fbpx

Die schnellsten Plätzchen mit dem Thermomix®

| | ,

Die schnellsten Plätzchen, die du mit dem Thermomix® zaubern kannst, sind ruck zuck fertig und dabei so lecker. So kannst du auch mit wenig Zeit und/oder Geduld, tolle Kekse backen und es bleibt dir mehr Zeit zum Genießen. Hier unsere liebsten Rezepte für die flotte Plätzchen-Bäckerei, schnell ran an den Zaubertopf, du wirst sie lieben.

Die schnellsten Plätzchen: Traumstücke

Die wundervollen Traumstücke sind nicht nur unglaublich fix fertig, sie sind auch so zart und lecker, dass sie zu den beliebtesten Rezepten überhaupt gehören. Da du die einzelnen Plätzchen einfach von einem Teigstrang abschneidest, gelingen sie immer perfekt und du hast nach nicht einmal 30 Minuten die ersten duftenden Kekse auf dem Tisch stehen. Ein absolutes Muss in der Weihnachtsbäckerei.

Traumstücke mit dem Thermomix® - Foto: Désirée Peikert
Traumstücke mit dem Thermomix® – Foto: Désirée Peikert

Schnelle Nougattatzen

Besonders schnell und easy sind Plätzchen, die du einfach mit einem Spritzbeutel auf das Backpapier setzt. Zu ihnen gehören diese köstlichen Nougattatzen. Zudem schmecken sie so lecker, dass du am besten gleich die doppelte Portion backst.

Schnelle Nougattatzen mit dem Thermomix® – Foto: StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Schardt, Wolfgang
Schnelle Nougattatzen mit dem Thermomix® – Foto: StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Schardt, Wolfgang

Vollkornkekse mit Ahornsirup

Schnell, einfach, so lecker und dabei auch noch vollwertig. Unsere Vollkornkekse mit Ahornsirup gehören zu den gesündesten Plätzchen, die die (Weihnachts-)Bäckerei zu bieten hat. Für Genuss ohne Reue und Menschen, die es simpel lieben. Hier das Rezept für den Thermomix®, probiere es direkt aus!

Vollkornkekse mit Ahornsirup mit dem Thermomix® – Foto: Mike Hofstetter
Vollkornkekse mit Ahornsirup mit dem Thermomix® – Foto: Mike Hofstetter

Schnelle Schokoladenplätzchen

Diese köstlichen Schokoladenplätzchen sind in weniger als 20 Minuten fertig gebacken, schneller geht es kaum! Der Teig ist dank Frischkäse sehr saftig und du kannst sie auch noch so abwandeln, dass sie eine feine Kaffeenote haben. Also: Worauf wartest du noch, schnell ran an den Thermomix®, er knetet den Keksteig für dich.

Schnelle Schokoplätzchen aus dem Thermomix® –Foto: Frauke Antholz
Schnelle Schokoplätzchen aus dem Thermomix® –Foto: Frauke Antholz

Puddingplätzchen

Für die köstlichen Puddingplätzchen brauchst du gerade einmal 5 Zutaten und etwa 20 Minuten reiner Arbeitszeit. Der Teig muss zwar noch ein Stündchen kühlen, aber in der Zwischenzeit backst du einfach eine andere Sorte schnelle Kekse. Dann passt alles perfekt zusammen!

Puddingplätzchen mit dem Thermomix® – Foto: Bosch/ Désirée Peikert
Puddingplätzchen mit dem Thermomix® – Foto: Bosch/ Désirée Peikert

Schnelle Mandelberge

Mandeln, Schokolade, Eier und Zucker – bei den schnellen Mandelbergen lohnt sich der Einsatz des Thermomix® so richtig. Er zerkleinert die Mandeln und die Schokolade und knetet natürlich den Teig.  In gerade einmal einer halben Stunde stehen die leckeren Kekse vor dir auf dem Tisch – und sie kommen komplett ohne Mehl aus. Also: Schnell ran an den Zaubertopf. Du wirst sie lieben!

Schnelle Mandelberge mit dem Thermomix® – Foto: StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Schardt, Wolfgang
Schnelle Mandelberge mit dem Thermomix® – Foto: StockFood / Gräfe & Unzer Verlag / Schardt, Wolfgang
Previous

Puddingplätzchen

Für dich zusammengestellt

31 Tage
KOSTENLOS
testen!
Entdecke den ZauberTopf Club

Tausende Rezepte für den Thermomix® inkl. Kochmodus, persönliche Favoritenlisten, Wochenpläne und Einkaufslisten, neue Kollektionen, Videos, Tipps und Tricks, ALLE Magazine und Bücher warten auf dich!

Schreibe einen Kommentar