fbpx

Die 5 besten Rezepte mit Rhabarber

| | , ,

Die 5 besten Rezepte mit Rhabarber für deinen Thermomix® sorgen dafür, dass die Frühlingszeit noch leckerer wird. Der Klassiker schlechthin ist natürlich ein klassisches Rhabarberkompott. Doch die Stangen haben noch einiges mehr zu bieten. Aber sieh einfach selbst!

Die 5 besten Rezepte mit Rhabarber – Klassisches Kompott

Du kannst es pur genießen oder eine cremige Vanillesoße darüber geben, viele lieben Rhabarber-Kompott auch mit Sahne oder Milch. So oder so gehört die fruchtige Grütze zu den besten Desserts in der Frühlingszeit. Wenn du sie einmachst, kannst du den Genuss auch auf das ganze Jahr ausdehnen. Das Rezept für den Thermomix® ist so einfach, dass du es einfach lieben musst.

Rhabarberkompott mit Vanillesoße aus dem Thermomix® – Foto: gettyimages / vicuschka
Rhabarberkompott mit Vanillesoße aus dem Thermomix® – Foto: gettyimages / vicuschka

Rhabarber-Käsekuchen mit Streusel

Käsekuchen geht immer! Daran bestehen keine Zweifel. Er ist so cremig und süß und einfach himmlisch lecker. Und die Steigerung von Käsekuchen ist Rhabarber-Käsekuchen, denn die leckeren Stangen mit ihrem tollen Eigengeschmack sind die perfekte Kombination zum Teig des Käsekuchens. Und als Krönung kommen bei unserem Lieblingskuchen noch Streusel als Topping dazu. Aber, was reden wir lange, probiere es einfach aus, am besten schnell! Hier findest du das Rezept für deinen neuen Lieblingskuchen.

Rhabarber-Käsekuchen mit Streusel, angeschnitten auf einer weißen Tortenplatte
Rhabarber-Käsekuchen mit Streusel – Foto: Désirée Peikert

Frisch aufs Brot: Rhabarber-Marmelade

Marmelade und Konfitüre ist der beste Weg, den leckeren Rhabarber-Geschmack auch zu anderen Jahreszeiten zu genießen. Wir kombinieren in unserem Lieblingsrezept Rhabarber mit Erdbeeren und können gar nicht genug davon bekommen. Zudem ist die Marmelade auch ein tolles Geschenk für liebe Menschen.

Rhabarber-Erdbeermarmelade aus dem Thermomix® - Foto: gettyimages / Rimma_Bondarenko
Rhabarber-Erdbeermarmelade aus dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Rimma_Bondarenko

Die besten Rezepte mit Rhabarber: Rhabarbersirup

Ein feiner Sirup passt zu so vielen Gelegenheiten, dass wir ihn immer im Haus haben. Du kannst damit eine leckere Rhabarberschorle mixen, einen Schuss davon in ein Glas Sekt oder Prosecco geben oder feine Cocktails mit Rhabarber-Note zaubern. Der Sirup verfeinert aber auch Desserts wie Joghurt oder cremigen Quark. Das Rezept ins denkbar einfach, probiere es unbedingt aus!

Rhabarber Sirup mit dem Thermomix® als Drink – Foto: gettyimages.de/KariHoglund
Rhabarber Sirup mit dem Thermomix® als Drink – Foto: gettyimages.de/KariHoglund

Rhabarberkuchen mit Baiser

Ein feiner Rührteig, fruchtiger Rhabarber und schließlich eine leckere Baiser-Haube – dieser tolle Rhabarberkuchen mit Baiser begeister auf drei Ebenen. Dank Thermomix® ist die Zubereitung ganz einfach und deine Gäste lieben dich für diese Köstlichkeit. Also: Worauf wartest du noch?

Rhabarberkuchen mit Baiser mit dem Thermomix® - Foto: Kathrin Knoll
Rhabarberkuchen mit Baiser mit dem Thermomix® – Foto: Kathrin Knoll

Alles, was du über Rhabarber wissen solltest!

Die leckersten Rezepte für Rhabarber kennst du jetzt. Natürlich gibt es noch viele, viele mehr. Schau dafür auch gern im ZauberTopf-Club vorbei. Dort gibt es tausende Rezepte für jede Gelegenheit und auch eine Kollektion rund um die leckeren Stangen. Außerdem legen wir dir unseren Beitrag mit Spezial-Wissen rund um den Rhabarber ans Herz, darin steht alles, was du darüber wissen solltest. In diesem Sinne: Hab es fein und mach es dir lecker!

Perfekt für Pinterest:

Rhabarber – Sirup und mehr – Fotos: gettyimages.de/KariHoglund / Ira Leoni
Rhabarber – Sirup und mehr – Fotos: gettyimages.de/KariHoglund / Ira Leoni
Schlagwörter
Previous

Das cremigste Stracciatella-Eis

Rhabarbersaft – Frühling zum Trinken

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar