fbpx

Die 10 besten Dips mit dem Thermomix®

| | ,

Dips gehören zum Besten, was der Thermomix® zu bieten hat. In wenigen Minuten zaubert er die leckersten Kreationen, sodass du jederzeit einen tollen Snack oder ein Mitbringsel zaubern kannst. Denn Dips passen nicht nur zu jeder Tageszeit, sie sind auch super für Gelegenheiten aller Art. Vom Brunch über eine Grillparty bis zum geselligen Abend mit Freunden. Hier also unsere Top 10 der Dip-Rezepte. Lass sie dir schmecken!

Die 10 besten Dips mit dem Thermomix®

Die Basis für viele Dips ist Frischkäse, er ist so anpassungsfähig, dass er mit den unterschiedlichsten Gewürzen und Zutaten harmoniert. Begleitet wird er häufig von Schmand oder Saurer Sahne. Aber auch Feta ist eine fantastische Zutat für leckere Dips. Wenn du dich vegan ernährst, kannst du selbstverständlich auch Dips ohne Milchprodukte zaubern oder aber vegane Alternativ-Produkte verwenden. Für feine Cremigkeit sorgen zum Beispiel Linsen, aber auch fruchtige Dips auf Basis von Tomaten sind unschlagbar lecker. Hier nun also zu unseren besten Rezepten!

Der weltbeste und legendäre Dattel-Dip

Gesunder Datteldip mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler
Vom Datteldip gibt es auch eine gesunde Variante aus dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Er ist die unangefochtene Nummer 1 unter den Dips. Keine Gelegenheit ohne den unfassbar-leckeren Datteldip. Seine Cremigkeit ist unvergleichlich, die Kombination aus süßen Datteln und würzigem Currypulver einfach unschlagbar. Wenn du ihn noch nicht kennst, wird es höchste Zeit. Dann nichts wie ran an den Thermomix® und gönn dir diese Köstlichkeit.

Mozzarella-Dip

Er schmeckt wie ein Urlaub in Italien und ist natürlich in kürzester Zeit gemixt. Das beste Aroma bekommt ein Mozzarella-Dip durch getrocknete Tomaten. Probiere ihn unbedingt aus. Wir lieben ihn!

Mozzarella-Dip mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Magone
Mozzarella-Dip mit dem Thermomix® – Foto: gettyimages / Magone

Die besten Dips mit dem Thermomix® – Würziger Feta-Dip

Feta ist immer eine tolle Zutat für deinen Dip. Er ist von Haus aus schon so würzig, dass du kaum noch Salz zugeben musst. Dazu passen auch Kräuter aller Art oder aber eine fruchtige Komponente wie Tomate oder Paprika.

Feta-Dip mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler
Feta-Dip mit dem Thermomix® – Foto: Anna Gieseler

Die besten Dips mit Fisch: Lachs- und Thunfisch-Dip

Räucherlachs ist immer eine feine Sache, Thunfisch steht ihm in nichts nach. Beide geben deinem cremigen Dip eine ganz besondere Würze. Achte bei Fisch aber immer darauf, ihn aus nachhaltiger Fischerei zu kaufen. So schonst du die Umwelt und hast hochwertige Zutaten im Mixtopf. Als perfekte Begleitung für beide Dips passt ein frisches Baguette, aber auch eine Scheibe Röstbrot aus der Pfanne ist mega-lecker, einfach etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und dann ein Brot deiner Wahl darin rösten.

Lachs-Dip aus dem Thermomix® - Foto: gettyimages / annata78
Lachs-Dip aus dem Thermomix® – Foto: gettyimages / annata78

Tomaten-Feta-Dip

Eine Verbindung zum Niederknien! Aromatische Tomaten treffen auf würzigen Käse. Mehr müssen wir wohl nicht sagen. Der Tomaten-Feta-Dip ist in kürzester Zeit fertig gemixt und eine Bereicherung für jeden Abendbrottisch. Er schmeckt aber natürlich auch zu jeder anderen Gelegenheit. Probiere es unbedingt aus, es lohnt sich!

Die besten Dips mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann
Die besten Dips mit dem Thermomix® – Foto: Tina Bumann

Knoblauch-Joghurt-Dip

Gehörst du auch zum Team Knoblauch? Kein Wunder! Die tolle Knolle sorgt nicht nur für tolle Würze, sie ist auch noch super-gesund. Wusstest du zum Beispiel, dass Knoblauch antibakteriell wirkt? Zudem kann er Herzerkrankungen vorbeugen und den Blutdruck senken. Du kannst deinen cremigen Knoblauch-Joghurt-Dip also auch noch als gesundheitsförderlich betrachten. Also: Schnell ran an den Thermomix®, wir haben das Rezept!

Knoblauch-Joghurt-Dip mit dem Thermomix® – Foto: Désiree Peikert
Knoblauch-Joghurt-Dip mit dem Thermomix® – Foto: Désiree Peikert

Rote-Linsen-Dip

Unser Rote-Linsen-Dip ist eine tolle Wahl für alle, die eine leichte Schärfe lieben. Linsen sind super wertvoll, weil sie dich mit pflanzlichem Eiweiß versorgen. Abgesehen davon schmeckt der Dip aber auch einfach sensationell lecker. Eine exotische – und vegane – Variante davon ist auch dieser Aufstrich, den du natürlich auch als Dip genießen kannst.

Exotischer Linsenaufstrich aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein
Exotischer Linsenaufstrich aus dem Thermomix® – Foto: Nicole Stroschein

Die besten Dips: Paprika- & Avocado-Dip

Unser cremiger Paprika-Dip ist irre lecker und bekommt dank einer Geheimzutat eine ganz besondere Note. Die Avocado als Königin der Cremigkeit bietet sich für Dips natürlich ganz besonders an. Als Guacamole begleitet sie jede mexikanische Mahlzeit und schmeckt einfach sensationell zu Tacos, Burritos oder Enchilladas. Aber auch als Dip zu Pellkartoffeln überzeugt sie auf der ganzen Linie. Also: Paprika und Avocado gehören unbedingt auf die Liste, wenn du den nächsten Einkauf planst!

Pellkartoffeln mit Avocado-Aufstrich aus dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald
Pellkartoffeln mit Avocado-Aufstrich aus dem Thermomix® – Foto: Jorma Gottwald

Perfekt für Pinterest:

Die besten Dips aus dem Thermomix® - Foto: Anna Gieseler / gettyimages / annata78

 

Previous

Halloween Pizza mit dem Monsieur Cuisine

Lachs-Dip

Next

Für dich zusammengestellt

Schreibe einen Kommentar