fbpx

Der cremigste Bananen-Milchshake

| |

Drei Zutaten und 2 Minuten deiner Zeit – fertig ist der cremigste Bananen-Milchshake, den du dir vorstellen kannst! Er ist ein tolles Frühstück oder ein sättigender Snack für jede andere Tageszeit. Wenn du noch Eis, Schlagsahne und Streusel darauf gibst, wird er zum Fest. Alternativ kannst du ihn natürlich auch mit Pflanzenmilch zubereiten. Also, worauf wartest du noch? Schnell ran an den Thermomix®, hier kommt das Rezept!

Bananen-Milchshake – Die Zutaten

Für 4 Gläser á 250 ml

  • 700 g Milch
  • 3 Bananen, in Stücken
  • Mark von 0,5 Vanilleschote

Bananen-Milchshake – Die Zubereitung

Drei Gläser mit Milchshakes: Erdbeer, Schokolade und Banane, jeweils mit Sahne und einem Strohhalm dekoriert
Bananen-Milchshake mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
  1. Milch, Bananen und Vanillemark im Mixtopf 1 Min. | Stufe 10 mixen.
  2. In 4 Gläser umfüllen und servieren.

Nährwerte pro Glas : 206 KCAL | 7 G E | 6 G F | 30 G KH

Schoko- und Erdbeer-Milchshake aus dem Thermomix®

Du kannst deinen Milchshake auch ganz einfach abwandeln, gib zum Beispiel noch 100 g gefrorene Erdbeeren dazu, dann erhältst du einen Erdbeermilchshake. Für einen Schoko-Milchshake, gib rund 2 EL Kakaopulver mit in den Mixtopf.

Reife Bananen retten und verwerten

Jeder kennt wohl das Phänomen der reifen Bananen, die niemand mehr essen möchte, obwohl sie noch völlig in Ordnung sind. Diese Bananen kannst du natürlich für ein Bananenbrot verwenden oder diese leckeren Muffins daraus backen. Wir frieren die Bananen ohne Schale ein und nutzen sie für Milchshakes und Smoothies aller Art. Denn natürlich kannst du im Thermomix® auch ganz easy gefrorene Bananen pürieren. An heißen Tagen wird dein Milchshake dadurch noch erfrischender.

Bananen-Milchshake vegan

Du möchtest – oder darfst – keine Kuhmilch trinken? Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst deinen Milchshake ganz einfach auch mit Hafermilch, Sojamilch oder Mandelmilch zubereiten. Dann ist er vegan und frei von Laktose.

Schau gern auch im mein ZauberTopf-Club vorbei. Dort findest du tausende Rezepte für jede Gelegenheit.

Perfekt für Pinterest:

Ein Glas Bananen-Milchshake mit Sahne und Zuckerperlen dekoriert, darin ein grün-weiß gestreifter Strohhalm
Bananen-Milchshake mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert
Previous

Sahne schlagen mit dem Thermomix®

Eier färben und kochen mit dem Monsieur Cuisine

Next

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar