenbratlinge aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella
Linsenbratlinge aus dem Thermomix® – Foto: Alexandra Panella

 

Bolognese mit Pilzen aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz
Bolognese mit Pilzen aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

 

Seitanrouladen aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz
Seitanrouladen aus dem Thermomix® – Foto: Frauke Antholz

 

Perfekt für Pinterest:

 

Vegane Klassiker mit dem Thermomix® – Fotos: Ira Leoni, Alexandra Panella, Frauke Antholz
Vegane Klassiker mit dem Thermomix® – Fotos: Ira Leoni, Alexandra Panella, Frauke Antholz

 

Previous

Fruchtiger Wine Slush mit Wassermelone

Buttermilch-Kuchen mit Kokos

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar

Neue Dips und Aufstriche

Du bist immer auf der Suche nach neuen Rezepten für deinen Thermomix®? 

Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspiraton per Mail.

Mit Absendung dieses Formulars möchte ich den regelmäßigen Newsletter der Falkemedia GmbH & Co KG erhalten. Eine Abmeldung ist jederzeit kostenlos möglich. Weitere Informationen finde ich in der Datenschutzerklärung.

Vielen Dank!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt!